Jump to content
Hello World!

Tiggi

Supporter
  • Content Count

    337
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tiggi last won the day on April 2 2018

Tiggi had the most liked content!

Community Reputation

25 "Gefällt mir" erhalten

About Tiggi

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 09/13/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    TransAlp PD06
  • Fahrweise
    Ruhig und wenns drängt wird gedreht
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    51381
  • Hier zum:
    Lernen ,verstehen und so

Recent Profile Visitors

2,555 profile views
  1. Ich probiere mal die von Kay vorgeschlagene Lösung . Ich bin heute morgen im hellen mal los. Und da war in der Aussparung des linken Schlosses auch eine Pfütze und von innen an den Schrauben gefühlt wars nass
  2. Silkaflex. Okay,das ist mal ein Ansatzpunkt. Aber altes Gummi vorher raus ,denke ich. Oder total egal? So,gerade ein Foto gemacht Nach der Tour gestern abgestellt und heut Nacht hats geregnet.
  3. Ich muss noch überlegen was ich versuche. Nur ist das Maß der Undichtigkeit mit einer Plastiktüte nicht zu überbrücken. Der linke Kofferdeckel steht nach einem Starkregen ,wenns Tigerle auf dem Seitenständer hockt , komplett unter Wasser. So das es dann beim öffnen ausläuft.
  4. Kann ich mal ins Auge fassen. Vielleicht hilft es ja ein wenig. Danke
  5. Juhuuu Tigeristi. Wo bekomm ich Dichtungen für die originalen Koffer her? Oder hat jemand schon mal mit Silikon abgedichtet? Hab keinen Bock mehr das mir das Wasser nach jedem Regen im Koffer steht
  6. Was ich dir auch in keinster Weise streitig mache. 😉 Ich wollte Mattiger nur nochmal darauf hinweisen
  7. Das wäre kein löten im klassischen Sinne sondern eher verschweissen. Geht schon. Aber der Acetontip ist auch ok
  8. Moin meine Tigertreiber Es werden gerade Wilbers Federn " gebraucht" angeboten. Abgesehen vom Zustand,müsste man noch genauer erfahren, passen die mit der Zusatzkennung W008 an eine 709i Bj 2006?
  9. Also suchen drei Treiber für drei verschiedene Tiger tiefere Fußrasten !?
  10. Wenn elMar sich nicht mehr meldet und du tiefere für die T709i hast dann schreib mich ruhig und gerne an
  11. Sehe ich auch entspannt. Wenn überhaupt ein Schlauch überziehen oder das alte Palästinensertuch. .Du darfst Motorradfahren auch nicht mit Fahrradfahren vergleichen. Durch die Belastung beim strampeln atmet man viel intensiver und tiefer.
  12. Anlehnend zum Thema: Wie schlägt sich Frau Strom eigentlich im leichten Gelände; Schotter ;Rasen Sand?
  13. Gehört hab ich davon schon. Ist schon ,in meinen Augen , unnötig heftig. Und ich sehe Moppedfahren nicht als reines Hobby wo ich Unmengen Kohle reinwerfen will. Was für mich sind muss wird bezahlt, aber es muss für mich halt Sinn machen
  14. Damit hast du nicht Unrecht. Es muss , vor allem in der heutigen Tempodiskussion nicht immer mehr sein. Werde die aber doch mal Probefahren, da mein Tiger irgendwann mal eingeschläfert werden muss und ich im Hinterkopf haben möchte was es an Alternativen gibt. Und Triumph wird in meinen Augen leider immer unbezahlbarer was Ersatzteile usw. angeht. Und das Händlersterben tut sein übriges.
  15. Dann hast Du aber immer noch über 200 ccm weniger Motor. Nu ja, es ist eh schwierig eine 800er mit der 1000er zu vergleichen. Vom Preis her sagte mir Google einen Preis von ca 14k vor vier Jahren für die 1050 Sport und Moppeds werden nun mal nicht billiger. Vor allem Triumph mit seiner sportlichen Preisgestaltung Im Endeffekt wird aber eh nur eine Probe und Vergleichsfahrt was nutzen.
×
×
  • Create New...