Jump to content

turtlebiker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha TDM 900
  • Fahrweise
    Abhängig vom Geschlecht .....
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-52066
  • Interessen
    Fahren, Biken, Rollen, Quatschen, Gucken
  • Hier zum:
    Mehr über meine Tiger erfahren.

Letzte Besucher des Profils

974 Profilaufrufe

turtlebiker's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Super Foto. Im Studio aufgenommen? Sieht aus wie gemalt
  2. Tja Kurvenswinger, für mich gibt es da eine Lösung deines Problems: in der Halle fahren ? (Sorry, das ist natürlich böse und sarkastisch ) In freier Wildbahn wirst du immer mit Situationen konfrontiert werden, mit denen du noch keine Erfahrung hast, nicht die richtige Ausrüstung oder vor denen du einfach nur Angst hast. Mein Beispiel sind Nachtfahrten mit dem Möppi. Fast alle Biker, die ich kenne, sind seit der Fahrschule nicht mehr im Dunkeln auf dem Töff unterwegs gewesen. Die Pflichtfahrstunde in der Fahrschule war für alle eine grauenvolle Erfahrung, und jeder erzählt dir für den Rest deines Lebens, dass es ganz schrecklich ist, in der Nacht unterwegs zu sein. Ich selber kann nach10 Jahren regelmäßiger Nachttouren ? ? auf ziemlich viel Erfahrung schauen, und habe mich an die besonderen Bedingungen einfach gewöhnt. Während ich zu Beginn meiner Bikerkarriere dachte, ich könnte Nachts gar nichts sehen, ist es heute überhaupt kein grosser Unterschied mehr, ob ich im Dunkeln oder im Hellen fahre. (Betonung "Gross") Und als ich vor 4 Wochen um Mitternacht alleine durch den einsamen Wald in der Eifel unterwegs war, wo mir auf der 8 km langen Strasse 4 Rehe/Hirsche begegneten, war für mich die Lösung, meine Fahrweise anzupassen. Ist nicht Lustig, alleine Nachts mit 20-30 km/h gefühlt über die Strasse zu kriechen. Aber hilft ja sonst nix, ein Zelt zum Übernachten hatte ich nicht dabei. Das Gleiche ist es bei tief stehender Sonne, die die Sicht nach vorne verhindert. ? Gute Fahrt, Turtle Biker
  3. @Jürgen: Ich habe den von einem Vorbesitzer entfernten Intake Cold Alr-Ansaugstutzen wieder einbauen lassen. Dadurch ist das Gebrüll des Tijschers zum Fauchen geworden. - Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie ich die Atemnot bei ca. 4000 rpm wieder heilen kann'? Lodda aka Turtlebiker Franz aus Aken Mein Tijscher und ich haben die Aufgaben geteilt. Er fährt, ich gukke: 3 Zinnen, 5 Türme, usw.?
  4. Hi, wollte hier nix zum Preis melden, gehe schon seit Jahren zum Reifenhändler auffem Dorf, der auch Moppeds kann, und bin immer gut bedient worden. Habe da jetzt schon nen Festpreis für ein neues Paar Schluppen. Aber der Road 5 von Michelin ist Thema! Sorry, habe sie vor 2 Wochen draufpellen lassen. War damit jedoch in der vergangenen Woche in die Dolomiten gespurtet, so dass ich einen Eindruck von dem Reifen habe. Er war echt ein Samtpfötchen in den Kehren und Kurven. (Ich hatte ihm vorher das Loch in der Luftröhre stopfen lassen, so dass der Tijscher ingesamt viel schnurriger war.) Äußerst präzise, nicht nervös, sehr rund! ? Ich bin vorher mehere Jahre (pro Jahr 2 Sätze) den PR4 GT auf meiner TDM gefahren, und war schon von der Abrollverhalten in den Kurven begeistert. (na ja, = angetan). Aber den Road5 finde ich jetzt noch etwas besser. OK, zu Regentauglichkeit kann ich nicht viel sagen, da der, wenn er kam, so dicht fiel, dass ich auf Sichtweite nur noch schleichen konnte. Probleme gab es mit dem Reifen dabei natürlich (?) nicht. Aber als Turtlbiker bin ich sowieso zumeist auf der bedächtigen Seite der Geschwindigkeitsanzeige unterwegs. Hat dieser Beitrag helfen können? BG Turtle Biker
  5. Guёten Dag in´t Huus Auch ich starte meine Moppeds in Aachen. Ich wäre lieber in der Nähe des schwarzen Lochs in Westfalen geblieben. Aber Mopped fahren geht besser, sobald ich Aachen verlassen habe. Dies tue ich dann auch so oft und so schnell wie möglich. Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer der Tiger 1050, einfach so! Vermisse den 7ten Gang und irritiert wegen dem anderen Anzeigefeld des Drehzahlmesser gegenüber meiner TDM 900 A. Zeiger TDM = 3000 rpm, in selber Position Zeiger Tiger = 6000 rpm. Gefährlich! Hoffe auf interessante Infos, Hilfe bei Fragen und kleinen Verbesserungen. Ich bin sicher, da geht noch was. HG Turtlebiker Guët gaon! Wi sait us! Im übrigen bin ich der Meinung, dass Autos verboten werden müssen! Aachener Aktion "Bürger bewegen, Autos ausschaffen"
×
×
  • Neu erstellen...