Jump to content

Rheintiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400, schwarz und böse
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    TAUNUS

Letzte Besucher des Profils

863 Profilaufrufe

Rheintiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. So steht es jetzt im Fahrzeugschein drin. Last euch nicht irretieren, die alten Auflagen für die Originalbereifung/Felge sind noch eingetragen, ausschlaggebend ist aber der Nachtrag. Einzige Auflage ist die Typengleichheit vorne/hinten
  2. In meinem Fahrzeugschein ist keine Typenbindung mehr drin. Mit dem Eintrag der neuen Felge kam die Freigabe. Ich hab mich für den Tourance entschieden.
  3. Mit Wilbersfederbein sind es bei mir 6-7000km. Dann ist der durch!
  4. Eben. Es paßt der 150er drauf. Das verbessert das Fahrverhalten spürbar. Ich bin sie in den letzten Jahren sowohl mit der alten als auch mit der 709er Felge quer durch Europa gefahren. Wo vorher in einigen Kurven noch gewackelt wurde, ist jetzt Ruhe im Pott! Optik ist eher zweitrangig. Man sieht zwar den Unterschied, aber eher dann, wenn man weiß worauf man achten muss.
  5. Nochmal ein Bild mit der BOS Anlage. Sinnvollste Änderung bei der Tiger war bisher aber der Umbau auf die T709 Felge hinten.
  6. Unverschämt laut. Für Urlaubsfahrten bau ich jedesmal auf original um. Zum einen nervt dich dieses laute Geballer irgendwann selber, zum anderen motzen die Mitfahrer die hinter einem fahren. Ich stell mich wirklich nicht an, aber die sind bei längerer Fahrt unangenehm laut! Grandios kommen allerdings die Fehlzündungen bei Gaswegnahme. Ich werd nie das Gesicht von dem TÜV Prüfer bei der ersten AU vergessen. Das war eine große Halle mit entsprechender Resonanz
  7. Die von dir beschriebene Prozedur wurde bereits zweimal durchgeführt obwohl Wasser von vornherein ausgeschlossen werden konnte. Mein Tiger wird von mir nicht im Regen bewegt und steht Staubtrocken in der Garage. Kurz: Wasser ist nicht das Problem! Was mir den Vergaser jetzt dreimal versift hat ist ein ganz feiner Schmierdreck der sich überall festsetzt. Und dieser Schmierdreck kommt immer wieder.... gute Nacht
  8. Zunächst einmal vielen Dank für die Einladung, aber zumindest zu diesen Termin wird das nix. Während ihr da rumsitzt und Bier genießt hab ich Nachtdienst. Ich hoffe die Geheimnisse zur Tigergenessung bekommt man nicht nur durch persönlichen Kontakt verraten Gruß Henning
  9. Mein Tiger Bj 98 steht auch wieder in der Garage mit hängendem Schwimmer, vollgelaufenen Motor und versüffter Airbox. Die letzten beiden Jahre war das Problem nur zum Saisonbeginn da, jetzt blieb der Schwimmer auch während der Fahrt hängen. Jedesmal Schmierdreck Wenn jemand eine patente Lösung hat die auch funktioniert, wäre es schön wenn er die nicht für sich behält sondern hier mal posten würde. So langsam nervt´s mich nämlich...... Gruß aus dem Taunus Henning
  10. Ich habe genau das selbe Problem. Seit zwei Jahren macht meine Tiger jedes Frühjahr Ärger mit den Vergasern Vor einem Jahr waren die Düsen im Frühjahr zu und der Vergaser musste zerlegt werden. Schon toll wenn man ein funktionierendes Motorrad abstellt und 5 Monate später ein defektes in der Garage stehen hat. Dann dieses Frühjahr hatte ich die Vergaser vor dem Winter leerlaufen lassen aber schon wieder Probleme, weil diesmal der Schwimmer hing. Ausgerechnet der mittlere Nach einer kurzen Fahrt hat´s mir deswegen den ganzen Motor mit Benzin vollgelaufen. Vergaser zerlegen und Motor ausspülen..... Heute ist mir wohl schon wieder der Vergaser verreckt. Diesmal mitten in der Fahrt. Langsam nervt´s !!! Btw: E10 Tanke ich nicht. Nur Super oder Super Plus (98)
  11. hab auch noch 2 Tiger unter Strom Tiger genießt den Ausblick
  12. Na dann will ich als stolzer Tigerbändiger auch mal ein bischen posen Alpen, Pyrenäen, Zentralmassiv... "Rheintiger"
  13. 3000km seit Mai? Vielfahrer? Ich bin mit meinem neuen etwa 5500km gefahren und eigentlich ist er schon wieder runter und müsste absehbar erneuert werden. Ich hab hier im Forum gelesen, dass er bei vielen 25000km und mehr halten soll. Ist mir unerklärlich wie solche km zustande kommen Wenn du bei deinem System tendenziel absehen kannst, dass die Rollen länger halten probier ich´s auch aus und bastell mir sowas!! Also her mit den "zustands" Bildern Danke
  14. Schreib mal bitte, nach deinen jetzigen Erfahrungen, wie lange die Rollen gehalten haben. Wäre mal interessant zu wissen wo du´s doch schon agekündigt hast
  15. Mir ist er bei etwa 30000 km in dieses Jahr im Frankreichurlaub gerissen. Ging ohne Vergasserausbau, obwohl ich auch wirklich am fluchen war bis das Teil endlich drin war !!
×
×
  • Neu erstellen...