Jump to content

Carsten172

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Carsten172

  • Geburtstag Januar 20

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    Geht so
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    65795
  • Hier zum:
    Suche Informationen und andere Tigerfahrer aus der Umgebung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Carsten172's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo xsmel, das ist ganz einfach. Den grösseren Koffer von Givi kaufen (Trekker Outback) und das Schloss und die Kofferseitige Halterung gegen die vom Originalkoffer austauschen. Triumpf hat die Halterungen geändert (1 Nase vs 2 Nasen oder so - ist schon eine Weile her das ich das gemacht habe). Du hast dann auf der linken Seite einen grösseren Koffer (da passt dann auch ein Helm rein) und da die originalen Triumph Kofferträger asymetrisch sind (der rechte Koffer steht wegen dem Auspuff weiter ab) eine symetrische Breite. Der grösstere linke Koffer gleicht die Asymetrie auf den Zentimeter genau aus. Ich bilde mir auch ein das, das Pendeln, was bei mir so bei 140-150 mit den orginalen Koffen anfing, seitdem erst später kommt. Keine Ahnung warum Triumph das nicht von vorneherein mit einem grösseren linken Koffer gemacht hat. Gruss, Carsten
  2. Das WP Federbein klappert - bei mir war das schon mehr oder minder im Neuzustand so schlimm das ich mich eigentlich nicht mehr mit dem Motorrad fahren wollte. Hörte sich schon auf einer schlechteren Strasse so an als wenn gleich etwas abfallen würde. Die Aussage das, das Klappern nicht sicherheitsrelevant ist kommt von Triumph. WP hatte mir damals mitgeteilt (was man mir aber nicht schriftlich geben wollte) das man nur das zusammengebaut hat was Triumph spezifiziert hatte und man das eigentlich besser kann. Meines wurde dann bei einem Fahrwerksspezialisten überarbeitet (was ein sehr netter Triumph Mitarbeiter organisiert hatte) und die Shims getauscht - danach war Ruhe. Mein Tiger ist und war, aufgrund des Verhaltens von Triumph, mein erstes und letztes Motorrad von Triumph. Der geht auch nur noch in eine freie Werkstatt meines Vertrauens. Also wenn das WP Federbein mal irgendwo zur Instandsetzung war, geht das auch ohne Klappern.
  3. Ich habe die Alukoffer von Triumph (made by Givi) und mit denen kam es bei ca. 140-150 km/h immer zum Pendeln. Ich hatte vermutet das es am asymetrischen Hintern der Tiger lag, weil 2 gleich grosse Koffer verbaut wurden und der auf der Auspuffseite eben weiter raussteht. Nachdem ich den linken Koffer gegen den grösseren von Givi ausgetauscht habe, ist der Tiger mit Koffern nun auf beiden Seiten gleich breit. Sieht besser aus und es passt auch mal ein Helm rein. Seitdem pendelt es nicht mehr bei 150km/h (oder erst bei Geschwindigkeiten die ich sowieso nicht fahre). Links steht nun Givi drauf und rechts Triumph - fällt aber nur dem geübten Beobachter auf ;-)
  4. Hallo Versys, ich habe eine Givi Werkzeugbox am Kofferträger und immer etwas Öl dabei - ohne Reserve traue ich micht nicht auf lange Autobahnetappen. Man muss ja nicht gleich einen halben Liter mitschleppen, ich habe mir was in 250 ml Flaschen abgefüllt. Und zur Not gibt es ja Tankstellen - obwohl bei meinem Audi 2.0TDI bin ich mal verzweifelt, da keine Tankstelle das spefifizierte Öl hatte - und das bei einem extrem verbreiteten Motor.
  5. Meine (2016er 800 XCX, ca. 16000km) gönnt sich bei hohen Temperaturen und zügiger Autobahnfahrt schon mal 0.5 l/1000km, oder sogar etwas mehr (Motul 5100, 10W40). Bei normalen Temperaturen und normalen Reisegeschwindigkeiten ist der Ölverbrauch aber deutlich geringer, vielleicht so 0.5l alle 5000km. Alles im Rahmen, sofern sich das nicht mit höherer Laufleistung des Motors ändert. Im nächsten Sommer gibt es vielleicht eine Füllung 10W50 oder 20W50. Muss allerdings dazu sagen, das meine Tiger ein Triumph Pressemotorrad war, vorher auf 48PS gedrosselt war und in 2 Jahren nur 750km gefahren wurde. Ich gehe mal davon aus das der Motor nie richtig eingefahren und schon in der Anfangsphase ordentlich rangenommen wurde - ist also keine gute Referenz. Was stört ist das klappernde WP Federbein und generell Triumph's Kundenservice - ich mag den Tiger, er wird aber keine T-Werkstatt mehr sehen (wenn sich das vermeiden lässt) und wenn es dann irgendwann mal so weit ist durch einen Nachfolger(in) aus dem Reich der aufgehenden Sonne ersetzt werden.
