Jump to content
Hello World!

Gummikuhfan

Supporter
  • Content Count

    5,589
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Gummikuhfan last won the day on April 24

Gummikuhfan had the most liked content!

Community Reputation

235 "Gefällt mir" erhalten

About Gummikuhfan

  • Rank
    Ahnungsloser

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen

Recent Profile Visitors

7,923 profile views
  1. Hallo Leute, Christine hat ein FREILOS gegeben. Hat denn keiner etwas?
  2. Hi Olli, was ist bei dir minimalstes Spiel? Auch meine Frage an dich, wie hast du das Kupplungsspiel eingestellt?
  3. Hi, Norbert hat eigentlich alles schon geschrieben. In der Einfahrzeit sollte man Vollbremsungen vermeiden, da sonst die Beläge verglasen (Herstellerangabe).
  4. Hallo David, kannst du denn so bremsen, dass du in den Regelbereich des ABS kommst? Wenn nicht, solltest du schnellstens dein Mopped in die Werkstat bringen!
  5. Hallo, schreibst du bitte Preise dabei. Steht so in den Marktplatzregeln!
  6. Was meinst du, Verleihnix oder den Tiger? Ist aber beides gut!
  7. Hallo Frank, danke für die ausführliche Antwort.
  8. Hi Olaf, frage mal vorsichtig bei Norbert (Bär-Tiger) an. Der hat, soweit ich mich erinnere, schon einiges in der Richtung ausprobiert. Ist das Kupplungspaket schon bestellt? Ansonsten könnte ich mal in der Garage nachsehen, habe meine Kupplung ja auch auf, welche Stahlscheiben bei mir drin sind. Außerdem habe ich noch eine komplette zweite Kupplung da liegen. Auch da kann ich die Scheiben überprüfen. Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.
  9. Hallo Frank, sind ja schon ein paar Jährchen her, seitdem du dich vorgestellt hast. Habe aber erst jetzt deine "spezielle" Tiger gesehen. Wäre schön, wenn du etwas über den Riemenantrieb berichten könntest, wo von wem gemacht, Probleme beim Tüv, Vor-/ Nachteile, Haltbarkeit, Kosten? Am besten machst du dann ein neues Thema bei den 1050er Tigern auf. Hier würde das Thema wahrscheinlich nicht die Beachtung finden. Danke schon mal!
  10. Hallo Olaf, habe mir die Sachen beim User "Starfighter" bestellt. Schnell und vom Preis her in Ordnung. Kannst die Sachen natürlich auch beim kaufen oder bei Triumph Deutschland oder UK bestellen. Hier die Nummern der Dichtungen: Anasserdeckel T1261104 Kupplungsdeckel T1261097 Kurbelwellendeckel T1261103 Die Nummern sind für meine Tiger 1050 Baujahr 2007. Werden sich nicht geändert haben, ich erwähne es nur. Wenn du die Kupplung schon mal auf hast, sieh dir den Ausrückhebel an! KLICK MICH Weiter ist auch das HIER noch interessant. Kann man alles in einem machen.
  11. Hallo Robert, versuche es mal direkt in UK: KLICK MICH
  12. Hallo Leute, das wird wohl kaum der Anlasser sein, wenn Kurt schreibt, das alles tot ist!
  13. Hallo, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Habe oft seine Beiträge gelesen, ihn aber nie persönlich kennen gelernt. Ich wünsche den Angehörigen viel Stärke in der kommenden Zeit! Das war einfach zu früh!
  14. Hallo Toni, willkommen im Forum. Längerfristige Termine sind bei uns eher selten. Da wird meistens etwas spontan gemacht, daher auch die WhatsApp-Gruppe. An Abendrunde kann ich mich eigentlich nicht erinnern, bei uns eher morgens. Aber die andern schreiben bestimmt auch noch etwas dazu.
  15. Hai, habe die Dichtungen beim ersten Öffnen auch in mühevoller Kleinarbeit Stückchen für Stückchen entfernen müssen. Habe die neuen dann eingefettet. Die Deckel gingen wesentlich besser auf und die Dichtungen waren auch alle heile!
×
×
  • Create New...