Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Roman-v-O

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 "Gefällt mir" erhalten

Über Roman-v-O

  • Rang
    Einsteiger

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • und
    T120, XJR
  • Fahrweise
    flüssig
  • Wohnbereich
    85521
  1. Ähm, ich hätt da einen Vorschlag. Wenn die Hose zwickt einfach einen „Zwickel“ einbauen lassen. Prost
  2. do bin i scho gschpannt drauf ich lerne gerne dazu, weil das Finanzamt ist sozusagen mein Hauptgegner, rein beruflich gesehen. ……nein, ich bin kein Steuerberater. LG, Roman
  3. ... das hoffe ich auch. Ihr seid ja der Wahnsinn, was bin ich froh mich hier angemeldet zu haben. Schätze, meine "Erwartungen" zu Trockau werden bei Weitem übertroffen. LG, Roman
  4. Wenn ich das früher gewusst hätte. Mein letzter war ein weißer SE, der war mit buntem Geld bezahlt. Ein sibirischer Schneetiger. Im übrigen bin ich der Meinung, dass in jeden anständigen Haushalt ein Tiger gehört, sozusagen zur Grundausstattung. LG, Roman
  5. Nicht schlecht, trifft auch meinen Geschmack. …trotz oder wegen Zed Leppelin, weiß nicht, kann mich nicht entscheiden
  6. I brich zamm ist schon erstaunlich, wie so ein Fred oftmals „abdriften“ kann, aber dieser Drift ist schon krass, oder? ……über putzen, Putzmittel bis hin zum Finanzamt. Bin schon gespannt wo das noch hingeht. Sind ja noch 5 (fünf) Monate.
  7. Der Winter Geht ? !!!

    Da freu ich mich jetzt schon drauf Ja, diese Fahrt war echt spannend. LG, Roman
  8. Ersatzteilversorgung durch Triumph - Erfahrungen

    Ich warte auf meinen originalen Hauptständer bis jetzt 2 Monate. LG, Roman
  9. Der Original vs Retro Fred

    Klar, downsizing sowieso nur in Bezug auf die Zylinder. In Bezug auf Kubik sehe ich das nicht so vorteilhaft, weil alles unter 1.000 cm³ ist Spielkram Eine Guzzi ist gegenüber HD sicher die bessere Wahl, wie ich meine. LG, Roman
  10. Gerhard, die 2 Tiger Sport vertragen sich bestimmt, da bin ich mir sicher. LG, Roman
  11. Nein, Rücken hab ich ……aber ich habe festgestellt, dass Tigerfahren eine therapeutische Wirkung hat
  12. Ja Alex, einige vom „Wilden Süden“ kommen weit rum. War klasse damals, Thomas aus Kiel schwärmt heute noch vom Rheinfall
  13. Ja, am liebsten geht‘s mir gut ……und i gfrei mi narrisch auf den Mai, endlich amoi im Rudel unterwegs. Tiger sind ja sonst nur Einzelgänger.
  14. 1. Stefan (Guenzi) - DZ im Löffler mit Zausel 2. Ralph (Zausel) - DZ im Löffler mit Guenzi 3. Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 4. Joachim (joe3l) - EZ Löffler 5./6. Yvonne & Tron - DZ Löffler 7. Flo (Bonnie) - EZ Löffler 8. Marc (FrankenTiger) - EZ Löffler 9. Gerhard (Silver Rider) Doppelzimmer mit Petra, in Lindenhardt beim Kürzdörfer 10. Petra (Frau von Silver Rider ) 11. Joachim (Mittelfrankentiger) DZ beim Löffler 12. Erika (Frankenkatze) DZ beim Löffler 13./14. Ludwig (Luke) & Carsten (Lukes Freund) - DZ Löffler 15. Olli (Bumo) - EZ beim Löffler 16./17. Rainer (Wavemaster) & Heike - DZ beim Löffler 18.Thomas (tourerthomas) EZ beim Löffler 19./20. Alex ( TEX1215alex & evtl Ute ) DZ beim Löffler 21.Evelyn (Frau von S-Locke) 22.Friedrich ( SIlberlocke) DZ Stöckel 23.+24. Michaela + Christian (Arbeitstieger + greinsen) DZ beim Löffler 25.+26. Mike (MacIntyre) mit Jane - DZ Stöckel 27. Klaus (Gsiberger) - DZ im Löffler mit Ursula 28. Ursula (Frau von Gsi) - DZ im Löffler mit Klaus 29./30. Petra und Hubi (Doppelzimmer Stöckel) 31. Carsten ( schwatter) EZ Löffler 32. /33. Angel und Otto, DZ bei Fam. Kürzendörfer 34./35. Wolfgang (Surfwolle) & Claudia / DZ Stöckel 36. Axel (TDM-Thor) - EZ Stöckel 37. Ingrid ( Dividame) DZ Löffler 38. Steffen (Beryll) EZ Stöckel 39. Toralf (Hainleitetiger) EZ Stöckel 40./41. Uwe (USniederfr) und Silvia DZ Stöckel 42. Karsten(SchwarzMatt) DZ Stöckel 43. Peter (Kumpel von Karsten) 44. Gabi ( Kumpel von gerhard u. petra ) bei Kurzdörfer 45. Peter ( Gattino) DZ im Löffler 46. Roman-v-O - EZ bei Kürzdörfer 47.
  15. Der Original vs Retro Fred

