Jump to content
Hello World!

Stefan62

User
  • Content Count

    426
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Stefan62 last won the day on August 8 2018

Stefan62 had the most liked content!

Community Reputation

31 "Gefällt mir" erhalten

About Stefan62

  • Rank
    Waldmensch
  • Birthday 03/30/1962

Profile Information

  • Ich fahre
    T400, Bj.98
  • und
    XJ600 51J "TERRA", XT350, T400
  • Fahrweise
    cruisen, reisen, auch auf Schotter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    39XXX
  • Interessen
    Moped, Natur, Skandinavien, Musik ... überhaupt zu viel
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch, gemeinsames Fahren

Recent Profile Visitors

2,061 profile views
  1. Ich wage es einfach mal, diesen Steinalt-Thread auszugraben. - Wozu sollte es sonst gut sein, dass einem zufällig alte Bilder oben im Forum angezeigt werden ...?! Und so ein hoher Kotflügel fällt mir sofort auf! - Auch coole Farbgebung! Wie sieht's heute mit dem Nato-Olive(r) aus? Schöne Touren damit gemacht? Gelände gesehen? Falls Du mit der Miezekatze noch fährst, kannste ja mal was hören lassen. Gruß, Stefan.
  2. ... jepp! Und? - Ist der Ventildeckel schon rot? ... ich meine vom Pulvern, nicht von der hohen DZ! Irgendwann nach 1..2 Tankfüllungen kannste ja mal erzählen, was der Tiger nun an Sprit nimmt. Da ich - wie schon erwähnt - seit Weihnachten auch einen Zweittiger (Bj.98) habe, der wohl einen T300-Motor drin hat, bin ich selbst gespannt, wie der sich fährt und was er verbraucht. Wir sind dann auf Fotos vom roten Ventildeckel gespannt! Gruß, Stefan.
  3. Ah, ok! Ich will mir eigentlich die K60 anschaffen. Habe nur nochmal auf die Bezeichnung der BWs geguckt, weil ich sie evtl. samt Felgen auf meinen Zweittiger bringen will, der unbedingt neue Sohlen braucht. Und der Ersttiger soll wahrscheinlich im Sommer auf den TET (Trans Euro Trail) in Polen! Da werden die Heidenauer besser als die BWs sein. "Wahrscheinlich" bezieht sich nur auf das Möp. Wenn meine XT350 fertig werden sollte (was ich aber stark bezweifle), nehme ich die Schwarze Mieze! Gruß, Stefan.
  4. Aha, jut, danke! Weiß on top jetzt noch jemand, ob das mit dem BW 501 vorne zu tun hat - im Gegensatz zum BW 502 hinten? Finde es immer wieder toll, dass man hier so schnell Antworten bekommt! Das ist echt nicht in allen Mopped-Foren so!!! Gruß, Stefan.
  5. Hi Leute, bin am Wochenende irgendwie zufällig darüber gestolpert, dass auf meinem Satz Battlewing hinten "tubetype", vorne aber "tubeless" steht?!?! Kann das sein? Hat da mein Vorgänger Mist gebaut? Oder kann in dem "tubeless" vorne auch ein Schlauch drin sein? Danke für Aufklärung! Gruß, Stefan.
  6. Hi Dani, ...scheinbar war gester ein "Fahrtag". Habe meine schwarze Mietze gestern auch das erste Mal in 2020 rausgeholt und Ihr 4° frische Luft angeboten ... mal Vergaser durchpusten und den Reifen Luft nachschenken ... Aha, interessant! Gratuliere! Und der Drehmo-Verlauf ist gegenüber vorher wie? Je mehr desto dreh?? D.h., Du bist zufrieden und die Änderung ist deutlich zu spüren? Hast Du vor, mal die Leistung messen zu lassen? - Würde mich mal interessieren! @axolotl alias Charly: Hattest Du nicht mal ähnliches vor?!!!!! Reicht der alte nicht mehr aus??? Drehst Du den Motor jetzt über 11.000? Hast Du keine Verkleidung mehr dran? - Sieht man den überhaupt? (Verstehe trotzdem! ) Gruß, Stefan.
  7. Jepp! Im Mittelalter waren die Leute ja auch noch kleiner. Gruß, Stefan.
  8. ...sorry nein. Kleines Missverständnis. Ich suche AUCH welche, aber für die T400. Insofern hätten wir Leidensgenossen sein können. Die vielleicht einen Weg finden. Aber ich selbst habe keine anzubieten. Gruß, Stefan.
  9. Hi Elmar, zum Verständnis: Du suchst die Fußrasten für eine "i", also eine T709, oder? Gruß, Stefan.
  10. ... aha, ok. Klingt nach teurem Originalzubehör. Jetzt aber zurück zu Deinem Motor. Wir bleiben gespannt! St.
  11. ... aha - strange! ... und - shit - jetzt muss ich mich mal outen: Hab letztens erst den Stecker am Sicherungskasten wahrgenommen! ... sagt nicht, für den Urtiger gibt es ein Fehlerauslesegerät??!
  12. ... das Licht ist wirklich Wahnsinn! Hatte auch schon überlegt, wenigstens so eine Halogen mit 25% mehr Lichtausbeute oder sowas zu nehmen. Bin mir nicht mal sicher, ob DAS legitim wäre. Hat jemand sowas? ... aber sorry, will Deinen Thread nicht entern! ... woanders weiter davon. Hierzu die Frage: Hat sich ein Problem ergeben? Oder wie bist Du auf den Pickup gekommen? (neu oder gebraucht?) Gruß, Stefan.
  13. ... was sind denn das für passende Einzelgitter vorne?? (Klebt das Schild "vorne" am Tiger?) Gruß, Stefan.
  14. ... will kein Stänkerer sein. Aber ... E-Nummer?
  15. Stefan62

    T400 vs. T709

    ... Du hast recht, man sollte es nicht übertreiben. - Aber die Idee mit dem Holzvergaser ist gar nicht so schlecht Der Diemo wollte sich ja zwischen T400 und T709 entscheiden und außer, nach der Form zu gehen, sind das nun mal die harten Unterschiede. Viel Spaß beim Grübeln! Gruß, Stefan.
×
×
  • Create New...