Jump to content

Tiggi

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    835
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Tiggi

  1. ne, das sind so Dinger wie deine Frau die in ihrem Sahnesprüher hat. Sind kleine Metallzylinder die einzel eingesetzt werden und auch aufgebraucht werden beim füllen
  2. Alleine schon wenn einem ein Kurvenschneidenes Auto , ein Eddy Merkx für Arme oder ein überforderter Moppedlenker auf der eigenen Fahrbahn entgegen kommt . Schon dann kanns helfen Reserve zu haben. Ob ich selbst daran denke ,oder doch Impulsgesteuert den Anker werfe ( jaaaa, großer Fehler ich weiß) ist dann erstmal zweitrangig. Aber wenn gar nichts mehr da ist kanns nur in die Büsche gehen
  3. Ich antworte mal weil unser Fahrstil und die Fahrstrecken sich ähneln. Habe aber ne fette Africa Twin Adventure Sport mit auch 250kg. Bei meiner ist seit 8000 Kilometern ein STR drauf und der wird noch gute 2000 halten. Es waren einige Autobahnkilometer dabei aber auch davor und danach viel Land und City. Der Reifen kann viel mehr als ich. Rollt selbst bei Nässe super sauber ab und hinterlässt stets ein gutes Gefühl. Geht sauber in Kurven und engste Serpentinen.Auch hier ist Nässe kein Problem. Nur Nässe und Temperaturen um die 15 Grad...da hatte ich zwar leine Rutscher,aber man merkte ihm an: er will nicht so recht. Auch ein Teilstück TET Niederlande hat er gut gemeistert. Ausser tiefen Sand. Den mag er nicht. Ich hoffe ein Markenfremder konnte Dir wenigstens etwas helfen.
  4. @Klamo da ich ne ähnliche suche hatte: schau mal bei Modeka die Viper an. Die hat auch 2 Lagen Laminat . Allerdings wie die Büse Grado "nur" 10000er Wassersäule. Da hats mir bei Starkregen schon reingeregnet an Schulter und Bauch. Die hab ich gestern vergessen dir zu nennen. Und vielleicht langt dir das ja auch das Du im Normalfall trocken ankommst
  5. Das ist natürlich schade. Hoffe das Du schnell was findest.
  6. Was ist mit der Dainese Hekla? 2Lagenlaminat und auch bei längeren Armen in XXL nicht flattern bequem trotz Bauch. Hab mir über Idealo den Preis gesucht und bei Motoin gekauft. Hatte die jetzt beim tauchen im Spreewald an und soweit dicht. Kann zwar sein das am linken Ellenbogen und an einem Ende der wasserdichten Magnettasche gaaaaanz leichter Wassereintritt war. Aber kann mich such täuschen da ich irgendwie darauf gewartet habe ob was passiert. Da werde ich Dainese aber noch anschreiben.
  7. Macht ein Kumpel auch noch. Er schwört auch darauf
  8. Allem Ernst kann man ab und an doch was zum schmunzeln abringen. Hab beim durchsehen der zurückgelassen Dinge meiner Mutter eine alte Kaffeemühle von Triumph entdeckt Was die Briten so alles gebaut haben ist echt interessant
  9. Hey meine Lieben! Meine Frage ist etwas ungewöhnlich, aber kann man einen TuneEcu Zugang der nur mit einem Mopped belegt ist verkaufen? Da ich ja nun sehr langfristig an meine 19er ATAS gebunden bin und T wohl leider keine DCT Karre rauskriegen, ist Tune für mich nicht mehr nutzbar Denn dann würde ich mir für ein Kabelgebundenes OBD II und Tune einen fairen Preis überlegen
  10. Das wäre das entgeilste Träumchen. Eine Kardanaffentwin mit DCT
  11. Ja was für eine geile Aktion ???
  12. Einfach toll wenn nicht nur auf den Müll geschmissen wird . Man muss es aber auch können. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht von Dir
  13. Weiß ja nicht ob das schon mal gepostet wurde. Ich habs jetzt erst gesehen und fand es genial https://youtu.be/jj1jQrkPuzE
  14. In beide Richtungen nur ein 1/4 Umdrehung? Dann hängt da was fest. Sonst würde ich fast sagen das da die Vorspannung schon voll ein ist
  15. Auch auf der 955er konntest übertrieben gesagt Spiegeleier braten. Da ist bei der 660er irgendwas schief gelaufen. Hinkley wirds bestimmt richten
  16. Die Klappe aufreissen können, ?Wortspiel sind so toll, scheint echt immer noch nur durch einen Gewichtsnachteil zu erreichen sein. Schadefür die Fahrer die da empfindlich reagieren. Bei mir klappt es zur Zeit "noch". Und ich bin froh drum. Denn der ADX1 zum Beispiel bei mir hat echt die riesen Vorteile des Integralhelms bei Regen und den des Jathelms bei Sonne . Hitze.
  17. Landsberg in Richtung Augsburg ist mir ein schöner alter Bronzetiger entgegen gekommen. Warst der letzte in einer größeren Gruppe und hast meine Africa Twin gegrüßt. Einer von hier vielleicht?
  18. Kristallkugel: Drosselklappen gängig? Nicht das da was in einer zwischen hängt
  19. Hier am Tiger hatte ich den doch schon. Aber halt Lenkermontage mit den dann nötigen 200km Schlauch. An der ATAS (Africa Twin Adventure Sports ? ) wollte ich da so kurz , aber so vom sitzen aus drehbar machen wie geht.
  20. Da ich ja ins ATAS Revier gewechselt habe und auch wieder den Nemo installierenwill : hast Du Detailsfotos wie Du den eingebaut und den Schlauch verlegt hast? Bin noch ein wenig ratlos. Am Tiger hatte ich den noch oben am Lenker, aber das möchte ich nicht mehr unbedingt VG Sven
  21. Wobei Du jetzt Koreaner und Deutsche vergleichst. Da ist schon lange wenigstens Gleichstand. Es ging mir um China, die mir bisher eigentlich nur mit der CF Moto und den ganzen 50ccm Rollern bekannt sind. Bei großen Fahrzeugen ist die Auswahl aus dem Reich der Sonne ja noch recht mau
  22. Das Gewicht hat mich auch erstmal umgehauen. 219 Kg tun ja echt in heutiger Zeit nicht mehr Not. Nicht Kopflastig hin oder her.
  23. ....dachte ich an Tiger 900! https://www.n-tv.de/auto/Voge-650-DSX-preiswertes-Motorrad-aus-China-article23543790.html Hab nämlich beim durchscrollen das Bild gesehen. Und dann ist es eine China 650er. Auch wenn der Text sehr positiv geschrieben ist lese ich zwischen den Zeilen eher nichts tolles. Aber man merkt auch das die Chinesen immer näher kommen. Da wird noch ne Menge passieren.
×
×
  • Neu erstellen...