Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

LouZiffer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über LouZiffer

  • Rang
    Einsteiger

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    .
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe das Ganze gestern montiert. Meine Maschine ist von 2012, daher musste ich scheinbar nichts von der Verkleidung abbauen. Insgesamt verlief der Einbau auch problemlos. Aber: Ich habe total vergessen Locktite oder irgendwas aufzutragen. Ich habe also lediglich die Schraubverbindungen mit dem entsprechenden Drehmoment befestigt. Reicht das im Zweifelsfall aus oder sollte ich lieber die Verbindungen lösen und mit Locktite nacharbeiten?
  2. Hey! Inzwischen schicken die Abdeckkappen für die Schrauben mit... Wieso hast du denn die Verkleidung entfernt? Ist das nötig? Wollte meine Bügel morgen montieren und bin echt gespannt wie das wird. ?
  3. Hallo! Mir ist auf einer Tour die Tage folgende Abnutzung am Vorderreifen aufgefallen: Die Linie auf der linken Seite (die hier auch wegen des Schmutzes gut zu erkennen ist) lässt sich über den gesamten Reifen deutlich tasten. Auf Bild 2 im roten Kreis sind dann im Bereich dieser Linie ab und an noch solche kleinen Hubbel. Über die Laufleistung der Reifen kann ich nichts sagen, sind noch vom Vorbesitzer, haben vorne noch gut 3,5 mm. Hat jemand eine Idee was das für eine Abnutzung ist? Ist das bedenklich?
  4. LouZiffer

    wasserdichte Textilkombi gesucht

    Ich habe die Tanami -Jacke. Bisher die beste Lösung bei wirklich heißen Temperaturen. Die Belüftung ist unschlagbar. Wie das Ganze aber bei einem Unfall wirkt (sehr großflächiges Mesh-Gewebe) will ich lieber nicht wissen. Auf Wasserdichtigkeit habe ich sie auch noch nicht testen müssen. Dieses Jahr war ich nur bei schönem Wetter on tour.
  5. Hey, Ich hab mein Navi an das Dauer-Plus der Hupe geklemmt und die Masse an eine Schraube in der Nähe. Das ganze erfordert sehr wenig handwerkliches Können und ist schnell gemacht.
  6. LouZiffer

    Der Tiger gesichtet Fred

    Gestern, Saarbrücken Innenstadt gegen 11:00 Uhr eine Tiger Explorer. Bei dem Klang sofort aus dem Fenster geschaut
  7. Sorry für den Doppelpost: Hab jetzt die Upgrade Infos bei Cardo entdeckt. Die waren die Tage nicht online. Die liefern jetzt sogar eine neue Bedienungsanleitung mit. http://cardosystems.com/external/pocket_guides/packtalk/pkt-online-EN_A01.pdf
  8. Hallo! Inzwischen ist ja die Version 4.0 (?) raus. Habe sie gestern installiert, nun lassen sich jedoch alle Geräte meiner Mopedgruppe nicht mehr ausschalten. Auch funktioniert die bisherige Steuerung überhaupt nicht mehr (insbesondere die Sprachsteuerung). Ist das bei euch auch so?
  9. LouZiffer

    Grüße aus dem Saarland

    Hallo, mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem Saarland. Bin seit Ende 2017 Besitzer einer Tiger Explorer. Bin vorher ein paar Jahre eine 800er GS gefahren und wollte nun doch mal eine etwas größere Maschine fahren. Die TEX ist BJ 2012 und hat schon ein paar km auf der Uhr. So um die 38.000. Aber ich erwarte, dass sie noch einige mehr schafft. Vielleicht erkennt sie ja ihr Vorbesitzer, falls er oder sie hier im Forum aktiv ist.
×