Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

FrankenTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

FrankenTiger gewann am 5.Juni

FrankenTiger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

75 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über FrankenTiger

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 16.08.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer XRT '17
  • und
    Tretroller :-)
  • Fahrweise
    normal gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-97256
  • Interessen
    Alles was Spaß macht.
  • Hier zum:
    Lesen, Schreiben, oder was macht man hier sonst noch?

Letzte Besucher des Profils

967 Profilaufrufe
  1. Herrschaft's Zeiten nochamal, Ich weiß ja auch nicht ob es was hilft und ob es sich überhaupt lohnt, mit den Dingern in die Produktion zu gehen.... Aber wenn das am Samstag was wird, dann kann man das wunderbar als Ersatz für die hässlichen Autofähnchen nehmen, die man sich eh nicht an den Tiger machen darf.... Om tyskarna förlorar spelet på hösten lördag, kan vi också producera klistermärke med svensk flagg.😂😂😂 Viele Grüße von Marc
  2. Grüß Dich @horti, was die CarGarantie anbelangt, muss es dazu ein Zertifikat geben. Das sollte bei den Kaufunterlagen dabei gewesen sein. Wenn nicht, solltest Du es über den Händler, von dem das Motorrad seinerzeit neu verkauft wurde, anfordern. Vielleicht ist ja jener Händler von dem es neu war, zufällig der gleiche von dem Du es jetzt hast. Was den räumlichen Geltungsbereich der Garantie anbelangt, sollte das kein Problem sein, wo Du Deine Ansprüche anmeldest. Einen Kühlschrank, den Du in Würzburg kaufst und ein Jahr später in Hamburg reparieren lassen willst weil Du da hingezogen bist, musst Du ja auch nicht erst wieder nach Würzburg karren um Deine Garantieansprüche geltend machen zu können.... Eventuell kann Dir hmf beispringen, wenn Du das Zertifikat dann hast und aus dem Großraum Würzburg kommst. Du musst allerdings etwas Stehvermögen mitbringen, denn mitunter gibt sich die Firma Triumph ein wenig bockbeinig was den Tausch von Scheinwerfern anbelangt. Dabei sollten sich gerade die Briten mit schlechtem Wetter und der Konstruktion dafür geeigneter Komponenten auskennen. 😜 Viele Grüße von Marc
  3. Grüß Dich @Klamo, Ich bin gerade noch im Klebeversuch und werde mich, wenn erfolgreich, ans Design machen. Stay tuned! Viele Grüße von Marc
  4. @horti, ...hat deine Katze keine Anschlußgarantie von CarGarantie? Viele Grüße von Marc
  5. Servus, es soll immer noch Leut' geben, die Ihre Katze verschönern wollen. Denen kann ich (immer noch) helfen. 😜 Allerdings ist es im Thread schon ein wenig unübersichtlich geworden, was die Variationen anbelangt, deshalb hier nochmal in zusammengefasster Form das, was bisher geschah. Individuelle Farbstellungwn und Wünsche werden natürlich wenn irgend möglich gerne berücksichtigt. Aber halt! Was ist das? Wer hat denn....? Wie zum Teufel kommt Kitty 💖 hier rein? Wer wollte die denn??? 🤣🤣🤣 Viele Grüße von Marc
  6. FrankenTiger

