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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Stefan62

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Über Stefan62

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 30.03.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400, Bj.98
  • und
    XJ600 51J "TERRA" (Umbau)
  • Fahrweise
    cruisen, reisen, auch auf Schotter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    39XXX
  • Interessen
    Moped, Natur, Skandinavien, Musik ... überhaupt zu viel
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch, gemeinsames Fahren

Letzte Besucher des Profils

1.360 Profilaufrufe
  1. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Danke für den Tipp! Aber zumindest bei "normalem" Gewinde (Standard-Schraube aus dem Baumarkt) ist der Außendurchmesser des Kopfes zu breit. Kriege ich nicht in die SW14-Aussparung des Risers. Ich müsste also auch da was wegfeilen. Andersrum reicht es aber nicht dazu, dass man die Riser mit aufgesetztem Lenker (für absolute Parallelität) festdrehen kann. Drehen sich dann sicher doch mit und zergnaddeln die SW14-Aussparung der Riser. Gruß, St.
  2. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Leute, danke erstmal für Eure Antworten! Triumphworld sagt tatsächlich: "Lieferdatum unbekannt". Drehen die wahrscheinlich auch erstmal nach. Gruß, Stefan.
  3. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Auch auf die Gefahr hin, mich mit mir selbst zu unterhalten (soll ja manchmal helfen ) ... Außer der (winzigen) Sache mit der Festigkeitsklasse der Schraube, ist wohl das größere Problem, eine Feingewindeschraube M10x1,25x70 mit der Schlüsselweite 14 aufzutreiben! Ich glaube, ich bin jetzt gefühlt auf der letzten Seite im Internet angekommen und sämtliche Schraubenbuden, die sich als solche ausweisen, haben nur Standard SW 17 im Angebot. - Die gehen aber nicht in die Raiser rein. Ich habe ja jetzt bei worldoftriumph.de bestellt und warte artig. Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass es nicht so schwer sein kann, diese Schraube-Muttern-Kombi auch in Old Germany zu finden. Habt Ihr vielleicht eine tolle Bezugsquelle für Spezialschrauben? Danke und Gruß, Stefan.
  4. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Nochmal ich: Nachdem ich nun gecheckt habe, dass es die Feingewindeschrauben sind (M10x1,25x70) und ich auf den einschlägigen Triumph-Seiten Lieferzeiten von 6 - xx Tagen finde ...gucke ich auch hierzulande nach den Schrauben, die ja nicht viel anders sein können. Eine Sache ist es jedoch: Die Festigkeitsklasse bei uns ist üblich mit 8.8 angegeben. Auf den Ori-Schrauben finde ich eine "9", die eigentlich wie ein "b" aussieht, es könnte auch eine "6" sein. Die Festigkeitsklasse "9" finde ich jedoch gar nicht in den einschlägigen Tabellen. Nur "9.8" oder "5.6". Ob das bedenklich ist ???? ... wahrscheinlich ist das schon wieder Pillepalle, womit ich mich hier beschäftige. Aber ich "hänge nun mal sehr am Lenker" auf meinen Touren. Zusatzfrage: Die selbstsichernden Muttern (Stoppmuttern) mit dem Kunststoffring drin sind mir wesentlich sympatischer, da sie das Schraubengewinde nicht vergnaddeln. Gibt es da von Eurer Seite Sicherheitsbedenken bzgl. selbstständigen Lösens? Danke nochmal für Beiträge! Gruß, stefan.
  5. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Ach verdammt - das ist die FIN in den Hinweisen? Das hab ich nicht gerafft. Wer alles liest, ist klar im Vorteil! Also die letzten 5 Stellen ... da liegt meine eindeutig drüber, also jeweils die 2. Position. - DANKE! Gruß, Stefan. Duck und wech ...
  6. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Besonders die rechte sieht sehr vergnaddelt aus. Zur Not würde es vielleicht gehen. Aber der Sicherungseinsatz der Mutter wird das Gewinde hinter sich dann wohl völlig platt machen. Hatte ich auch überlegt und schon eine besorgt. Aber dann müsste man beim Zusammenschrauben oben gegenhalten. Und erst hinterher den Lenker drüber in die Klemmen schrauben ... in der Hoffnung, die Raiser sind dann parallel!! Die Köpfe der Ori-Schrauben versinken im Formschluss im unteren Teil der Raiser. Also reinstecken, Lenken oben anbauen und dann von unten die Raiser festschrauben (ohne oben gegenzuhalten). Gruß, Stefan.
  7. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Hi Wolfhang, "Then deleted" sehe ich da nur an der Scheibe. Die fehlt bei mir tatsächlich auch.Aber das finde ich nicht besonders toll, denn so drückt die Mutter einfach nur in der Mitte gegen den Gummi. - Besonders fest kann man so die Schraube eigentlich nicht ziehen. Und ich nehme an, dass genau aus diesem Grund auch meine Raiser beim letzten "Ablegen" etwas verschoben wurden. Ich würde da ja irgendeine Standardscheibe drunterlegen. Hat das alles etwas mehr Halt und Gegendruck. ... aber das hat ja nichts mit der eingentlichen Sicherung der Mutter zu tun. Die Liste und die Zeichnung ist ja identisch zu meinem obigen link. Leider auch hier: 2x der Bolzen (13) und 2x die Mutter (18) in der Liste - mit je unterschiedlichen Teilenummern und unterschiedlichem Preis. Was soll man da wählen? Gruß, Stefan.
  8. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Unter den Schraubenresten in der Bucht habe ich schon geguckt, Darius. Aber die sähen dann bestimmt nicht besser aus als meine rausgeschraubten. Und Wolfgang habe ich heute früh schon angeschrieben. Antwort steht noch aus. Was heißt "Wenn Du unbedingt originale haben willst ..." ? M10x70 "aus dem Regal" passen da nicht rein. Der Kopt ist zu groß. Und metrische Steigung wird vielleicht auch nicht sicher genug sein, weil mit nicht so viel Hebelwirkung (flacherer Gewindewinkel). Gruß, Stefan.
  9. Stefan62

