Jump to content
Hello World!

tschm

User
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About tschm

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    In der Regel gemütlich, aber...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-57250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aktuell ist das 346 LMT-S bei Amazon für 299 € zu haben.
  2. In der Schweiz z.B. gibt es da halt noch das 346LMT-S: https://buy.garmin.com/de-CH/CH/p/625119 Wie ich da herauslesen kann, scheint der wesentliche Unterschied beim Kartenmaterial zu sein: ganz Europa bei dem 396 und Westeuropa bei dem 346. Letzteres würde mir ausreichen, nur offenbar gibt es diese Version nicht offiziell in Deutschland. In der Schweiz macht der Preisunterschied immerhin 60 SFr aus. Beim 396 scheint dann noch das Autohalterungsset (Saugnapfhalterung, Halterung, KFZ-Ladekabel) dabei zu sein. Auch das brauche ich nicht.
  3. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 396 und dem 346? In Deutschland scheint es ja nur das 396 zu geben, aber man sieht aber bei eBay und bei Garmin Schweiz auch das 346.
  4. Ich habe die große Touratech Scheibe und bin eigentlich ganz zufrieden.
  5. Davon habe ich jedenfalls nichts wahrgenommen. Allerdings hatte ich auch den Straßenmodus aktiv und keinen Regenmodus.
  6. Und dann nicht vergessen nach der Bastellei das Ganze noch vom TÜV abnehmen lassen!
  7. Danke für all die vielen Tipps. Ich werde einmal an der Abstimmung des Fahrwerks feilen und mit dem Reifendruck spielen. Und wenn alles nicht hilft muss halt anderes Gummi her. Das ist tatsächlich eine Möglichkeit, die mir auch gestern in den Sinn gekommen ist.
  8. Das ist auch mein Konsequenz aus dem Ganzen. Als ich zuletzt gerutscht bin waren die Straßen komplett trocken und sauber. Ich bin froh wenn der Reifen irgendwann runter kommt. Das wird bei meiner Fahrleistung allerdings wohl regulär erst in zwei Jahren der Fall sein... ?
  9. Aber am Wochenende war das Wetter doch eigentlich perfekt: warm und trocken. Deshalb bin ich ja so über das Fahrverhalten verwundert.
  10. Hallo, bei meiner Tour am letzten Wochenende habe ich einige Schreckmomente gehabt, als mir zweimal das Hinterrad und einmal sogar das Vorderrad weggerutscht ist. Ich fahre gerade in Kurven generell eher vorsichtig. Bei meiner ersten Ausfahrt (noch mit wenig km und nasser, kalter Witterung) ist mir die Maschine beim leichten Beschleunigen aus der Kurve auch hinten weggegangen. Damals habe ich das aber noch auf die erwähnten Umstände geschoben. Ich habe meine Tiger 800XCx erst seit ein paar Monaten (MJ 2016, EZ Juni 2017) und es ist noch die Erstbereifung (Bridgestone Battle Wing) aufgezogen. Der km-Stand liegt jetzt bei 1200 km. Ist das normal mit diesen Reifen? Von meiner vorigen Maschine (Honda NC 750X auf Michelin Pilot Road 3) kenne ich dieses Verhalten überhaupt nicht, die fuhr wie auf Schienen.
  11. Mal eine grundsätzliche Frage: braucht und gibt es dafür eine ABE? Gilt die ABE des Aufsatzes wenn dann nicht nur für die Originalscheibe?
  12. So, heute meinen CLS Öler eingebaut. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
  13. Ich habe noch eine Frage zur Spannungsversorgung. Der Öler wird ja direkt an die Batterie angeschlossen und erkennt über die Netzspitzen automatisch wann die Maschine läuft (so habe ich es zumindest verstanden). Jetzt habe ich an meiner Batterie noch einen Ladestecker (CTEK) angeschlossen um die Batterie im eingebauten Zustand laden zu können. Verträgt sich das mit dem CLS Öler oder aktiviert sich dieser und sorgt für Ölfluss?
  14. Ich würde mich über ein Vernetzung ähnlich wie bei dem VIO freuen, also eine drahtlose Vernetzung mit einer Planungsapp auf dem Handy. So dass ich beliebige GPX Routen schnell unterwegs erstellen oder herunterladen kann und auf das TT-Gerät bekomme. Z.B. dass jemand seine Calimoto- oder Kurviger-Route an seine Mitfahrer verteilen kann.
  15. Die Lösung gefällt mir sehr gut und würde auch für mich völlig ausreichen. Allerdings frage ich mich, wie sich die Taschen mit meinem Triumph Expedition Topcase vertragen. Kann man das zusammen nutzen? Und gibt es in irgendeiner Weise einen Schutz gegen unbefugten Zugriff (Diebstahl) oder Abbau?
×
×
  • Create New...