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TEX-Driver

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    Tiger Explorer 2013
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  1. D.h. du kannst den ersten Gang einlegen und losfahren und je höher du schaltest, desto weniger Vortrieb ist da, korrekt? Das hört sich dann an, als wären die Kupplungsbeläge verschlissen.
  2. Wenn die Kupplung nicht mehr greift, hat das nichts mit der Motorsteuerung zu tun. Das würde aber auch bedeuten, dass du nicht ohne Probleme den ersten Gang einlegen kannst.
  3. Ich hab gerade bei Bahros Bike Bude (Triumphworld) geschaut. Kann aber leider im Katalog nichts finden. Zudem sind dort die XRTs nach FIN unterschieden. Vielleicht das Team dort direkt kontaktieren und nach dem Teil fragen.
  4. Sind die Dichtringe für den Anschluss der Hydraulikleitung vom Handhebel…
  5. Sehr gern. Ich habe die Ersatzteile bei Bahros Bike Bude in Fürstenwaldebestellt. 1x Slave cylinder Clutch T1177888 - 132,86€ 2x Metalldichtringe T3550229 - 3,58€ 1x Gasket, Slave cylinder Clutch T1171711 - hatte ich vergessen zu bestellen und würde mir kostenfrei mitgeliefert Porto 6,50€ Summe: 142,94€ 4l Öl, Ölfilter und 250ml DOT4 von Louis für 45,-€ Sind dann insgesamt 187,94€
  6. Teile sind gerade angekommen und schon eingebaut. Der neue Nehmer ist mit einer Gummimanschette versehen, so dass sich die Frage nach dem befeuchten der Dichtung erübrigt. Kosten in Summe inkl. Dichtungen, Bremsflüssigkeit, Öl und Filter: 180€ Danke für die Rückmeldung.
  7. So, habe nun den Kupplungsnehmer komplett bestellt, nachdem da die Dichtung nicht einzeln zu bekommen war. Muss ich vor dem Einbau den Kolben ausbauen um die Dichtung mit Bremsflüssigkeit zu befeuchten, oder reicht es aus, den Nehmer einfach einzubauen und anschließend Bremsflüssigkeit einzufüllen zum zu Entlüften? Danke vorab für die Hilfe!
  8. Ja, Motor ist von außen trocken. Deshalb die Annahme, dass es der Nehmerzylinder ist und die Kupplungsflüssigkeit ins Motor-/Kupplungsgehäuse läuft.
  9. Hi, habe ein ähnliches Problem. Hier wird immer nur davon gesprochen, den kompletten Nehmerzylinder auszuwechseln. Reicht es ggf. nicht, nur die Dichtung auszuwechseln?
  10. Die Tatsache, dass man meine Maschine auch noch nach 5 Jahren noch mit einem neuen Kopf versorgt hat, zeigt wohl dass das nichts mit Beruhigung der deutschen Käuferschaft zu tun hat. Hätte ich noch ein lückenloses Scheckheft gehabt, wären die kompletten Kosten übernommen worden. So waren es nur die Materialkosten. Das macht doch ein Hersteller nur, wenn er weiß, dass das Nageln zu einem späteren Schaden führen kann. Von daher hinkt meiner Ansicht nach der Vergleich mit der Dämmung des Jaguars etwas...
  11. Wenn man ein lückenloses Serviceheft hat, hat man auch gute Chancen, dass es noch auf Kulanz gemacht wird. War zumindest meine Erfahrung. Erfordert ggf. etwas Kommunikation mit Triumph...
  12. Danke für die Info. Werde dann ggf. doch die Sättel abbauen und gemäß WHB vorgehen.
  13. Wie kann man Bremsflüssigkeit von unten nach oben wechseln? Da muss dann doch aus dem Behälter am Lenker die überschüssige Flüssigkeit irgendwie abgenommen werden. Entlüften könnte ich mir noch vorstellen, aber Flüssigkeit tauschen?
  14. Hallo zusammen, ich will demnächst die Bremsflüssigkeit bei meiner Explorer (Bj. 2013) wechseln. Im Werkstatthandbuch steht, dass man dazu die vorderen Bremssättel ausbauen muss. Weiß jemand den Grund dafür? Beim hinteren kann das offensichtlich unterbleiben. Grüße Rainer
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