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Hi Leute ich bin auf der Suche nach den originalen 10er Schrauben, die die Lenkerraiser der T400 halten (2 Stück). Ebenso die entsprechenden Muttern. Es scheint Feingewinde zu sein. Nach Zeichnung ... http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100058913-0-2&block_03=23773 ...sind das Bolzen mit Löchern für Splinte. Bei mir waren keine Löcher drin und selbstsichernde Muttern drauf. - Allerdings die Sorte, die einen ziemlichen Span abheben, wenn man sie rausschraubt. - Deshalb suche ich beides - passend zueinander - und möglichst original. Ich würde das ja bei worldoftriumph.com (s.o.) bestellen. Da stehen zu den Teilen in der Sprengzeichnung auch alle Einzelteile aufgelistet. - Aber ich bin verwirrt über die Bezeichnung: Einmal "Bolt" (kostet um die 3€) und nochmal "BOLT HH M10X1.25X70LG" (kostet um die 9€). Beides hat dieselbe Nummer (13) in der Sprengzeichnung! Auch bei der Mutter (Nr. 18) gibt es 2 Eintragungen: "NUT, M10" (für 7€) und einmal "NUT M10X1.25 STAYTITE" (für 3€). Das ist doch verrückt! Wer kann aufklären und wie komme ich schnell zu neuen Schrauben + Muttern? Danke und Gruß. Stefan.
  10. Sorry. Wir haben Deinen Thread gekapert. Dafür gibt es eigentlich diesen hier ... Gruß, Stefan.
  11. Nein, nein - kam nicht falsch an. Alles bestens. Keine Sorge! 👍 Ahja ok, alles verstanden. 👍 Das ist in der Tat plug&play - schön. Für mich ist das grad keine Überlegung. Aber Charly wird da sicher rumfriemeln! - Nachdem er andere Nockenwellen drauf hat ... Gruß, Stefan.
  12. Hi Hai, danke für Deine Such- und Post-Mühe! ...liegt vielleicht daran, dass wir (Charly und ich) noch neuere Tiger-Jünger sind. Ich zumindest erst seit ziemlich genau einem Jahr. Und ich war auch erst 1x bei der KTR - so gesehen also keine Chance auf einen Blick. Interessante Sache. Ist die Felge denn eine 709er oder die originale? Und weswegen das Ganze jetzt nochmal zum Mitmeißeln? Weil die Bremszangen der 709 besser sind als die der T400? Oder vielleicht die Bremsscheiben etwas größer sind?? - Kommt mir auf den Bilder jetzt grad so vor. Gruß, Stefan.
  13. Hi Hai, ...und Du hast das bei Dir gemacht? Dann wären jatzt aber mal Bilder angebracht ... Gruß, Stefan.
  14. Ahja - alles klar jetze! Ich dachte schon, Du hattest es verwechselt - aber es war getestet und durchdacht 👍 Bin gespannt auf Deinen Aufwand und das Ergebnis. Bin ja noch skeptisch. - Vielleicht kann ich es zur KTR '19 bestaunen! Gruß, Stefan.
  15. ... ich dachte, das 18er ist Standard an der T400?! Dann würdest Du jetzt länger übersetzt fahren mit Deinem 19er. Wenn Dir der "Bums" fehlt, liegt's vllt. daran? Wenn Du erst 12 PS mehr hast, brauchst Du ja nicht noch ne kürzere Übersetzung. Versteh ich grad nicht. ... vorne größer heißt ja größere vmax und weniger Durchzug. Gruß, Stefan.
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