Jump to content

Jochen327

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050SE, Bj. 2010
  • Fahrweise
    zügig

Jochen327's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, mein Name ist Jochen. Ich komme aus dem Raum Nürnberg, bin 54 und nun seit etwa 6 Monaten Tiger-Fahrer. Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad, jedoch mit einer Unterbrechung von 1997 bis 2012. Bis heute fuhr ich Yamaha XS400, Kawa GPZ 1100 Unitrak, Honda CBR 1000F, Yamaha XJR 1200 (die habe ich noch) und nun eben die Tiger 1050 SE ABS Bj. 2010. Da ich im Jahr 2-3 größere Touren mit ein paar Kumpels fahre, wollte ich nach der doch etwas in die Jahre gekommenen XJR, bei der die Sitzposition mir auch auf Dauer etwas zu niedrig war, einen schönen Allrounder. Optisch und vom Durchzug her gefällt mir die Tiger sehr gut, allerdings war ich schon fast soweit, die Katze wieder zu verkaufen, nachdem ich in Südtirol einen Ölstrahl vom Motor auf das Hinterrad bekommen hatte, Gott sei Dank erst kurz bevor ich sowieso anhalten wollte. Passiert ist glücklicherweise nichts, außer dass ich den Bock mit dem Hänger heimfahren musste. Wie sich herausstellte, hatten sich die Ölwannenschrauben und speziell die drei Schrauben gelöst, welche die Flanschplatte halten, auf welcher der Ölfilter sitzt. Von den 3 Schrauben waren 2 Schrauben 2,5 Umdrehungen lose, die Dritte etwa eine halbe Umdrehung. So was ist mir bei noch keiner Maschine passiert. Nach der ersten Wut und dem Frust sowie längeren Gesprächen mit den Moped-Kumpels und vor allem, weil sie mir immer noch sehr gut gefällt, behalte ich sie nun doch. Ich muss eben einmal im Jahr die Schrauben prüfen bzw. nachziehen. Der Vorbesitzer hat sie mit einem Sportauspuff, Wilbers-Federbein und Gabelfedern, LED-Zusatzlicht, Mini-Blinkern, Ganganzeige, Sturzpads, LSL-Brems- und Kupplungshebeln und Alu-Bremsbehältern ausgestattet. Hauptständer, ABS, Heizgriffe, Träger mit Koffern und Gelsitzbank sind ja werksseitig bei der SE schon dabei. Ich habe sie mit 14000 km gekauft, jetzt habe ich mit 20000 km den Kundendienst machen lassen. Hierbei hat mir der freundliche Nicht-Triumph-Händler einen K&N-Luftfilter eingebaut und die Airbox "aufgemacht". Allerdings ist das lästige leichte Konstantruckeln nicht wesentlich besser geworden. Das kann man ja mit einem anderen Mapping vielleicht reduzieren bzw. wegbekommen. Ich habe hier im Forum auch schon einige Posts dazu gelesen, aber ich werde wahrscheinlich nicht ums "Ausprobieren" herumkommen. Schönen Gruß Jochen
×
×
  • Neu erstellen...