Jump to content

Despe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Despe

  • Geburtstag Januar 2

Profilinformationen

  • Ich fahre
    XC 800
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker mit Fernweh
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-34414 Warburg
  • Hier zum:
    Fahren, fahren, fahren...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Despe's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Kurze Rückmeldung und hoffentlich finaler Beitrag von mir in diesem Thread. Es lag an der Lesespule der Wegfahrsperre. Die hatte einen Hau wech. Zündschloss neu gekauft (ca. 225 €, selbstverständlich gibt's die Spule nicht separat) und ausgetauscht. Glücklicherweise konnten meine beiden Schraubergötter den Schließzylinder noch austauschen. Jetzt tut's die Möhre wieder.
  2. Ach schade aber auch. Eure Argumente hatten mich überzeugt, jetzt isse aber schon weg. Kann man nix machen
  3. Gerade gefunden, wofür wohl der Preis aufgerufen wird...? Leicht beschädigte XC
  4. Guten Morgen zusammen, habe den Fehlerspeicher ausgelesen und nachstehende Fehlermeldungen erhalten. Tatsächlich macht mich die Fehlermeldung P1650 etwas stutzig. Wegfahrsperrenproblem. Alleine das Löschen der Meldungen brachte noch keine Besserung. Es wird kein Fehler erneut angezeigt, der Hobel springt trotzdem nicht an. Beim Durchtesten der Parameter kam dann noch der Fehlerhinweis auf das SLS. Aber das kann ja nicht die Ursache sein, dass der Bock nicht anspringen will. Hat irgendjemand noch eine gute Idee?
  5. Hallo Wilfried, Sicherungen sind gecheckt und alle in Ordnung. VG Holger
  6. Hallo, leider macht die Mühle auch nach Einbau (mit zusätzlichem Booster oder ohne) keinen Mucks. Die Leuchte der Wegfahrsperre sollte eigentlich nach Einschalten der Zündung erlöschen. Tut sie aber nicht. Kann das damit zusammenhängen?
  7. Sorry, vielleicht habe ich mich mit 'Booster' etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist eigentlich ein Starthilfegerät, welches aber dauerhaft angeschlossen ist und die Maschine mit Strom versorgt. Das sollte dann auch Spannungsspitzen mit abfedern. Umso verwunderlicher finde ich, dass an bestimmten Stellen lediglich 5 V messbar sind. Kann das etwas mit dem Problem meines Mopeds zu tun haben?
  8. Hallo zusammen, ich muss noch einmal auf das Thema zurückkommen. Meine Mühle will nach dem Winterschlaf nicht wieder erwachen. Sie macht keinen Mucks. Sämtliche Relais sind durchgeprüft, alle Sicherungen gecheckt. Am Kupplungsschalter liegen nur gut 5V an, genauso am Seitenständerschalter. Ist das normal? Hat noch jemand eine zündende Idee? Was hat es eigentlich mit dem Stecker hier auf sich? Ist das so etwas wie ein Luftmassenmesser? Es ist übrigens bei allen Tests nicht die handelsübliche Batterie mit im Spiel, sondern ein Booster. Der sollte genügend Power haben. Danke schon mal für eure geballte Kompetenzweitergabe! VG Hlger
  9. Guten Morgen zusammen, der Kupplungsschalter, dieses kleine unscheinbare Mistding, war das Problem. Ein wenig (bzw. eine ganze Menge) Kontaktspray und jetzt springt sie wieder an. Ich sollte doch ab und an auch über putzen nachdenken, insbesondere nach Fahrten im Winter... Vielen Dank euch allen für die vielen zahlreichen und auch richtigen Hinweise! Hlger
  10. Noch etwas ist heute Mittag aufgetreten: Gestern war die Tankanzeige noch okay - nämlich voll angezeigt. Heute zeigt diese nichts mehr an (Tank ist aber voll).
  11. Tach zusammen, seit einiger Zeit macht meine 2014-er XC Schwierigkeiten. Sie lässt sich nicht mehr starten. Die Anzeige ist völlig normal, das Steuergerät fiept munter vor sich hin, aber beim Druck auf den Anlasser passiert nix. War zuletzt beim TÜV, als der Onkel sie aus der Garage fahren wollte. Dann bin ich hin und schwups sprang das Biest an. Dann drei Wochen in Tegernsee rumgekurvt und keine Probleme gehabt. Jetzt steht sie mal zwei Monate und macht den gleichen Mist - nämlich nichts. An der Batterie liegt's nicht - mit Booster das gleiche Problem. Überbrücken des Anlassers dreht dann zwar, es passiert aber nichts weiter. Killschalter isses nicht. Lenkradschloss schon mal hin- und hergeschaltet - das war's nicht. Kann mir jemand sagen, was das für eine Überbrückung ist auf dem Bild (liegt unter dem Soziussitz)? Hat jemand schon mal Probleme mit der Wegfahrsperre gehabt? Dass evtl. beide Schlüssel eine Macke haben? Danke für eure Ideen. VG Hlger
  12. Moin zusammen, kleines Update: Das Moped springt mittlerweile zuverlässig an - ohne noch etwas daran verändert zu haben. Das nochmalige Abklemmen der Batterie und damit Resetten des Steuergerätes hat das scheinbar bewirkt. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. War tatsächlich ein Eintrag mit der Wegfahrsperre drin. Blöderweise habe ich mir den Fehlercode nicht gemerkt, werde ich aber ganz sicher bei dem nächsten Problem im Hinterkopf behalten. Danke für euren Support! Hlger
  13. Hab ich probiert, brachte aber nix. Möglicherweise braucht das Steuergerät ein wenig länger, bis es sich wieder gefangen hat?
  14. Ich bau mal die Batterie wieder aus und lass das Schätzchen ein paar Stunden in Ruhe sich erholen. Dann werde ich mit dem Booster nochmal probieren. Wennn sie anspringt, deutet das tatsächlich auf dei Batterie hin.
  15. Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema nervt: Vorhin ist sie mit beiden Schlüsseln und dem Booster ja einwandfrei angesprungen ist. Jetzt frohen Mutes Batterie eingebaut, ausprobiert - nix! Booster ran - nix! Bin grad etwas ratlos...
×
×
  • Neu erstellen...