Jump to content

Flori800

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    mein Reisetagebuch auf FB: TT226 on Tour

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCA
  • und
    Tiger 800 XCX, Kawa KLX250
  • Fahrweise
    sportlich und weit
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Thailand Khon Kaen und München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Flori800's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. vielen Dank für den Tip werde mich da mal umschauen (-:
  2. Hallo zusammen, bei mir steht nach 35.000km jetzt auch mal der "erste" Gabelservice ins Haus. bilde mir ein das Ansprechverhalten war schonmal sensibler, daher wird es wohl Zeit (-: ich weiß hier gehts eigentlich ums Öl....aber wäre sinvoll bei der Gelegenheit auch die Federn zu ersetzen ( ich möchte demnächst auf ein Wilbers Federbein 641 Comp in der Top Ausführung umsteigen) Mit Weihnachtlichem Gruss bestem Dank Florian
  3. Servus, melde mich nochmal zu Wort (-: Ebay Knochen sind heute gekommen, leider haben sie 2 verschiedene Längen geliefert? hab mir das heute nochmal angeschaut, wenn sie auf dem Hauptständer steht ist aber nicht mehr viel luft zum boden?! ich denke mit +30mm berühren die Reifen auf dem Hauptständer beide den Boden, richtig? hast du beim Gummipuffer des Hauptständers in Fahrrichtungs links unten am kardan noch freigang? auch hier denke ich wird der Hauptständer anliegen....? Gruss aus München Flori
  4. Servus Diesel, sieht ja gut aus was du da gebaut hast (-: klingt auch nach einer Lösung für mich. Ich habe das Problem das mit Reisegepäck mein Heck tiefer kommt (was ja eigentlich nicht passiern dürfte mit der Niveau Regulierung) dadurch gehen die Rasten zu leicht auf und das Handling ist nicht mehr zu leichfüssig wie unbeladen. Dank meinem Fliegengewicht von 68kg ist sie unbeladen schön hoch und lenkt traumhaft ein in den Bergen. Mal sehen ob ich das mit deinem Umbau auch so hinbekomme (-: Gruss Florian
  5. Hallo zusammen, habe auch interesse an einer höherlegung meiner 2018 Tiger XCA, habt ein evt. ein paar fotos was ihr da schönes gemacht habt (-: Gruss Florian
  6. Servus, hatte die Tage die Gelegenheit bei meiner 2018er Tiger 1200 XCA die Sitzheizung zu testen bei 13 grad und Regen. mann merkt schon das nach ca. 15 minuten etwas warm wird, aber Begeisterung sieht anders aus....werde das wohl auch mal beim Händler beanstanden. Gruss Florian
  7. Naja Triumph hat Fahrwerksmäßig BMW schon überholt. mit der 2018 BMW GSA 1200 hatte ich Angstschweiß bei dem Versuch die Reifen auszufahren..... Die neue Tiger 1200 geht freiwillig leicht in die Kurven (-;
  8. Servus, bringe mich auch kurz ein.... Tiger 800 XCX 2016 hinten federbein voll vorgespannt mit Heidenau K60 Stollenreifen und meinem Fliegengewicht mit 65kg. Reifen vorne und hinten immer voll 100% ausgefahren. Fussrasten schleifen bei jeder Bergtour auf beiden Seiten.Ach ja bevor ich es vergesse Fussraste sind die hohen von Touratech ohne Fühler. Zum vergleich Probefahrt mit der neuen Tiger 1200 MJ2018 auch hier schleifen sofort die Fussrasten wenn mann sich in die Kurven legt. Das sind halt die neuen Triumph Fahrwerke, da riecht BMW nicht mehr hin (-; wünsche euch viel Spass und allzeit genug Gummi auf dem Asphalt Gruss Florian