  6. Hallo ShirKhan, nach PLZ liegen wir im Bereich des gleichen FTH's. Meine 800er XCX geht aufgrund schlechter Erfahrung seit einiger Zeit nur noch zu einer freien Motorradwerkstatt, die glücklicherweise in der Nachbarschaft liegt. Da gibt es wenige (aber immer die gleichen) Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen. Die können alles bis auf Softwareupdates (da kommen die wohl nicht ran) machen und ich war bisher immer absolut zufrieden. Ausserdem brauche ich da die Termine nicht wochen oder monatelang im Voraus zu vereinbaren - wenn man mal ein kleines Problem hat machen die das irgendwie zwischendrin. Der Inhaber (ist auch der Meister) meiner KFZ Werkstatt bringt sein Motorrad auch immer dort hin und der sollte ja besonders kritisch sein. Beim FTH habe ich eigentlich in der Werkstatt immer andere (meistens lustlose, oder schlecht gelaunte) Mitarbeiter getroffen und nicht den Eindruck gehabt das dort ein gutes Arbeitsklima geherrscht hat. Dann fehlte wegen einiger Kleinigkeiten nach der Wartung auch das Vertrauen, das die Arbeiten richtig durchgeführt wurden. Nachdem meine Tiger nicht mehr da war, hat es einen Eigentümerwechsel gegeben - vielleicht hat sich ja was gebessert. Ich würde deswegen aber keine neue Triumph mehr kaufen, weil aufgrund der Gewährleistung die Maschine in den ersten Jahren wieder dort hin muss. Triumph UK (nicht der FTH, nicht Triumph Deutschland - die haben sich echt bemüht) hat sich bei meiner 800 XCX nicht grade mit Ruhm bekleckert - wer ein nach 1000km klapperndes WP Federbein als nicht sicherheitsrelevant bezeichnet (falls sich ankündigt das bald was abfällt hört man das nicht ;-) und eine Nachbesserung ablehnt, hat irgendwie den Kundenbezug verloren - ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben. Eigentlich schade, weil für mich die Tiger in der Klasse der middleweight Adventure Bikes immer noch eines der schönsten Motorräder ist - aber die nächste wird wohl keine Tiger mehr sein. Gruss, Carsten
  7. Hallo Klaus, Nein das Problem ist geloest, Garmin hat das Zumo ausgetauscht und das neue funktioniert. Also hat es nicht an der Halterung oder dem Ladekabel gelegen. Danke fuer das Angebot, vielleicht treffen wir uns ja trotz alledem Mal. Ich hatte vor ein Paar Jahren die gleiche PLZ ;-) Gruss, Carsten
  8. Hallo, ich habe Vibrationen bei meiner 800 XCX (A082) im linken Rückspiegel ab ca. 4000-5000 Umdrehungen im 6 Gang auf der Autobahn. Im Spiegel ist dann eigentlich fast nichts mehr zu erkennen, komischerweise ist der rechte Spiegel vibrationsfrei und alles klar zu erkennen. Das einzig offensichtliche ist, das die Spiegelbefestigung (Klemmung am Lenker) auf der linken Seite etwas anders sitzt als auf der rechten. Heizgriffe sind original und wurden von Triumph vor dem Kauf montiert. Hat das schon mal jemand beobachtet? Kann das ggf. über den Kupplugszug kommen? Gruss, Carsten
  9. Hallo, mein Garmin Zumo 395 LM bekommt keinen Strom mehr aus der Motorradhalterung. An der Halterung liegen 5.6 Volt an und die Stifte sind auch freigängig. Ich habe den Verdacht das das Zumo 395 ggf. das Problem sein könnte. Gibt es im Main-Taunus-Kreis oder irgendwo im Rhein-Main Gebiet jemanden mit einem funtionierenden Zumo 395 (oder kompatibel) und der Garmin Motorradhalterung, bei dem man mein Zumo mal testen könnte (oder ein anderes Garmin in meiner Halterung)? UPDATE: Habe es nach mehreren Versuchen und langen Wartezeiten geschafft bei Garmin's Hotline durchzukommen. Technische Hilfe (z.B. um den Fehler auf die Halterung oder das Zumo einzgrenzen) gabe es da leider gar nicht, aber ein Angebot zum Tausch des Gerätes. Garantie ist vor etwas mehr als einer Woche abgelaufen, aber offenbar will man hier kulant sein. Das wäre dann der dritte Austausch. Direkt nach dem Kauf wurde das Gerät zweimal ausgetauscht, das erste mal sogar gegen ein defektes Gerät! Sollte irgendwann mal ein Neukauf anstehen werde ich wohl ein Outdoor Smartphone an Stelle eines Garmin oder anderen Navi nehmen. Gruss, Carsten
×
×
  • Neu erstellen...