Jump to content
Hello World!

Tiggi

Supporter
  • Content Count

    309
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tiggi last won the day on April 2 2018

Tiggi had the most liked content!

Community Reputation

23 "Gefällt mir" erhalten

About Tiggi

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 09/13/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    TransAlp PD06
  • Fahrweise
    Ruhig und wenns drängt wird gedreht
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    51381
  • Hier zum:
    Lernen ,verstehen und so

Recent Profile Visitors

2,414 profile views
  1. So, hab mal den Kontostand gecheckt. Ich bleibe bei den Bremsbelägen hinten und dem Schalthebel. Evtl. können wir uns über die Bremsscheibe hinten noch unterhalten. Aber erst Ende des Monats. Hab aus Doofheit meine verrieft. Und wenn die nicht mehr sauber wird muss eine neue her.Sven
  2. Sei vorsichtig. Das hat bei vielen Sinn gemacht das abschneiden .da dann die Turbulenzen am Kopf beherrschbarer wurden ,bzw. auch der Geräuschpegel niedriger wurde. Ich bin 186 und mir hat eine Varioscreen rein gar nichts gebracht
  3. Moin José . Zum Lenker: ist das der Originale ? Bremsbeläge Schalthebel kannst Du für mich bitte erstmal zur Seite tun. Bin noch am überlegen ob ich noch was nehme. VG Sven
  4. Super wie Du Dich reinhängst. Dankeeee. Also doch der lange. Hat auch eher die Strichfolge wie der kurze. Hmmmmmm... Dann werde ich das mal weiter und genauer im Auge halten. Ein Schauglas wäre so einfach..
  5. Mahlzeit. Bin dann endlich zu gekommen nachzuschauen @Crazymopped. Ich hab in meiner 2006er wohl den kurzen Messstab von 01/02. Teilenummer 1261180 Also kann ich chillig drangehen wenn der Ölstand knapp über dem unteren Level ist. Ist ja toll, habe immer auf Mitte ...knapp über Mitte gefüllt. Dann ist es wohl logisch das ich einen immensen Verbrauch habe. Dank Dir für den Tipp
  6. Hört sich schon mal gut an. Danke für die Info. Ich frage mich jetzt ob es auch die einfachen von Tante L oder Polo tun. Knappe 180 €von Touratech ist schon eine Hausnummer. Vor allem da ich nicht weiß ob ich die nach den knapp 2200 Km noch mal groß verwende,oder ob ich mich überreden kann die jeden Winter zu nutzen.
  7. Ich weiß,die Dinger sind Pottenhässlich,aber vielleicht unschlagbar bei Kälte und Nässe. Ausserdem möchte ich die nächste Zeit mal in die Steiermark. 1000 Km wollen dann warm bleiben. Wer hat welche Stulpen getestet? Sollten ja auch keine Probleme machen bei der Montage über die Handschalen
  8. Bin jetzt doch verunsichert. Ich war heute wg. meinem Ölverbrauch bei meinem Händler! Er war bei dem hohen Verbrauch überrascht und es ist in seinen Augen untypisch. Die Vermutung von Ihm ist in der Tat das ich immer zu viel reinhauen und das dann über die Kurbelwellenentlüftung verbrannt wird. Sein Werkstattmeister war leider nicht da. Da hätte ich mal den Messstab checken lassen. Welchen hab ich jetzt? Könnt Ihr helfen?
  9. Ohne Kristallkugel würde ich auf den Regler tippen. Aber mach doch mal den Test mit der H4 Lampe den ich oben beschrieben habe
  10. Dann versuche ich es auch mal. Gußradtiger 955i Bj 2006 Jährlich um die 10-13 K Kilometer in die Steiermark; Mecklenburg; Sauerland usw. Also da wo man eben so interessehalber hinfährt. Und alles schön gemischt! Die Bahn um vom Rheinland Kilometer zu machen und dann immer so 300-500 Kilometer über Land ans Ziel. Planen tu ich schlechte Strassen nicht unbedingt,aber wenn Calimoto mich wie letztes Jahr über Faustgroße Schottersteinstrecken schickt ,dann ist es halt so und ich hab trotz Anstrengung ein Grinsen im Gesicht. Und gefahren wird übers ganze Jahr. Warum die Wahl auf mich fallen dürfte? Damit die Reifen auch für unsere "Youngoldies" getestet und produziert werden. Größe: 110/80 R 19 für vorne 150/70 R 17 für hinten
  11. Man kann die ja mal anschreiben, aber so frisch sieht der Motor nicht aus. Seitendeckel hat jedenfalls schon mal Bodenkontakt gehabt und ich meine ak Zylinderfuß ist die auch am schwitzen. Es fehlen auch Kilometerangaben . Und dafür scheinen mir 1100 €plus Aus-und Einbaukosten sehr viel. Da wird man auch bei knapp 1600 bis 1800 liegen. Plus das da vielleicht vor Einbau doch sicherheitshalber die Ventile kontrolliert werden müssen. Eine Entscheidung die mir eh keiner abnehmen kann .
  12. Jepp. Ich hab den langen drin. Denke ich jedenfalls. Meiner hat einen Mittelstrich und es war beim ersten mal gar kein Öl am Stab mehr. Da musste über ein halber Liter rein. Im Urlaub musst bei knappen 1300 km ein guter Liter rein. Man merkt auch bei schwindetem Ölstand ein immer härter zu schaltendes Getriebe. Ist eine 2006er .
  13. Sind für Martin und mich jedenfall doofe Vorraussetzungen. Neues Mopped wird zur Pflichtveranstaltung ,aber bis dahin muss der Tiger durchhalten. Bei mir jedenfalls. Verkauft bekomm ich den eh so nicht mehr ordentlich. Außer im Eintauch bei einem Händler.
×
×
  • Create New...