Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Funbiker1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Funbiker1 gewann am 16.Dezember 2018

Funbiker1 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

36 "Gefällt mir" erhalten

Über Funbiker1

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XRT
  • und
    Husqvarna 701 Enduro
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
  • Interessen
    Reisen, Enduro-Fahren
  • Hier zum:
    Weiterbildung

Letzte Besucher des Profils

1.054 Profilaufrufe
  1. Funbiker1

    Selbstfahrende BMW

    Super!!!! Ich brauche nicht mehr bei grellen Sonnenschein, bei 35Grad im Schatten, mit heißer Schutzbekleidung, auf mein Moped steigen!! Ich liege mit einem kühlen Bier Daheim am Pool und das selbständige Moped bringt mir die Urlaubsfotos aus Sardinien. Fraunz
  2. Funbiker1

    BMW R 1250 GS

    Montagsfahrzeuge sind Ausnahmefahrzeuge! Ich wäre heute noch froh wenn ich von BMW eine Montags GS bekommen hätte!! Bei der 1150 er Modellen waren meine Macken Standard. Plus die ganzen Getriebe Schäden, aller 1150 , also GS, R, und RT bei 20 000 KM!!!! Es waren ja fast alle betroffen, nicht einige wenige wie gerne publiziert wird. In der Kalten Kuchl haben wir GS Fahrer damals nur über die Pannen die wir haben und auf uns noch zukommen diskutiert, während in den Motorradgazetten die Zuverlässigkeit gelobt und der Alpen Master gekürt wurde. Wäre ich Kabarettist, ich hätte mehr als 2 Stunden ein Schenkelklopfer Programm!( BMW GS das zuverlässigste Adventure Moped) Fraunz
  3. Funbiker1

    BMW R 1250 GS

    Tut mir wirklich sehr leid für dich. Die einzige Macke die mein Tiger nach über 17 000km hat: er will alle 300km 16 Liter Sprit! Fraunz
  4. Funbiker1

    BMW R 1250 GS

    Ja meinst Du? Würde zuzweit führen um jede Hänger Fahrt, bis zur Fehlerbehebung des Kabelbruches im Notausschalter zu dokumentieren. ( Fehler war sehr gemein: zeigte sich bei jeder Witterung, nach wenigen KM, nach 3000km dann gleich 2 Mal an einem Tag,aber beim Freundlichen schnurrte sie stets wie am ersten Tag.) Fraunz
  5. Funbiker1

    BMW R 1250 GS

    Gerhard, gerade deswegen wollte ich sie ja unbedingt haben (Mandarin war die Farbe) und hab ihr die ersten Macken großartig verziehen. Beim Fahrwerk hatte sie, aber für 2 "Erwachsene" Schwächen! Umbau auf Progressive Federn von Hyperpro ( abgestimmt auf unsere Zuladung) machte erst ein geniales. Moped! Fußrasten Tieferlegung von Teuertech und Gelsättel, sowie ordentliche GIVI Trecker Koffer ( 3) machten ein tolles Reisemoped. Hier auf Sardinien war die Welt wieder in Ordnung Fraunz
  6. Funbiker1

    BMW R 1250 GS

    Stimmt genau. Aber: Bei genau 102208 km Laufleistung war meine Leidensfähigkeit überspannt! Meine 1150 GS war die besonders gelobte "Deutsche Wertarbeit" !!!!!!! Bei 25000 km von Dubrovnik mit dem Hänger nach Hause transportiert, Hallgeber kaputt und 2 Wochen nicht Lieferbar! ( zu große Nachfrage?) Bei 41800 km Hallgeber in Bled kaputt! Bei 68000 km Radlager kaputt wieder mit dem Hänger vom Urlaub zurück! ( Rijeka) Bei 95200 km Hallgeber am Plöckenpass kaputt!! ( Gerhard du siehst, meine Anhänge, hat sich bezahlt gemacht!) Bei 102208 km nach vielen erfolglosen Suchen, Kabelbruch im Notausschalter. Gerade die1150 ger Modelle waren sehr anfällig auf oben genannte Fehler. ( Siehe Internet, Gib im Gockel nur die Schlagwörter Motor stirbt beim fahren einfach ab...) Das BMW es einmal besser konnte zeigt meine noch immer geliebte "Resi" ! Resi ist eine BMW R 100/7 BJ 1980 Resi hat mich in 168 000 km nicht einmal im Stich gelassen!!!! ( nicht Mal eine Reifen Panne) Meine 2.BMW war eine R80 RT/2 BJ 1995 Auch sie brachte uns immer zuverlässig wieder nach Hause!! Nach über 145 000 km mußte sie der mit Freuden erwarteten und hochgelobten 1150 GS weichen. Lieber Gerhard ich hoffe, du verstehst nun, warum ich bei einer Waschmaschine zu einem Qualifizierten Produkt greife. Fraunz
  7. Funbiker1

    BMW R 1250 GS

    Wenn man den Kundenservice wöchentlich im Haus haben will, verstehe ich deine Entscheidung Gerhard. Wenn die Waschmaschine aber nur ihre Arbeit machen soll, dann nicht. Fraunz
  8. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    Perfekt gelöst David Ja Marc: wir hatten die ganze Woche für die Route des Grandes Alpes und die Verdon Schlucht solch Kaiserwetter!! ( Wenn Englein Reisen...) Fraunz
  9. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    So dann wieder etwas einfaches. Wo stehe ich hier und welchen Berg sieht man? Fraunz
  10. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    Ich denke ein Ferrero Küsschen wäre hilfreich bei der Lösung. Fraunz
  11. Funbiker1

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr ...

    Ich hab eben das Christkind gesehen, es stand an der Bar und konnte kaum noch stehen. Auf Geschenke brauchst du nicht zu hoffen, es hat das ganze Geld versoffen! Frohe Weihnachten wünscht euch Fraunz
  12. Funbiker1

    Urlaub 2017

    Ungarn eignet sich nur für die Durchreise, am besten auf der Autobahn, damit es schnellstmöglich vorbei ist. Rumänien ist das viel bessere Ziel!! Fraunz
  13. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    Serwas Fritzi Sind wir im Passeiertal, beim Anstieg zum Timmelsjoch? Fraunz
  14. Funbiker1

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    Kalender hat's eben nach Österreich geschafft. Dankeschön für die Bemühungen und Freizeit Opferung. Fraunz
  15. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    Serwas Amadeus Perfekt gelöst ist der Pass Urdele auf der Transalpina. Gunther die Sprache die dort sehr verbreitet ist, ist Deutsch. Dein Bild bitte Fraunz
×