Jump to content

SirPeppo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport '16
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hessen - Fankfurt - 60388
  • Interessen
    Moppi fahren, tauchen, grillen, wandern
  • Hier zum:
    Austausch, Touren fahren

Letzte Besucher des Profils

536 Profilaufrufe

SirPeppo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hehe ja stimmt, auch wieder wahr. na dann habe ich das jetzt verstanden
  2. Vielen Dank für die Klarstellung. das alles heißt doch aber im umkehrschluss auch, dass alleine die E-Nummer noch nichts bezüglich der Zulassung für mein Modell aussagt ?! Ich dachte bislang immer, sofern eine E-Nummer dran ist, brauch ich mir um eine Zulassung keinen Kopf machen (was dann nicht ganz richtig ist). Es kann also auch einen Möff geben der eine E-Nummer hat aber nicht für mein Modell zugelassen ist ? (Sorry, will es nur einmal komplett verstehen )
  3. Moin moin, ich muss mich jetzt auch mal bzgl des Möffs von SC-Project einmischen. Ihr habt mich ja echt ziemlich verunsichert - mit dem hin und her von ABE ja oder nein. Ich habe mir den Möff jetzt aber auch gekauft. Vorweg: das auf der Homepage nun "nur" noch '13-16, statt '13-17 steht würde ich nicht über bewerten. Das bezieht sich wahrscheinlich nur auf das "Geburtsjahr" der neuen Tiger Sport und das ist nunmal 2016. Zur ABE: wichtig und neu ist doch, dass man keine ABE mitführen (und als Hersteller nicht mehr mitliefern) muss, sofern das Teil ein E-Prüfzeichen hat. Wenn ich mir die Seite von SC-Project anschaue (http://www.sc-project.com/homologation_de.htm) bin ich mir sehr sicher, dass der Möff auf jeden Fall ein E-Prüfzeichen haben wird. Falls nicht, korrigiert mich. Einige haben den Möff ja bereits. Und damit wäre eine schriftliche ABE überflüssig. Vermutlich wollen die nur sparen und diese Überflüssigkeit nicht noch in Kartenformat ausdrucken und mitschicken. Dass bereits ein Tigertreiber hier im Forum die Karte bekommen hat, zeigt mir, dass er ein E-Prüfzeichen haben muss, das, wie gesagt, die ABE überflüssig macht. Nicht falsch verstehen .. aber: Wieso reitet ihr dann so auf dem ABE Thema rum?? (Denkfehler meinerseits nicht ausgeschlossen - falls vorhanden, bitte aufklären) Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...