Jump to content
Hello World!

martinmartin

User
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About martinmartin

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • Fahrweise
    Immer verschieden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich weiss Tensor ist ganz zu das federbein . gabel vorne ist ich weiss jetzt nicht genau aber ich glaube die tele steht bis zur 3 ten rille raus. ( bin jetzt nicht in der garage). madcow ist aber leider wirklich so ...?mir wäre es auch lieber es wäre anders. Habe letzte woche zeitgleich wie ich hier den Thread geöffnet habe bei wilbers abgefragt ob das Federbein der Sprint bei der Tiger passt hier die Antwort: vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Länge der Tiger 1050 und der Sprint 1050 ist identisch. Allerdings müsste das Federbein in der Abstimmunggeändert werden. Das Setting und auch die Federrate unterscheiden sich bei den Modell deutlich. Die Kosten hierfür würden bei 247,00 Euro liegen. Genauso wie ihr sagtet ?
  2. Ok danke an alle....?Nein ich fahr zwar nicht so langsam kenne mich aber mit fahrwerkseinstellungen nicht so aus. Das die Tiger aber ein schrott Federbein hat, merke ich?in langezogenen kurzen schwimmt sie wie Sau und zu zweit schleift der Fussrasten in jeder Kurve. Wobei ich nur 80 kg habe und meine begleitung 50kg. Das Triumph so einen Müll verbaut ist eigentlich eine Frechheit. Wer mir übern Winter eine Lösung einfallen lassen. Vielleicht liegt untern Weihnachtsbaum ein neues Federbein. ?
  3. Ja olli72 ist es nur welch service benötigt der Tiger Dämpfer damit er funktioniert? Ein stink normales federbein service? Oder andere feder andere shims andere distanzen... Das wollt ich eigentlich wissen? Moglichkeiten gibt es viele ... Nur was benötigt der Tiger.
  4. Auf der homepage von Franz Racing finde ich nur die Preisliste für Verschiedene Federbein reperaturen usw... Woher soll ich wissen was genau gemacht werden muss das das orginal Federbein funktioniert wie es soll. ? Ich sitzte seid 2 tagen nur am internet und suche die günstigste Alternative für mich. Keine Angst faule Sau bin ich keine.... Aber es wäre ja schlimm wenn du mir sagen könntest Franz Racing macht dies und das und dann funktioniert es wieder....
  5. Hallo gummikuhfan 48.000km hab ich jetzt drauf. Hab etliche Beiträge dazu gelesen aber das die Fedee alleine nichts hilft...davon stand nirgends wo was. Was wird eigentlich genau gemacht bei der überarbeitung des Dämpfers von diesen Franz Racing ?
  6. Ok danke gerhard, im google hab ich eine Feder von der Firma Hyperpro gefunden .hat die jemand verbaut ? Hat sich was verbessert?
  7. Aha danke für eure antworten. TAM du meinst warscheinlich das das Federbein der Sprint wenn es passen würde zu weich oder zu hart für die Tiger ist?
  8. Wieso soll ein wilbers für eine sprint nicht in einer tiger funktionieren ? Sollten sollten die aufnahmen passen und abstand von loch zu loch passen? Verstehe ich jetzt nicht sorry TMA.
  9. Hallo Leute bin neu hier und komme aus Österreich.... brauche dringend eure Hilfe, hab mir eine Triumph Tiger 1050 2007 zugelegt heuer im Sommer. Das Federbein ist wirklich schrott. Könnte jetzt ein gebrauchtes Wilbers Federbein 641 einer Sprint 1050 2005-2010 zu einen guten preis bekommen. Die Masse vom oberen Auge zum unteren Auge des Federbeins der Sprint sollten laut Verkaufer 350mm haben.Hat von euch jemand eine Ahnung wie der abstannt der Tiger ist? Und ob es passen würde? Hab mir die Tiger erst vor 2 Monaten gekauft und hab jetzt nicht 500-1000 euro für ein neues Wilders?. Bitte um eure Hilfe.danke lg
×
×
  • Create New...