Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Despe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über Despe

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 2.Januar

Profilinformationen

  • Ich fahre
    XC 800
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker mit Fernweh
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-34414 Warburg
  • Hier zum:
    Fahren, fahren, fahren...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ...an eurer XC? Ich möchte kein separates Navi dran tütteln, sondern über eine Navi-App mich ggf. lotsen lassen. Bin auf eure Lösungsansätze gespannt. Vielleicht gibt's ja DAS Nonplusultra... Danke schon mal und VG Hlger
  2. Despe

    Schmerzende Knie durch Druck von Protektoren...

    Hab mir jetzt von Kai die Teile bestellt. Zusammen mit der dann im Juni von Niklas neu bepolsterten Sitzbank, sollte das Sitzgefühl doch ein gänzlich anderes werden - auch auf längeren Etappen. Zumindest etwas kniefreundlicher...
  3. Habe jetzt einen Termin bei Niklas in Solingen. Dauert zwar noch etwas, aber... Danke für eure Tipps!
  4. Despe

    Schmerzende Knie durch Druck von Protektoren...

    Tach, kannst du mittlerweile etwas zu den Dingern von SW-Motech sagen? Bringt das etwas Entlastung? 1,5 cm hört sich nicht unbedingt viel an, für so viel Geld... VG Hlger
  5. Ich präzisiere nochmal etwas: Es geht um meine Sitzbank der XC 800, die ich individuell aufarbeiten lassen möchte. Die Touratech überzeugt mich nicht wirklich. Ich weiß, dass einige hier sich schon die Sitzbank haben überarbeiten lassen, es wurde auch schon mal ein Tipp für eine Sattlerin (ja, eine Frau, die können das!) in Darmstadt abgegeben, aber da weiß ich nicht mehr wer das war. Die Entfernung spielt keine große Rolle, ich wohne sehr zentral in der Republik, fahren ist kein Problem... @Maenix: Die Arbeit an deiner Bank sieht sehr gut aus, der Sattler versteht sicher etwas von seinem Handwerk!
  6. Tach zusammen, ich weiß ja, dass das Thema sicher schon erschöpfend behandelt wurde. Aber würdet ihr mir bitte noch einmal eure Empfehlungen für eine Sattlerei geben? Meine Fahrersitzbank muss aufgepolstert werden, hätte gerne ein paar Zentimeter plus. Außerdem soll das Ganze auch noch gut aussehen. Eigenbau ist überhaupt nicht mein Ding, daher kommen Ebay-Tüftel-Angebote nicht in Frage. Vielen Dank euch allen! Hlger
  7. Despe

    Nordhessen - Stammtisch

    Prima Idee! VG aus Warburg/Westfalen Hlger
  8. Despe

    Rheingau/Taunus

    Tach zusammen, hat zufällig jemand eine hübsche Strecke anzubieten? Wir sind in drei Wochen für zwei Tage in Idstein und wollen da - nach Möglichkeit - auch ein wenig fahren. Was muss ich da gesehen haben? Danke und viele Grüße! Hlger
  9. Hey Josch, das kannste erstmal vergessen 😀 Die Reparatur hat mich 174,-- Schleifen gekostet, wovon alleine 109,66 € auf Material entfallen. Geht also irgendwie noch... Vom Verkäufer der Maschine habe ich einen Gangsensor zugeschickt bekommen, konnte ich aber schlecht mit in die hiesige Werkstatt nehmen. Wenn also jemand einen benötigt...
  10. Kurzes Update dazu: Heute beim Triumph-Händler in PB vorstellig gewesen. ECU ist ausgelesen, eindeutiger Defekt des Gangstellungsensors. Das Ersatzteil kostet 106,-- Schleifen. Was mir aber niemand sagen konnte, was der Austausch kosten wird. Die haben nach eigenem Bekunden so etwas noch nie tauschen müssen und konnten auch nicht sagen, wie genau man dran kommt etc... Nächste Woche habe ich einen Termin, bin gespannt...
  11. Hmm...das Auslesen mit dieser App erfordert aber auch noch diverse Stecker, ist das richtig? Sorry, soweit bin ich (technisch) nicht. Aber ich lerne jeden Tag dazu. Es ist nicht sicher, dass getauscht werden muss. Heute früh auf der Fahrt zur Arbeit schmierte die Anzeige ab, auf der Heimfahrt funktionierte die Ganganzeige dann wieder wunderbar, lediglich die MIL leuchtete permanent.
  12. Tach zusammen, ich muss die Frage nach dem HowTo noch einmal nach oben bringen. Hat schon mal jemand den Sensor getauscht? Beim FTH wurde mir gesagt, dass das Ersatzteil bei ca. 90,-- € zzgl. Märchensteuer liegt. Zeitaufwand wurde mit etwa einer Stunde (am Telefon, ohne exakt zu wissen, wie und wo der Sensor getauscht werden muss) angegeben. Also, wenn das Ganze kein Hexenwerk ist, würde ich mich gerne selber daran versuchen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit. VG Hlger
  13. Bezahlen? Sorry, ich verstehe die Frage nicht...
  14. Okay, danke. Werde ich beim nächsten mal Tanken versuchen zu berücksichtigen. Rüssel gerade, nicht volle Kanne und Hauptständer. Obwohl Hauptständer schwierig ist, weil ich beim Tanken nicht absteige... Aber das ist ein anderes Thema
  15. Moin, geht's nur mir so, oder plempert ihr auch euer Moped voll beim Tanken. Dieser blöde Mittelsteg Ständig spüttert was raus aus dem Tank. Wofür ist das Ding überhaupt gut? Hlger
×