    Ich fahr lieber als dass ich schraube Neben verschiedenen anderen Krädern gab es längere Zeit die 1100er Multistrada in meinem Fuhrpark, die hätte ich wegen des klasse Motors und des polarisierenden Designs wohl behalten sollen. Das hat sich aber anders ergeben. Mit 60 wollte ich mir eine Harley gönnen, hab ich auch mal gesagt, wie wohl viele unter uns. Jetzt bin ich aber noch nicht ganz 60 und ein sehr guter Freund meinte, im fortgeschrittenen Alter zählt jedes Jahr und zuwarten macht keinen Sinn. So hab ich mein Vorhaben nach vorne geschoben und ich muss sagen, mein Freund hatte Recht. Allerdings ist es (gottseidank) keine Harley geworden, sondern eine Bonnie T120.In meiner Sturm-und-Drang-Zeit gab`s viele Ideen aber kein Geld dafür, wie das halt oft so ist. Später waren andere Dinge wichtig, ihr kennt das sicher auch. Damals hab ich immer von einer 850er Norton oder einer 750er Bonneville geträumt, als Schüler und Student fehlte mir allerdings die nötige Kohle und die Objekte meiner Begierde waren teuer. Mal abgesehen von den mörderischen Vibrationen, den ständigen Öllecks und turnusmäßigen Defekten (Klischeemodus aus). Warum nicht jetzt eine, hab ich mich dann gefragt. Die neuen Triumphs sind zuverlässig und robust, schrauben mag ich ja eh nicht, ich will fahren.Die Bonnie ist für mich trotz Retrowelle authentisch, weil sie immer und über all die Jahre im Programm von Triumph war, mit Ausnahme einiger Pleite-Jahre Unterbrechung. Im Gegensatz zu den sonst so aufgesetzt wirkenden Modellen der Retrowelle, beispielsweise die BMW-Ninette und ihre Ableger oder insbesondere auch die komischen Faster-Sons-Modelle von Yamaha, wurde die Bonnie kontinuierlich weitergeführt und kann jetzt als die beste Bonnie aller Zeiten bezeichnet werden. Ich rede von der T120 wohlgemerkt. Triumph hat den Bonnie-Gedanken erfolgreich in die Neuzeit geführt, Respekt aus meiner Sicht und gut gelungen. Andere Hersteller sind auch auf die Retrowelle aufgesprungen, der Kohle wegen, das ist aber alles nicht so echt wie z. B. Royal Enfield oder eben die Bonnie. ...und nein, die XJR und der Tiger bleiben. 4, 3, 2 Zylinder - Downsizing ist angesagt
×