Jump to content
Hello World!

Gummikuhfan

Supporter
  • Content Count

    5,898
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

Gummikuhfan last won the day on November 2

Gummikuhfan had the most liked content!

Community Reputation

255 "Gefällt mir" erhalten

About Gummikuhfan

  • Rank
    Ahnungsloser

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen

Recent Profile Visitors

8,298 profile views
  1. Hi Ralph, habe ich so nicht geschrieben! Habe geschrieben: Die Batterie ist voll (geladen) und in Ordnung. Wenn das CTEK eine Batterie nicht laden kann und die entsprechende Endspannung nicht erreicht, meldet es eine defekte Batterie. Hallo Martin, kann kein Wackelkontakt sein, sonst würde ja jedes Mal neu gebootet werden. Und das passiert nicht. Der Anlasser bleibt kurz stehen und läuft dann weiter. Die ECU schaltet nicht ab, also sinkt die Batteriespannung auch nicht unter den Schwellwert.
  2. Hallo Schrauber, gestern und heute ist etwas Eigenartiges bei meiner Tiger passiert. Gestern wollte ich sie starten, nach ca. zwei Monaten Standzeit. Also wie ich es gewohnt bin, den Startknopf gedrückt. Der Motor dreht wie gewohnt, zwei, drei Umdrehungen, dann das bekannte Geräusch und alle Anzeigen resetted. Nichts tut sich mehr. Eine Weile gewartet mit angeschlossenem Ladegerät. Ladegerät abgeklemmt, neu gestartet. Dasselbe wieder. Ok, Batterie leer. Ans Ladegerät gehangen und heute zur Garage gefahren, um zu sehen, ob ich die Tiger jetzt anbekomme. Nach dem CTEK ist die Batterie voll und in Ordnung. Also gestartet. Gleiches Spiel wie gestern. Als ich allerdings den Startknopf gerade loslassen will, dreht der Anlasser wieder. Das hat sich so ca. eine halbe Minute lang wiederholt, dann lief die Tiger. Den Startknopf habe ich die ganze Zeit gedrückt gehalten. Normalerweise muss man neu starten, wenn der Anlasser einmal steht. Ist das einem von euch bekannt oder hat jemand eine Erklärung dafür? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Eins weiß ich allerdings. Die Batterie ist in Ordnung, ...oder doch nicht?
  3. Yepp, ging problemlos. Ich glaube, Norbert (Bär-Tiger)bestellt da auch. Dauert auch nicht sonderlich länger.
  4. Wow, heftige Preise. Und wenn man direkt in GB bestellt, spart man fast 200,- €! KLICK MICH!
  5. Hallo Jörg, als "Firmenkleiber" haben wir immer Loctite 401 benutzt. Sehr schnell, super Haftfähigkeit. Wenn es noch einmal zerbrochen ist, dann meistens neben der alten Klebestelle. Hatte bei meiner DR auch einen Blinker geklebt, allerdings Gummi auf Gummi. Hat bis zum Verkauf (über zwei Jahre lang) problemlos gehalten.
  6. Hallo ? , willkommen bei den tigerverrückten. Viel Spaß mit deinem Triple. Vielleicht sieht man sich ja mal. Sind hier in Köln eine recht aktive Gruppe.
  7. Hallo Selberschrauber, von unserer Honda habe ich noch einen neuen versiegelten Ölfilter von Champion zu verkaufen. Bezeichnung ist COF 203 Er passt bei etlichen Hondas, aber auch Kawasakis und Yamahas. In der LISTE von Louis könnt ihr nachsehen, ob ihr ihn gebrauchen könnt. Als Preis habe ich mir incl. versicherten Versand 10,- € vorgestellt.
  8. Gewagte Behauptung, wenn ich es finde, zeige ich dir die Bilder. Bei BMW gab es deswegen sogar eine Rückrufaktion!
  9. Sorry, habe die Bezeichnungen nicht so drauf. Aber wegen deiner zweiten Bemerkung kam meine Frage. Fände ich auch schlimm! Habe ich aber auch schon gesehen (nicht bei Triumph).
  10. Hi, habe die Teile sowohl in der elektronischen Bucht wie auch auf Amazon gefunden. Beim ersteren ist erklärt, wie das Teil funktioniert, bei Amazon kosten sie allerdings nur die Hälfte. KLICK MICH
  11. Habe eine zeitlang in GM gewohnt, erst in Strombach, dann in Hülsenbusch. In der Robertstraße habe ich meinen ersten Moppedunfall gehabt mit offenem Oberschenkelbruch. Sorry fürs "Off topic". Wie sollten das besser im Vorstellungsbereich machen.
  12. Hallo Andreas, willkommen im Forum bei den Tigern. Wo in GM wohnst du denn? Sind mit unserer Tiger-Truppe des öfteren in der Gegend!
×
×
  • Create New...