Jump to content
Hello World!

Gummikuhfan

Supporter
  • Content Count

    5,751
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Gummikuhfan last won the day on July 22

Gummikuhfan had the most liked content!

Community Reputation

250 "Gefällt mir" erhalten

About Gummikuhfan

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen

Recent Profile Visitors

8,115 profile views
  1. Hi Holger, genau, du sagst es. Und weil es im Regenmode immer so glitscht, werden, trotz Öhlins-Fahrwerk, meine Angstnippel sehr stark beansprucht!
  2. Hallo Alex, habe gerade das Teil samt Bestellnummer auf meiner letzten BMW-Rechnung gefunden. Muss es eigentlich direkt bei BMW geben, aber auch HIER.
  3. Hallo Alex, schau mal HIER. Bei BMW bekommst du die Filzscheiben allerdings deutlich preisgünstiger! PS.: Da war Norbert schneller!
  4. Hallo, willkommen im Forum. Versuche es mal mit der Suchfunktion hier im Forum. Da findest du Stoff genug, um dir bis Weihnachten die Zeit zu vertreiben! Hier passt das wohl nicht zum Thema! Viel Erfolg!
  5. Hallo Martin, ich weiß nicht, ob der Schalldämpfer der 800er Tiger genauso aufgebaut ist wie der der 1050er. Der Originaldämpfer der 1050er ist jedenfalls eine Kombination aus Reflex- und Absorbsionsdämpfer, siehe hier: Wenn das so ist, wird im Laufe der Zeit die Dämmwolle weniger und damit kann es schon sein, dass sich der Klang verändert.
  6. Hi Reifenvernichter, hier meine Zwischenbilanz: vorne und hinten noch jeweils 3,1 mm bei einer aktuellen Laufleistung von 6480 km, die Hälfte davon in den Dolomiten. Und so sieht der Reifen aus, wenn man eine Weile gefahren ist und dann auf lose Steine fährt. Der klebt, auch während der Fahrt!
  7. Es werden immer noch Helfer für den Korso zum Altenberger Dom gesucht! (siehe oben)
  8. Hallo Selberschrauber, eigentlich wollte ich eine bebilderte Anleitung erstellen, wie man die Schaltwelle bei der 1050er wechselt. Da das aber bei der 1050er eher der Einzelfall ist, spare ich mir das. Soviel als Hinweis, es muss "nur" der Kupplungskorb ausgebaut und der Sicherungsring entfernt werden, dann kann man die Schaltwelle zur Kupplungsseite herausziehen und gegen die neue tauschen.
  9. Habe den Thread geschlossen und alles gelöscht. Das ist hier eine "SUCHE" und kein Diskussionsthread über Sinn- oder Unsinn von Werkzeug! Angebote direkt an den Threadersteller per PN.
  10. Hallo Helmut, warum willst du eine noch feinere abgestufte Fühlerlehre? Die du nennst genügt doch schon bestens zum Überprüfen der Ventilspiele! Wenn beim Auslass die 0,32 mm durchgeht, ist der Abstand zu klein, wenn die 0,38 mm durchgeht zu groß. Alles was dazwischen ist, ist in Ordnung!
  11. Hai, setz mal einer von euch beiden ein Bild für das nächste Rätsel ein, war ja Gemeinschaftsarbeit!
  12. Hallo Heinrich, just for Info: Silikonspray hat an Bremsen nichts zu suchen!
  13. Hai, und warum korrigierst du das nicht, wenn schon so viele Späßchen damit gemacht wurden? Wenn es auch noch in der Reifen-Rubrik gestanden hätte, wäre man vieleicht auch drauf gekommen. Ich verschiebe jetzt mal!
  14. Hai Lennart, 1,5 mA sind nicht die Welt. Im Monat ist das 1 Ah. Es könnte sein, dass das deine ECU ist, wenn du eine solche hast. Und der wirst du das nicht abgewöhnen können!
×
×
  • Create New...