Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

t3kay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 "Gefällt mir" erhalten

Über t3kay

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 08.01.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    XTZ900SuperTenere,FT500,NTV650
  • Fahrweise
    Blümchen pflücken is nicht !
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    46244

Letzte Besucher des Profils

805 Profilaufrufe
  1. t3kay

    Zusatzscheinwerfer

    ICH werde das mal machen ! Weil so geht es nicht weiter ! Grottenschlecht ist ja noch gestrunzt was da vorne raus kommt !
  2. t3kay

    Zusatzscheinwerfer

    Moin, das hab ich schon ausporbiert. Das ist Doof. Vielleicht war ich auch nur zu doof das richtig zu machen, aber ehr fast nicht🤪
  3. t3kay

    Zusatzscheinwerfer

    Moin, hat das mit dem aufdampfen schon einer von euch hier gemacht ?
  4. t3kay

    Michelin Pilot Road 5 Trail

    So, hier mal meine Ehrfahrung mit dem PR5Trail. Hab mir den Satz gegönnt. Was mir auf gefallen ist das ich relativ lang brauchte um das Trennmittel der Produktion los zu werden. Aber nach jetzt 370km nur Straße von gestern kann ich sagen. Ist nenn guter Reifen. Sehr stabil in der Kurve. Man trifft genau den Punkt. Stellt sich bei Bremsen in der Kurve fasst nicht auf. Die Tiger kippelt auch nicht oder fällt bei einem bestimmten Winkel weiter in die Kurve. Beim Bremsen das gleiche. Kein tänzeln nix. Soweit so gut. Ich will es ja nicht beschreien...auch mir ist Sonne lieber....mal sehen wie es bei Regen ist.
  5. t3kay

    Michelin Pilot Road 5 Trail

    Hört hört, sehr gut. Das Liest sich ja nicht schlecht.
  6. t3kay

    Michelin Pilot Road 5 Trail

    Moin zusammen, hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit dem Reifen ?
  7. t3kay

    Tenere Scheibe

    ne, das habe ich auch schonmal gesehen ! Das ist nix mit Tenere......Aber scheiß mir inne Stiefel wo nur !!!!!!!
  8. t3kay

    Tenere Scheibe

    Moin, was ist denn die Tenerelösung ? Wäre ja mal Interessant zu wissen. Hab ja ne Tenere.......und welche Terner ist gemeint ? Die XTZ 660 oder die XTZ 750 oder die XT 600 ?
  9. t3kay

    Fußbremshebel

    Es scheint auch so zu sein das das ein Drehteil ist. Nur ist der Aufwand da was neues zu erstellen höher wie den Hebel der Vorgängermaschine zu tauschen.
  10. t3kay

    Fußbremshebel

    Hier das Foto. Das müsste selbst erklärend sein !
  11. t3kay

    Zusatzscheinwerfer

    Moin zusammen, jetzt ist es ja so das die originalen Scheinwerfer nix taugen ! Der letzte Umbau hier ist klasse gemacht mit den LED Scheinwerfern, bleibt aufgrund der Verkleidungsform aber optisch grenzwertig. An meiner XTZ 900 war das einfacher da die Scheinwerfer gerade standen. Ich habe Anfang der Saison mal LED Leuchtmittel eingebaut. Im Hellen ist der sicherheitsfaktor gegen über den Teelichtern absolut gegeben. Im dunkeln eine Katastrophe ! Wie jetzt so Nightbreacker Leuchtmittel sind weiß ich nicht. Und ob es bessere LED Leuchtmittel gibt und wo die sich unterscheiden drin .....keinen Schimmer. Denke aber das es sicher bessere gibt. Wir lassen jetzt aber bitte alle hier mal die Diskussion ob das erlaubt ist oder nicht ! Das steht hier nicht zu Debatte !!!!! Jetzt habe ich mich dazu entschlossen Zusatzscheinwefer zu montieren. Idealerweise ja mit Abblendlich und Fernlichschaltung. Ist nicht erlaubt...ok. Aber..........wieviele Zusatscheinwerfer sind denn erlaubt ? Darf ich wie beim Auto auch ne ganze Batterie dran machen? Ich habe mich für die von 4XLED entschieden. die Überlegung ist halt 2 Stück für den Nahbereich und 2 Stück für den <fernbereich zu nehmen.
  12. t3kay

    Fußbremshebel

    Ich mach mal nenn Foto. Is was schwer zu erklären.
  13. t3kay

    Fußbremshebel

    Moin zusammen, bin ich der einzige eigentlich dem der Fußbremshebel zu kurz ist oder gibt es da noch mehrere hier die das Problem haben ? Es geht hier mir nicht um die länge des Hebels, sondern um das Teilchen wo der Fuß dann den Hebel runter drückt. Für mich ist der zu kurz/klein. Gibt es da Lösungen hier ?
  14. t3kay

    Island 2018

    Moin, ohhhh Sorry....ich habe dich glatt überlesen. Dennoch hier die Antwort ! Zelt ! MIt 4 Personen ist nenn Hotel nicht machbar. Schon weil die Isländer mit ca. 300€ pro Übernachtung für alle recht sportlich unterwegs sind. Ne Unterplane ist glaube ich nicht nötig wenn du im Bereich der Campingplätze der Ringstraße bleibst. Alles was im Landesinneren ist , ist mit Unterplane nicht das schlechteste. So.... das wäre die Einschätzung gewesen vor dem Urlaub. Jetzt sind wir ja wieder zurück. Zumindest bei uns war Zelten nur 2 Nächte. Das Wetter war die ersten 5 Tage so Scheiße das ich der Familie das Zelten nicht zumuten konnte ! Auch waren die Camingplätze nicht so wie das man sagen konnte ....es geht auch wenn es nass ist. Wir sind auf Guesthäuser umgestiegen. 100€ im Schnitt für die Nacht war jetzt ok. Wie ist es euch ergangen ?
  15. t3kay

    Euer Zwei(t)rad

    Hier mal meine 2te. XTZ 750 mit TDM 900 Motor, TDMR 40 Flachis, Einzel K&N Filter, eine 2 in 2 Auspuffanlage mit BOS Endtöpfen von einer TL 1000 und 320mm Bremsscheiben mit Radialbremspumpe. Hier Reise fertig für unser Islandtour.
×