Jump to content

Tigersfritz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tigersfritz

  • Geburtstag 30.08.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    KTM 360 EXC 2T
  • Fahrweise
    flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-4710

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tigersfritz's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Update Fehlersuche! 1. Mit TuneEcu Drosselklappensensor ausgelesen im kalten zustand- Top kein ausreisser, das gleiche im warmen zustand. 2. Diverse Werte auf Normalstand gesetzt (hab ich hier im Forum gefunden) Leerlauf A/F 0,0- IACF -4, Langzeitgemischabgleich 3,8, die Werte waren bei mir anders weiß aber nicht mehr die genauen Zahlen. 3. Lambda Sonde ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt. 4. Stecker vom Poti mit Kontaktspray gereinigt. 5. Testfahrt Als ob nie was gewesen wäre, kein ruckeln ,kein zucken nichts , mir kommt sogar vor als wenn er jetzt viel ruhiger läuft als vorher oder bilde ich mir das nur ein. Werde in den nächsten Tagen mal ne größere Tour machen dann kann ich berichten ob der Tiger so brav geblieben ist.(Hoffentlich) Danke für die Tips. Schönen Gruß Fritz
  2. Filter ist OK, ich kann ja auch vollgas fahren es tritt nur beim Lastwechsel auf,also Sprit sollte kein Problem sein aber Danke für den Hinweis
  3. Hallo Leute! Zur vorgeschichte, bin zu einer Tagesfahrt aufgebrochen und es lief am Anfang auch ganz normal, der Tiger schnurrte wie ein Kätzchen (wie immer). Doch nach ca 100KM auf einmal während der Fahrt Motor aus (für ca 2 sec) Motorleuchte an ,Tankleuchte an , dann wieder alles normal ,bin weiter gefahren. Jedoch mit zunehmender Fahrt merkte ich das der Lastwechsel etwas ruppiger geworden ist und es wurde immer schlimmer, also ein bisschen Gas wegnehmen und das Motorrad sackte förmlich zusammen genau so beim beschleunigen ,ein wenig beim Gashahn umgedreht ging es schon ab wie die Post. Von Km zu Km wurde es immer schlimmer und schlimmer ,bin mir vorgekommen wie ein Rodeo-Reiter auf einem wilden Hengst. Am nächsten Tag gleich mal Fehler ausgelesen- nichts alles in Ordnung, zur Sicherheit das Map noch mal neu drauf gespielt dann Probefahrt. Beim wegfahren alles Normal -Top aber mit zunehmender Dauer nach ca 40 Km das gleiche Spiel wie am vortag zwar nicht Motor aus aber das andere Prozedere. An was kann das liegen? Hat schon mal wer so ein Problem gehabt? Gruss Fritz
  4. Sorry, hab mich am Schaltplan verschaut,das Hauptrelais hat damit nichts zu tun.
  5. Könnte aber auch das Hauptrelais sein, wenn das nicht schaltet dann gibts auch keinen Saft.
  6. Hallo, wie schauts mit der Uhr aus -geht die noch oder ist sie auch weg. Wenn diese auch finster ist dann hat es eher weniger mit dem Zündschloss zu tun sondern mit der Versorgung von der Batterie. Dann nochmals alle Sicherungen anschauen (tauschen) und auch die Kabel . Ich würde dann am ehesten auf den Bereich der Haupsicherung tippen. schönen Gruß Fritz
  7. Servus, ich habe den Regler SH847AA von MTP Racing verbaut (149 Euronen) und er funktioniert tadellos-bin mir aber sicher das es ein Nachbau ist, kein Anschlussplan keine Beschreibung -Nichts dabei . Habe mal bei MTP nachgefragt- bis heute noch keine Antwort. Er ist auch auf der Shendengen -Website nicht aufgelistet . Trotzdem bin ich guter Dinge mit dem neuen Regler, habe die Sicherung weggelassen und fahre direkt auf die Batterie nur mit 2,5mm² , weil der Stecker am Regler auch keinen größeren Querschnitt zulässt. (Meine Meinung ist ,wenn es diese Sicherung durchpfeift dann sind vorher schon jede menge andere Kabel und Bauteile im A....). Der Regler wird jetzt nur noch wenn überhaupt Handwarm und habe immer ca. 14,2 Volt Ladestrom -nur wenn er benötigt wird. Noch ein kleiner Test zum Standard -Regler , Maschine starten, Batterie abklemmen, die drei gelben Kabel von der LIMA angreifen - die sind bei mir so heiß das man sich die Finger verbrennt. Weil sie kurzgeschlossen werden! Und das ist gaaaanz schlecht. gruß Fritz
  8. Wenn mich das Bild nicht täuscht hast du da eine "Ringleitung" zusammengebastelt. Die beiden roten Kabel vom Regler sollen gemeinsam auf EINE Seite der Sicherung gehen - nicht jeweils ein Kabel auf eine Seite. Eine Seite von der Sicherung zum Regler die andere zur Batterie- so solls gemacht werden. Gruß Fritz
  9. Servus und Hallo, es ist ganz leicht festzustellen ob der Kupplungszug den Geist aufgibt oder das Ausdrücklager hinüber ist. du brauchst dir nur die stellung des kleinen ausdrückhebel (Motorseitig) ansehen. Wenn- wie du ja geschrieben hast schon öfters den Kupplungszug nachgestellt hast müsste ja nun der Hebel immer weiter Richtung Ende des Bowdenzuges wandern,tut er das nicht sondern ist er immer auf der gleichen Stellung (wie schon die letzten Jahre) dann löst sich der Kupplungszug auf. Also wechseln,die paar Euronen sind da auf jedenfall gut investiert -ist mir heuer selbst schon passiert ,ohne Kupplung ein schönes Stück nach Hause getuckert, besonders an Kreuzungen wirds interessant.
×
×
  • Neu erstellen...