Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Roman-v-O

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 "Gefällt mir" erhalten

Über Roman-v-O

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • und
    T120, XJR
  • Fahrweise
    flüssig
  • Wohnbereich
    85521

Letzte Besucher des Profils

760 Profilaufrufe
  1. Roman-v-O

    Moin, Tach und Servus!

    Servus Steffen! sei herzlich willkommen hier und fühl dich wie zuhause.
  2. Roman-v-O

    Motoraussetzer

    Servus Chris, Servus Gerhard, danke erstmal für eure Hinweise. Ich werde das weiter beobachten und, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, hier weiter berichten. LG, Roman
  3. Roman-v-O

    Motoraussetzer

    Servus Komplizen. Auf der Heimfahrt vom SAT am letzten Sonntag habe ich mich wegen des starken Regens für die Autobahn entschieden und dabei festgestellt, dass der Motor für ca. 1 Sekunde kurze Aussetzer zeigte. Die Aussetzer waren unregelmäßig und so alle 20 bis 30 km ein Mal. Auf einer Strecke von etwa 200 km im mittleren bis starken Regen und weiteren 200 km im Trockenen ist das ca. 20 Mal vorgekommen. Die gefahrene Geschwindigkeit lag so um die 140 bis 160 km/h, also im mittleren Drehzahlbereich. Ich konnte diese Aussetzer nicht provozieren (reproduzieren), allerdings meine ich, dass das hauptsächlich beim Gasaufziehen passiert ist, aber nicht nur. Der Tiger (EZ Okt. 2017) hat jetzt rd. 10.000 km drauf und der Inspektionstermin ist für Anfang Oktober vereinbart. Ich hoffe, dass evtl. der Fehlerspeicher eine Info dazu preisgibt. Ansonsten läuft der Motor wie er soll, ohne Auffälligkeiten. Kennt dieses Phänomen jemand von euch oder hat eine Idee dazu, was der Grund sein könnte? War evtl. die Feuchtigkeit der Grund, was ich nicht wirklich glauben kann? Ich bin schon öfter im Regen gefahren, ohne dass das aufgetreten ist. Oder kündigt sich auf diese Weise der baldige Ausfall eines wichtigen Bauteils an? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich jetzt schon. LG, Roman
  4. So, nun bin ich auch gut zuhause gelandet. Der Marienkäfer hat dafür gesorgt, dass alles glatt ging.😀 Meinen Dank nochmal an das Orga-Team für das gelungene Wochenende, an den langsamen Hugo 😉 für die geschmeidige Runde gestern und an alle für die freundliche Aufnahme in diesem Kreis. Habt eine gute Zeit und bleibt fröhlich.
  5. Bin südlich von Greding und es regnet nicht mehr, Hollereidulliöhhh. Aber der Tiger zickt. Hat immer wieder mal einen (gefühlt) Zündaussetzer für 1 Sekunde. Ist das der vielen Feuchtigkeit geschuldet??? Kennt das jemand von euch??? Ansonsten schnurrt er tadellos. LG
  6. 😀hab den Käfer gefunden, Dankeschön😀
  7. 😀 Wir haben uns natürlich sofort gefunden und heute Vormittag schon 180 km Rhön‘sches Herbstlaub aufgesammelt.
  8. Dann komm ich mal runter und schau ob ich dich finde. Unsere 2 Katzen haben sich schon gefunden. 😉
  9. Ich bin am Donnerstag auch schon da, freu, freu.
  10. Roman-v-O

    Stammtisch August'18

    Ja, schade. Auch von mir gute Genesung.
  11. Roman-v-O

    Stammtisch August'18

    Ich nehm` den Effe 🙋‍♂️
  12. Roman-v-O

    Suche Kaufberatung Hecktasche

    Doch, da sind auch lange Bänder dabei. Die kannst du z. B. an den Soziusgriffen festmachen und unter der Sitzbank (Schlaufen), die Tasche längs auf den Sitz. Gepäckträger ist allerdings besser.
  13. Roman-v-O

    Suche Kaufberatung Hecktasche

    SW-Motech`s Rackpack ist ideal, hab ich schon seit vielen Jahren im Einsatz und hat sich bestens bewährt.
  14. Roman-v-O

    Stammtisch August'18

    Ja. Bin dabei.
  15. Roman-v-O

    Stammtisch mit Ausfahrt am 29.07.2018

    Im August ist Olivers Tour dran, Törwang im September.
×