Jump to content

t3kay

User
  • Content Count

    274
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

t3kay last won the day on December 29 2018

t3kay had the most liked content!

Community Reputation

19 "Gefällt mir" erhalten

About t3kay

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 01/08/1969

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    XTZ900,Luxx125,Tiger800,TDM850
  • Fahrweise
    Blümchen pflücken is nicht !
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    46244

Recent Profile Visitors

1,947 profile views
  1. Boah macht ihr euch das schwer !
  2. Moin, sag mal.... hattest du ein klappern in der Gabel was wie ein zu lockeres Lenkkopflager anhört?
  3. Ich hatte in meiner BMW Zeit.... K Modell von K100RS, K1100LT und K1200RS, also Flyingbrick alles... Ab der K1100LT Einspritzdüsen vom 318is drin. Die Düsen der K100 waren Einlochdüsen, die der K1100 und K1200 waren 2 Lochdüsen. Die vom 318is waren 4 Lochdüsen! Die hatte ich in der K1100 und K1200 eingebaut. Der Unterschied war unglaublich. Eine noch nie gekannte Gasannahme, ein viel runderer Motorlauf. Die Gasannahme war besser und da Loch von 5000-6000U/min war fast weg. Schneller wurde sie da durch nicht. Etwas weniger Sprit hat sie gebraucht. Allerdings nicht im Vollstreckermodus😂. W
  4. Moin, was willst du da reparieren? Kauf dir nenn neuen und gut ist es. 20j altes Metall, vergiss es wenn du nicht immer wieder da dran willst. Kannst ja Kühldicht probieren. Gibt es bei A. T. U. Wenn es hilft erstmal OK. Auf Dauer denke ich macht alles bis auf neu gar keinen Sinn.
  5. Moin, gar keine Frage. Wie ich schon schrieb. Auf den aller aller letzten Meter mit ....gleich Schicht am Schacht.....und dann Bums geht das. Das bestreite ich ja gar nicht. Aber, wer fährt den so im Öffentlichen Raum ? Das ist aber am scharf bremsen dann schon lange vorbei ! Aber, ich lasse mich ja gerne belehren wenn mir das einer Mal zeigt.
  6. @tigerjoe, das glaube ich dir ja glatt. Aber das ist dir auf den letzten 2m gelungen, oder ? Oder bist du auf ne Kurve zu und hast scharf gebremst ..so 40m vorher gebremst und das Hinterrad war bis kurz vorm Scheitelpunkt in der Luft und du hast dann eingelenkt in die Kurve ? So war das ...das haben alle gesehen ? Da stellt sich die Frage... Was war das für ein Sicherheitstraining ? Du brauchst nicht eingeschnappt sein. Auf dem letzen 2m kann ich das auch ! Sogar mit der 125ger meine Tochter. Nur wird da nix unruhig. Da steigt das Hinterrad in die Luft und klatscht wieder auf den Boden w
  7. Moin, ich ??? Ich glaube das das bei dir der Fall ist ! Und nun mal total im Ernst ! Aber im absoluten Ernst ! Ich habe gestern nachdem ich das geschrieben habe den Selbstversuch gemacht - gefahren. Ich behaubte mal das ich der seit dem 16 Lebensjahr ...ohne !!! ...Unterbrechung das ganze Jahr fahre..ja auch bei Schnee und so weiss was da passiert. Ich fahre auch in den Urlaub damit und das weit weit weg. Und auch der Nürburgring kennt die Tiger. Ich bin also los und habe mir eine trockene und sauber Straße gesucht. Und eine ohne Verkehr. Und ich kann wie sagen, Das geht nicht !
  8. Ich habe jetzt gesehen das es Kontergewichte gibt. Die sehen aus wie derGepäcktrager. Gibt es in 10 kg schritten. Passt original zum Styling der Tiger. Und es gibt Schwingenblei. Wird einfach nur Links und Rechts unter die Schwinge mittels Schnapverschluß geklickt. Stück a 20 kg und das Problem ist weg ! Um das noch besser Beurteilen und Hilfestellung dir zu geben, Stell doch mal nenn Vidio von deiner Bremsung mit gelupften Rad hier ein. Evtl brauchste die Gewichte ja gar nicht und es reicht ne Dragbar für vorne !
  9. Moin, blöde Frage...aber fährst du immer im Vollstreckermodus ? Mit Sprit und dir drauf sind das so 300kg. Da gehört dann schon was zu. Ich bin ja schon manchmal arg schnell unterwegs...so nach dem Motto, wer bremst verliert. Aber du scheinst das Motto...wer später bremst ist länger schnell.... ausgerufen zu haben Und dann...ja dann kann das Hinterrad abheben. Dann biste aber auch nenn Scharmhaar breit von der Blockiergrenze weg. Und jetzt mal ohne Spass, ich glaube fast du hast nenn Problem am Fahrwerk. Wenn die Fuhre so stark einnickt das das Hinterrad abhebt..und das mit der ori
  10. Hab gerade noch einmal auf die Typenliste geguckt, die bei der Lieferung dabei war. So wie ich das sehe sind da alle Tiger 800 aufgeführt ! Es stand da auch nix bezüglich einer anderen Scheibe drin.
  11. So, die Scheibenversteller sind heute gekommen und bereits montiert. Es hat alles bestens geklappt. Die Originalscheibe passt auch. Sehr schön. Auch die Qualität ist OK. Das tröstet dann über die 70€ etwas hinweg.
  12. Wat für Speichenfelgen?
  13. Ja, will ich. Die Schwinge würde ich dann in silber lackieren lassen. Wobei ...schwarzer Rahmen und dann ich Schwinge in Schwarz wäre sicher total schick. Und dann die Felgen in diesem Mazda Grau Ton für die Felgen. Das sieht wie so nenn Grau Chromton. Hat ja noch Zeit. Der Winter kommt. Bis dahin ist noch genug Zeit zu überlegen.
×
×
  • Create New...