Jump to content
Hello World!

Funbiker1

User
  • Content Count

    421
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Funbiker1 last won the day on December 7 2019

Funbiker1 had the most liked content!

Community Reputation

60 "Gefällt mir" erhalten

About Funbiker1

  • Rank
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer XRT
  • und
    Husqvarna 701 Enduro
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
  • Interessen
    Reisen, Enduro-Fahren
  • Hier zum:
    Weiterbildung

Recent Profile Visitors

1,491 profile views
  1. Serwas Manfred 3M Klebeband verwenden. Hält bei 160km/h ohne Windschutz (701 Husqvarna) (Garmin Virb ultra 30) Fraunz
  2. Guckst du hier Kärnten offroad Fraunz
  3. Weil diese Marke für die Amerikanische Autoindustrie bedrohlich war! In Europa, keiner etwas finden durfte, weil ein mächtiger Konzern mit der Rute drohte. Hinter vorgehaltener Hand wurden genau diese Autos, wegen übertriebener Rauchentwicklung, auf Bergstraßen, von Laien schon längst beschuldigt. Fraunz
  4. Wenn sie aber keine Fehler finden dürfen, ( siehe Diesel Abgastest bei Volkswagen) hilft dass den Endverbraucher leider nicht. Fraunz
  5. Ihr hobt's, wenigst nu an Winter!🌨️ Fraunz
  6. Ist auch mein aktueller Reifen, sieht nach 6700km mit Sozia und Gepäck, immer noch neuwertig aus. (muß die Profiltiefe noch messen) Perfekte Haftung auf kaltem Asphalt, bei Nässe und guter Grip auf leichten Schotter. Seine Abrollgeräusche verzeihe ich ihm wegen seiner Qualität. Fraunz
  7. Serwas Steffen Habe seit Anfang die Hinterrad Abdeckung von Bodystile montiert, und bin sehr zufrieden. Sie könnte zwar etwas breiter und länger sein, aber auch mit grobem Reifenprofil, (Anakee Adventur) hatte ich noch nie so eine schlimme Verschmutzung, wie auf den von dir gezeigten Bilder. Außerdem habe ich eine Verlängerung der Kennzeichen Halterung montiert. Fraunz
  8. Wie Daniel schon schrieb, Autoreisezug Feldkirch - Wien - Feldkirch ist für deine begrenzte Zeit das Optimum. Wen du von Wien durch Ungarn auf der Autobahn fährst, schaffst du es bis Timișoara an einem Tag. Die Rückreise nach Wien über die Slowakei würde eine schöne Rundreise abschließen. ( 2 Tage ab Satu Mare) Dadurch blieben dir einige Tage mehr für Rumänien. Albanien, Montenegro, Nordmazedonien sind tolle Motorradreise Länder, aber meiner Meinung nach eine eigene Reise. Fraunz
  9. Welche Berufsgruppen stehen Heute noch ohne ständiger Beobachtung? Polizisten, Pflegepersonal, Maurer, Straßenbahn, Krankenschwester, Hausarzt........ Stelle mir gerade lebhaft vor, wie mich der Taxifahrer vor die Tür bittet, weil er in seinem Beruf nicht beobachtet werden will!! Im Profisport sind bis zu 100 000 Beobachter ( Zuseher) im Stadion, jeder Schritt von Fernsehkameras aufgezeichnet um einen Fehler in Zeitlupe x-mal zu dokumentieren! Jene die über alle anderen Berufsgruppen gerne lästern, wollen selbst nicht beobachtet werden. Fraunz
  10. Mir geht es nicht darum im Wege zu stehen oder gar einem Profi Ratschläge zu geben, denn als Laie steht mir so etwas nicht zu!! Ich will für mich etwas dazulernen und bekomme auch Tipps und Tricks die hilfreich auf Reisen sein können. Durch ständige Anwesenheit, gab es noch nie Diskussionen, um nicht getauschte Service Teile, plötzlich kaputten Startern, Lichtmaschinen oder Batterien. Ich schrieb : Profischrauber wissen was ich meine! Darüber wurden schon viele Seiten geschrieben, hier im Forum. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch kein Problem mit Zusehern! Fraunz
  11. Händler sind für mich sehr wichtig, denn ohne eine Ausführliche Probefahrt, hätte ich zB. niemals meine Explorer gekauft!! Der nächstmögliche Triumph Händler ist in 60km erreichbar, der nächstbeste in 230 km, aber für ein erschwingliches und Perfektes Service mache ich gerne einen Tagesausflug. Ich würde niemals eines meiner Fahrzeuge unbeaufsichtigt in eine Werkstatt geben. ( Profischrauber wissen warum) Kein Zutritt zur Werkstatt = Kein Geschäft! Reparaturen hatte ich zum Glück noch keine. Kleinigkeiten, wie Öl wechseln, Bremsbeläge tauschen, oder Bremsflüssigkeit wechseln mache immer selbst. Aber auch ein Händler muss nicht an einem einzigen Tag Reich werden. Die viel zitierten, angeblich so teuren Vorführ Motorräder, bringen doch in Wahrheit den doppelten Profit. 1. Sie steigern den Umsatz. 2. Sie werden eine ganze Saison für teures Geld vermietet, und haben dann hoffentlich, einen kleinen Schaden wegen Vollkasko.... 3. Sie werden zur Gänze von der Steuer abgesetzt. 4. Sie werden am Saisonende minimal billiger als ein Neufahrzeug gewinnbringend verkauft. Fraunz
  12. 16000 Euro aus der Pech und Pannen Produktion mit Kymco Motor ist ein Schnäppchen???? Der Schenkel Klopfer schlecht hin! Fraunz
  13. Serwas Daniel Bei meinem 590 Garmin war es eindeutig die Steckverbindung zum Akku! Mit Kontakt Spray und Klebestreifen konnte ich wieder laden. ( Auf Tour in Albanien) Wieder zu Hause, hat Garmin das Gerät durch ein nagelneues Ersetzt. Fraunz
  14. Oder eine EXPLORER XRT haben!! 😇 Fraunz
×
×
  • Create New...