Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiggi

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Tiggi gewann am 2.April

Tiggi hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

19 "Gefällt mir" erhalten

Über Tiggi

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 13.09.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    TransAlp PD06
  • Fahrweise
    Ruhig und wenns drängt wird gedreht
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    51381
  • Hier zum:
    Lernen ,verstehen und so

Letzte Besucher des Profils

1.969 Profilaufrufe
  1. Tiggi

    Norwegen 2019 das 1. Mal

    Der Leuchtturm ist sehr interessant.
  2. Tiggi

    Frage zum Doppelauge

    Danke für die Tipps bisher. Werde mich mal in die für mich machbaren reinfuchsen. Hab erstmal das Doppelauge ausgemacht da es mir jetzt bei der Kälte im Endeffekt die Batterie leergesaugt hat.
  3. Tiggi

    Frage zum Doppelauge

    Boar Kinders. So viele tolle Tipps und ich schnall die nicht. Ist mir zuviel. Lach. Zwei Alternativen hab ich: Ich lass es bei einem Augen plus LED...oder ich mache es ähnlich wie bei meiner VFR damals. Und verbinde den Stecker der fürs Abblendlicht zuständig it bei dem einen mit dem im zweiten und tu DA einen Schalter zwischen. So ähnlich wie in der PDF 2te Leuchte VFR.pdf
  4. Tiggi

    Frage zum Doppelauge

    Genau so wie Du es herausgelesen hast soll es werden. Bei Bedarf möchte ich das zweite Auge im Abblendmodus am leuchten haben. Im Normalfall reicht der eine Hauptscheinwerfer plus die zwei LEDs. Und da man den zweiten entweder immer am leuchten hat oder die Relais oder die Sicherung 1 ziehen müsste ,möchte ich das durch einen Schalter leichter haben.
  5. Tiggi

    Frage zum Doppelauge

    Wäre super von Dir Jens.
  6. Tiggi

    Frage zum Doppelauge

    Hi liebe Elektrikergemeinde, nochmal ne Frage zum Doppelauge. Gibt es die Möglichkeit einen Schalter mit Kabel irgendwo zwischen zu setzen? Habe keine Lust ewig die Relais aus und wieder einzubauen. Unter Volllast mit beiden Scheinwerfern; LED Zusatzleuchten und Griffheizung geht die LiMa doch arg in den Keller.
  7. Tiggi

    Fa. Schnaller in Tirol

    In meinem Forum damals wurden Vorstellungsposts nicht gezählt. Vielleicht ist hier der Haken auch so gesetzt. Könnte doch ein Mod ;-) ;-) mal nachschauen.. :-)
  8. Tiggi

    Tenere Scheibe

    So Andi, also die Vibrationen... Das sind ganz feine "Rattergefühle" . Blöd zu beschreiben. Wenn Du das Gefühl mit Sonnenschild am Helm kennst. Dann kennst Du das im groben. Aber da gewöhnt man sich super schnell dran und könnte auch am Helm liegen . Windschutz ist genial. Kompletter Oberkörper und Schultern liegen Windgeschützt. Der Kopf bekommt nur abgeschwächten Winddruck ab. Wird aber auch an der Unterströmung liegen ,da die Scheibe Bauartbedingt weiter von der Frontmaske absteht als die Originale. Ich hab seit dem auch viel weniger Fleischbeilage unterwegs . 😉 Highspeedfest bis knappe 200. Da wackelt nichts . Auch die Fuhre geht wie ne 1 über die Bahn. Auch Kurven. Alles in allem bin ich jetzt knappe dreitausend Km damit gefahren und bereue es überhaupt nicht. Jetzt fehlt mir nur noch die Erfahrung mit Regen. Aber der wird sicherlich kommen. Die 10ml waren ein Versuch. Mir tauchte die Fuhre immer zu stark bei starkem Bremsen oder Wellen auf der Fahrbahn ein. Ob die 10 ml ihren Teil zum fahren wie auf Schienen dazu tun weiß ich nicht da ich beides gleichzeitig gemacht habe. Aber ändern werde ich es erstmal nicht.
  9. Tiggi

    Guzzi V85 Enduro

    Bei mir bestand das permanente Gefühl an den Zylinderkopf zu stoßen. Aber sie baut ja sehr schmal. Bestimmt agil zu fahren.
  10. Tiggi

    Tenere Scheibe

    Lach.kommt noch bin gradmit dem Club beim Chaptergrillen.
  11. Und immer wieder dieses Geschachrere um den "Stand der Technik" . Damit wird alles schöngeredet und der unzufriedene Kunde wird zu einer anderen Marke getrieben.
  12. Tiggi

    Dunlop Trailsmart Max

    Was heißt anders? Bockig nervig anders oder sauber laufend aber eben neu?
  13. Tiggi

    Perfekte Gepäcklösung!

    Doch,muss leider gestehen das ich so ähnliches von ich meine Touratech in Köln auf der Messe gesehen und meinen Augen nicht getraut habe. Waren meine ich ich auf ner Tracer aufgebaut
  14. Tiggi

    Tenere Scheibe

    So....1000 km davon knapp 700 km auf der Dosenbahn! Gefahren von 120 bis 160 Dauertempo. Es herrscht mehr Ruhe hinter der Scheibe und das Tigerle liegt in Verbindung mit je 10ml pro Gabelholm mehr Öl total ruhig auf der Straße. Kurioserweise bei 160 mehr als bei 120. Das einzige was anders geworden ist, sind die Vibrationen durch die Verwirbelung. Die sind ganz fein geworden. Leicht nervend,aber man gewöhnt sich dran. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Gefahren wird mit Scorpion Exo ohne Schild als reiner Strassenklapphelm.
×