Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Gummikuhfan

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    5.222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    15

Gummikuhfan gewann am 14.Januar

Gummikuhfan hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

199 "Gefällt mir" erhalten

Über Gummikuhfan

  • Rang
    Ahnungsloser

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen

Letzte Besucher des Profils

7.245 Profilaufrufe
  1. Gummikuhfan

    Sitzbank aufpolstern

    Hi, kann ich bestätigen. Hatte auf meiner DR650 eine aufgepolsterte Sitzbank von ihm drauf. Bei einer Balkantour etwas über 3000 km in 10 Tagen hat überhaupt kein Problem gemacht!
  2. Gummikuhfan

    Technisches Bilderrätsel 10

    Niete war es wohl, aber keine Popniete. Aber nach der Niete suchen wir nicht, sondern nach dem Teil, welches nur teilweise abgebildet ist.
  3. Gummikuhfan

    Tiger 1050 SE

    Hi, Bilder kommen immer gut, dann weiß man wenigstens, welche Farbe der Tiger hat!
  4. Gummikuhfan

    Technisches Bilderrätsel 10

    Nein, überhaupt nicht, viel technischer.
  5. Gummikuhfan

    Technisches Bilderrätsel 10

    Sorry, ich hatte schon einige Tage hier nicht mehr reingeschaut und irgendwie war die Benachrichtigung ausgeschaltet. So, jetzt aber:
  6. Gummikuhfan

    Reifenempfehlung

    Hi Timmi, hier ist zu allen Reifen etwas geschrieben worden, auch zum Roadtec 01. Lese dir die Kommentare zu den einzelnen Reifen durch, dann wirst du sicher eine Entscheidung finden.
  7. Gummikuhfan

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Hallo Carlos, eigentlich ist das für eine 12 Volt-Glühlampe genug. Aber es wird halt gerne mit Überspannung gearbeitet, dann ist die Lampe zwar heller, lebt aber auch kürzer! Unten habe ich dir mal die Formel für die Kreisflächenberechnung angehangen, da du ja danach gefragt hast. Formel (Quelle: Wikina.de) Durchmesser d = 2 × r [m] Umfang O = π × d = 2 × π × r [m] Kreisfläche P = π × d²/4 = π × r² [m²] d … Durchmesser = 2 × Radius r … Radius = ½ Durchmesser S … Kreismittelpunkt π (Kreiszahl Pi) = 3,14 (um) Vielleicht ist es ja für dich jetzt einfacher, Durchmesser und Fläche auseinander zu halten.
  8. Wahrscheinlich die meisten Tiger Sport Fahrer! Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders!
  9. Gummikuhfan

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Hallo Hawk, könnte es sein, dass du da eine Null vergessen hast? Sind das nicht 10 A/mm²? Sonst macht auch der Rest keinen Sinn. @ Norbert: Kluscheißermodus an: Nach den Kirchhoffschen Regeln verteilt sich der Strom umgekehrt proportional zu den Widerständen der Leitungen. Also bringt eine zusätzliche Masse auf jeden Fall etwas, wobei ich auch für dickere Querschnitte plädiere! Klugscheißermodus aus.
  10. Gummikuhfan

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Der Durchmesser ist eine Strecke, der Querschnitt eine Fläche. Wie misst du denn den Draht, mit der Isolation oder nur die Kupferseele?
  11. Gummikuhfan

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Hi ? , du weißt aber schon, dass man mit der Schieblehre nur den Durchmesser messen kann und nicht den Querschnitt!?
  12. Das könnte natürlich sein, wobei Steuerzeiten eher nicht, da sich die Erhebungen der Nockenwelle ja nicht verstellen. Ventilspiel möglich, weil, das erste Ventil ist das, was am engsten von allen ist, nämlich 0,13 mm. Das rechte hat 0,17 mm. Diese Werte haben sich seit ca. 65.000 km nicht verstellt. Sind natürlich noch gut im Toleranzbereich!
  13. Gummikuhfan

    Technisches Bilderrätsel 10

    Klammeraffe?
  14. Gummikuhfan

    Iridium-Zündkerzen?

    Hi, so sehen jetzt die neuen Kerzen mit 10.000km Laufleistung aus. Sehe keinen Unterschied, sprich, ich hätte die alten ruhig drin lassen können!
  15. Gummikuhfan

    Fahrwerksüberholung wo?

    Hallo Axel, und was muss man für so etwas bei Zupin bezahlen?
×