Jump to content

hube

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XRT 2016
  • Fahrweise
    tourisch, leicht sportlich
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    09114

hube's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Tigerhome-Gemeinde, ich fahre seit knapp 2 Jahren eine Tiger Explorer XRT Bj 17. Ich würde mir gern einen Topcase zulegen, das optisch zu den original Expedition Seitenkoffern passt. Zur Wahl stehen das Original Topcase Expedition von Triumph oder das fast baugleiche Givi Trekker Outback 42. Soweit ich weiß, sind die Triumph-Koffer auch von Givi. Momentan sehe ich folgende Vor- und Nachteile der Lösungen: Triumph Expedition: + Gleitplatte des Trägers - Kosten für Träger und Koffer: ca. 600 EUR o Ein Schlüsselsystem Givi Trekker: + Kosten für Träger und Koffer ca. 380 EUR - Trägerplatte ist nicht gleitend o Zusätzlicher Schlüssel notwendig Der gemeinsame Schlüssel ist für kaum Kaufargument. Die zusätzlichen 200 EUR wären auch ok, wenn die Gleitplatte sich als Kaufargument herausstellt. Meine Hauptfrage ist deshalb: Gibt es Erfahrungen mit einem solchen Gleitträger? Mein Händler meint, dass die Gleitplatte ein großer Vorteil ist, da sie Windverwirbelungen ausgleicht und so für eine ruhigere/stabilere Fahrt sorgt. Dies wäre besonders hilfreich, wenn man alleine fährt, da es dann zu Verwirbelungen zwischen Rücken und Topcase kommt. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Gleitplatte? Wie fühlt sich das während der Fahrt an? Merkt man, wenn der Topcase hin- und herrutscht? Wie ist es im Stand ruscht der Topcase dann auch manchmal hin und her? Wie ist es für den Sozius? Ich würde gern eine Rückenlehne dazu kaufen. Ist es unangenehm, wenn der Koffer hin- und herrutscht? Vielen Dank und liebe Grüße, Uwe
×
×
  • Neu erstellen...