    TomTom richtig anschließen 😃

    Hallo Stephan, hast Du eine Explorer? Eine Tiger 1200? Für erstere besorge Dir die Original Triumph Halterung, damit sitzt das Navi mittig über den Instrumenten. Für letztere gibts das nicht, da musst Du mit dem Navi an den Lenker. Stromseitig würde ich das fest anschließen (lassen). Bei mir wurde das über die Standlichtbirne über Zündung angeschlossen. Benutze auch mal die Suchfunktion, zu dieser Thematik gibts reichlich Lesestoff und Bilder. Viele Grüße MArc
  7. Servus Horti, ...der Postleitzahl nach, auch ein Unterfranke 😉. Die Problematik mit dem Scheinwerfer hatte ich auch. Ich habe vergangenes Jahr eine nagelneue gekauft und nach einer heftigen Regenfahrt stand die Brühe in den Scheinwerfern. Habe das reklamiert und der Scheinwerfer wurde auf Garantie getauscht. Wenn Du die Maschine beim Händler gekauft hast und das eine 2016er ist, sollte sie vielleicht noch in der Garantie sein, bzw. in der Anschlußgarantie. Ich würde das auf jeden Fall reklamieren! Klar verdunstet das, wenn der Scheinwerfer während der Fahrt an ist, aber sobald es wieder abkühlt, beschlägt es wieder. Du kannst freilich die Lampendeckel hinten abmachen, dabei kannst Du auch gleich mal schauen, ob die O-Ringe richtig sitzen oder "verknört" sind. Sollte bei einem so jungen Kätzchen aber nicht der Fall sein... Wenn Du die Deckel abmachst, wird es schon rausverdunsten, aber was ist bei der nächsten Regenfahrt? Dann hast Du vielleicht auch das Pech wie ich und der Scheinwerfer läuft Dir voll und beschlägt nicht nur ein bisschen. Meiner Meinung nach hat der dicht zu sein. Ich hoffe, Du kannst es reklamieren. Herzliche Grüße Marc
  8. @Sensenmann ...was er sehr gerne getan hat! Sogar dem "Gevatter" bin ich behilflich.🤣 Schaut gut aus auf Deinem Moped und wird sicher auch ein Einzelstück bleiben 😁. Viele Grüße Marc
  9. Meine Herren, es scheint, als hätte ich einen Arbeitsauftrag 😁. Ich werde mal mit den Folien experimentieren, aus denen die Tankaufkleber geplottet wurden und Probeklebungen auf der Felge machen. Wenn die zufriedenstellend ausfallen, werden wir uns ums Design kümmern und dabei auch die Schwachstellen der kommerziellen Billigaufkleber ausmerzen, sprich die Ecken verrunden. Ich habe ja die Gußfelgen, weiß jemand ob das Material der Felge bei der Speichenversion von der Oberfläche gleich oder ähnlich ist? Und, ja, auch reflektierend kann man das machen, dezent in schwarz so dass es nur des nächtens auffällt, oder halt auch in weiß. Oder Rot. Nur pink reflektierend gibts nicht. 😜 Ist aber auch wieder egal, offiziell draufkleben darf man sich die reflektierenden Streifen wohl nicht. Was beim Fahrrad ein heute gängiges Sicherheitsmerkmal eines jeden Reifens ist, kann man scheinbar nicht 1:1 auf's Motorrad übertragen. Im übrigen kann ich die Hinweise von @rosenzausel was die Verklebung im allgemeinen und im speziellen anbelangt, nur bestätigen. Viele Grüße Marc
  10. Hmmm.... jetzt haben wir schon so viel verrücktes Zeug mit den Tankaufklebern gemacht, da lässt sich vielleicht so etwas auch "in gescheit" machen. ich müsste mal so einen Satz woher bekommen, dass man die Maße nehmen kann. Dann kann man das in vernünftigen Qualität (Oracal 751) mit verrundeten Kanten vielleicht nachbauen. Oder eben wieder was ganz individuelles machen. Pink mit Einhörnern, oder so...😀
  11. Hallo zusammen, heute sehr netten Besuch aus dem Schwäbischen von @growaebbl gehabt, geplaudert, gelacht, Kaffee getrunken und nebenbei noch die silbernen Flugsaurier auf sein Moped geklebt. Echt toll, welche supernetten Menschen ich durch die Aufkleberaktion schon habe persönlich kennenlernen können. ...ach, ich könnt' noch viel mehr davon machen! 😄 Viele Grüße von Marc
  12. ...dann wäre das auch ein toller Name für ein ebensolches, wenn's ihn denn nicht schon geben tät'. Viele Grüße von Marc
  13. So, @Technikfan, Die nächtliche Kurzgeschichte für Deine Katze ist auch fertig. Die Äuglein der Eule werden allerdings schon arg klein... Eventuell überlegen, die Zierstreifen wegzulassen um das Ganze etwas größer ziehen zu können? Viele Grüße von Marc
  14. FrankenTiger

    Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    @enduro_drive, Ich stoße mit meinen langen Beinen bei 190 Körpergröße nirgends an. Viele Grüße von Marc
×