  9. Hallo Andi, sorry das ich erst so spät antworte, war ohne PC unterwegs auf Tour.... Update vom 26.05.2018 Laufleistung jetzt 29800km Stoßdämpfer hat keine Abhilfe gebracht. vorderes Kettenritzel ist wegen der Vibration total hinüber.... die Vibration hat sich verschlimmert, ist jetzt sogar im Stand mit leichtem Gasgeben zu reproduzieren. Motorrad ist aktuell erneut beim Triumph Händler zur Fehlersuche. Es wird Versuchsweise eine neue Kupllung mit Schwung verbaut. Ich halte euch auf dem Laufenden. @Andi was gibts bei dir neues? wieviel KM hat dein Tiger gelaufen? Gruss Florian
  10. Update: der Händler hat den WP-Dämpfer mittlerweile auf Garantie ersetzt und mir telefonisch mitgeteilt das Motorrad wäre wohl wieder i.O, ich bin schon ganz gespannt auf eine Probefahrt, komme leider erst Anfang Januar dazu.......werde dann nochmal Rückmeldung dazu geben (-: bis dahin..... Florian
  11. Servus zusammen, habe jetzt auch die Touratech Scheibe in L, kann sie aber leider erst anfang Januar verbauen, wenn ich wieder an den Tiger komme (-: Ich berichte dann umgehend den Vergleich zur hohen Triumph Scheibe die ich die letzen 10000km gefahren habe. Gruss Florian
  12. Hi mtb, danke für deinen Tipp, das Kühlerschutzgitter war tatsächlich völlig lose, habe es mit Filz Spielfrei montiert, leider ist das aber noch nicht meine Lösung..... Update: bei Laufleistung 10000km da seid etwa 2000km zu meiner Vibration noch ein lautes Klappern bei Fahrbahnunebenheiten im Bereich der Schwinge dazu gekommen ist, habe ich das beim Händer zum KD mit beanstandet. Laut Forum, ist ja ein Fall mit Produktionsfehler am hinteren Stoßdämpfer bekannt, welcher dann Geräusche an den Hinterläufen des Tigers erzeugt. Ich habe meinem Händler das auch so erklärt, nach einer Probefahrt konnte er das Problem nachvollziehen und war damit einverstanden den hinteren Dämpfer auf Garantie zu ersetzen. Die Raubkatze steht seit dem beim freundlichen und wartet auf Ersatzteile (-: Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Gruss Florian
  13. Servus, fahre XCX 800 mit original Fahrwerk auf Sport und Teuertech Fernreise Fussrasten, Fahrergewicht incl.Kleidung 75kg Bei mir sind beide Reifen vorne und hinten komplett ausgefahren bevor die Fussrasten schleifen,selbst dann rutscht noch nichts. Um die Fussrasten aufzusetzen muss ich den Tiger in einer engen Kehre absichtlich weit reinlegen (-: Gruss Florian
  14. Hallo liebe Tigerfreunde, ich habe meine Tiger 800 XCX im januar 2017 in Thailand Neu beim Händler gekauft und bin seit dem gut 7000km unter verschiedenen Straßenbedienungen gefahren. (Straße und Gelände) vorab möchte ich noch sagen dass ich mit dem Motorrad sehr zufrieden bin, es ist für die Straßen hier einfach perfekt geeignet (-: leider habe ich seid ca. 2500km eine starkes Vibrieren unter Last zwischen 4000 und 5000 U/min das bei Steigungen und höheren Gängen zunimmt. Neben der Vibration ist noch ein rauhes Laufgeräusch zu hören das sich aber nur schwer beschreiben lässt. Wenn man den Motor im Stand zwischen 4 und 5000 U/min laufen lässt ist zwar eine etwas stärkere Vibration als bei LL zu spüren, allerdings nicht mit dem Problem bei Fahrt vergleichbar. Der Triumphhändler vor Ort, war der Meinung das würde an einer zu locker gespannten Kette liegen, also haben wir die Kette gereingt, geölt und korrekt gespannt( sie war wirklich zu locker) Leider hat das keine Abhilfe gebracht. Die Kette scheint auch nicht unregelmäßig gelängt zu sein soweit ich das beurteilen kann, das einzige was mir aufgefallen ist, die Kunststoff Gleitschienen auf denen die Kette läuft scheinen schon etwas eingelaufen zu sein. Ritzel und Kette sehen optisch gut aus. Habt ihr da vielleicht eine Idee? (-: vielen Dank schon mal für eure Mühe Gruss Florian
×
×
  • Neu erstellen...