Jump to content
Hello World!

Peter63

User
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Peter63

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx, schwarz
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    45257

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Fredi,

    konnte Deine Infos gut nutzen, hätte mir fast ein Diagnosegerät gekauft.

    Bei mir leuchtet seit dem Batteriewechsel die gelbe Motorkontrolleuchte ( Tiger 800 XCx Bj. 2015).

    Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht, funktioniert alles (kein Notlaufprogramm)

    Nachdem ich heute die Fehlercodes ausgelesen habe, bin ich einen Schritt weiter.

    Angezeigt wird p1698 leider habe ich keinen Zugriff auf die Fehlercodetabelle.

    Kannst Du hier weiterhelfen ?

     

    Liebe Grüsse

    Peter  

    1. fredis-garage

      fredis-garage

      Der Fehlercode (genannt DTC) P1698 ist üblicherweise der Hinweis auf eine mögliche Fehlfunktion im 5 V Sensorspeise-Stromkreis. Meist ist das eher harmlos- es ist i.d.R. kein Kurzschluß. Die MIL (das ist die gelbe Leuchte) erlischt für den Fall eines kurz auftretenden Fehlers nach 3 Warmlaufzyklen von allein, bleibt aber für ein Prüfgerät bis zu 40 fehlerfreien Zyklen auslesbar.

      Die MIL hat zwar das Motorsymbol, ist aber dennoch für alle Sensoren (z.B. Ganganzeigesensor usw.) zuständig.

      Ich vermute, dass du bei dem Batteriewechsel ungewollt einen kleinen Kurzschluß verursacht hast, der nichts zerstört hat und sich nach dem korrekten Anschließen der Batterie erledigt hat.

      Eine Bitte: Bei Fragen, die von allgemeinem Interesse sind, würde ich lieber auf der Forumsseite der 800er antworten- wenn ich das kann.

      Guten Rutsch

      fred

    2. Peter63

      Peter63

      Alles klar,

      vielen Dank für die schnelle Info.

      Ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2020

      Peter

  2. Hallo Peda, prima Kalender, danke für die Arbeit. Bestellung ist raus - Überweisung in Arbeit.
  3. Hallo Marco, ist für 2018 schon was in Planung ? Grüsse aus Hattingen Peter
  4. Peter63

    Technisches

    Hallo proandi, denke ich werde es auch so machen. Danke für das Foto. Gruß Peter
  5. Prima, drucke gerade die Excel Tabelle aus. Danke, echt super. Gruß Peter
  6. Hallo zusammen, danke für die nette Begrüssung ;-). Ich denke man hört, liest sieht sich demnächst. Muß mal sehen wie die Stammtische Termine liegen. Euch einen guten Jahreswechsel und ein Gute kommende Saison. VG Peter
  7. Hallo zusammen, Ich bin der Peter, bin Bj 63 und komme aus dem südlichen Ruhrgebiet. Das Heimatrevier ist hier, die "Elfringhauser Schweiz", das Bergische Land und das Sauerland. Seit kurzem bin ich nun auch "Katzenfreund". Ich habe mich für eine schwarze Tiger 800 XCx entschieden. Ich fahre ausserdem noch eine BMW K100 RS 16V ( alte Tourengefährtin seit 2001) und eine Suzuki DR 650 RSE ( wollte halt mal "Enduro" ausprobieren). Handlichkeit und angenehme Sitzposition waren schon gut; Eintopf = Geschmackssache. Nach kurzer Zeit war ich auf der Suche: leichter als die BMW sollte es sein aber handlich wie die Suzuki und das Ganze in "moderner". Ich glaube ich bin fündig geworden ;-) ( Und nach den ersten Ausfahrten bin ich restlos begeistert.) Nun kann die neue Saison anfangen. ( Also ab nächste Woche ...) Grüsse von der Ruhr Peter
×
×
  • Create New...