Jump to content

DrTigula

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XRx
  • und
    Yamaha NMAX
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Österreich
  • Interessen
    Biken, Reisen, Biken ...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DrTigula's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation in der Community

  1. Puh 900,- , saftiger Preis ;-D ist ja schon wie bei ner Ducati ... Das einzig wichtige ist Ventilspiel überprüfen, das braucht halt einiges an Zeit bis man da dran ist. Sonst ist alles normal, Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeiten falls notwendig, .. also einfach alleine machen oder das Spiel wenigstens in ner Werkstatt deines Vertrauens überprüfen lassen.
  2. 30.000 TSD Inspektion - Selbstgemacht 3,6 L Castrol 10W-40 , Power 1, 28,50 € Ölfilter K&N 10,- Ölablassschraube und Dichtung 0,- Altölentsorgung ist bei uns in der Stadt bei allen Sammelstellen gratis. Drosselklappenkontrolle samt Fehlerauslesung , 5 Minuten mit TuneECU, alles in den Toleranzen und keine Fehler Bremsflüssigkeiten vorn und hinten, 5,- Bremsklötzetausch vorne, 60,- , Montage 0,- Neue Schlappen, Metzeler Tourance Next, 200,- , selber aufgezogen und gewuchtet, Montagekosten 0,- 4-5 Flaschen Bier, 4,- und ne Menge Spaß mit nem Kumpel beim Schrauben. Da wir zu fünft sind, haben wir uns dieses Jahr ein Reifenmontageset samt Wuchtbock um 270,- gekauft und die Kosten geteilt. Da wir 9 Motorräder haben und wir bei einigen sogar 3 mal/Jahr Reifensäze tauschen, sparen wir uns da ne Menge Geld. Kosten gesamt ca. 305,- samt neuen Reifen und Bremsklötzen vorne und einen Abend gemeinsam mit Freunden in der Garage. Ich hätte sogar noch bis Jänner 2019 Händlergarantie, pfeiff ich aber drauf, Tigerchen rennt seit 10 TSD-KM tadellos, also wirds das auch noch die nächsten 50 TSD mit meiner Pflege ;-D Beim 40.000 TSD werde ich wieder berichten, da werden wir das Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen und ein Gabelservice gleich mitmachen.
  3. Hi, ich habe die Tiger 800 ABS A08, dh. bei mir lässt sich nur hinten die Federvorspannung mit "Klicks" einstellen. Bräuchte da eure Hilfe. Der Vorbesitzer hatte die hintere Feder sehr weich eingestellt gehabt, 34 Klicks entgegen dem Uhrzeigersinn (30 Klicks sind vom Werk eingestellt) . Da ich mit der Lederkombi+... so zwischen 117-120 kg wiege und regelmäßig mit der rechten Fußraste streife, würde ich gerne eine bessere Einstellung für mich finden. Fahre ausschließlich Solo und bin ein sportlicher Fahrer, die jetztige Einstellung war zwar schön weich und hat alle Bodenunebenheiten geschluckt, aber ich würd mir etwas mehr Rückmeldung vom Fahrwerk wünschen. Wie bereits von euch beschrieben soll man mitn Werkzeug seine Hausstrecke auf und ab fahren und die Einstellungen vornehmen. Hab jetzt einmal 15 "Klicks" von ganz hart gedreht, d.h. ein Stück härter als die Werkseinstellung. Werd die kommenden Tage meine Hausstrecke fahren und mal schauen ob ich einen Unterschied merke. Hättet ihr da noch Vorschläge? Sind die 15 Klicks ein guter Ansatz bei meinem Körpergewicht? Danke
  4. hmm von einer neueren verbesserten Schaltwelle ist mir nix bekannt, das Problem liegt ja nicht an der Schaltwelle, sondern am Bolzen der an der Welle befestigt ist und bricht. Wenn da ordentlich geschweisst wird, kann da auch in 500 Tsd km nix mehr passieren ;-D Die neue Feder soll verstärkt sein, also die wird sicher länger als die originale halten.
  5. BJ 2013, KM-Stand 23500 , noch keine Probleme, habe noch bis Jänner 2019 Händlergarantie und werd dann den Bolzen nächstes Frühjahr schweißen.
  6. Also meine Schräglagensensoren sind deutlich kürzer und dünner ;-D evtl. weil ich das 2013 Modell hab, A08?
  7. Interessant, ist mir noch nie aufgefallen, ist der Nippel serienmäßig an unseren Tigern montiert?!? ;-D
  8. Genau richtig Jens, die "Heizer" die ständig in die Gegenfahrbahn gelangen sind einfach Lebensmüde und gefährden dazu noch die anderen Biker. Zusätzlich können's nicht richtig Kurvenfahren und machen wie richtig beschrieben ständig Fahrfehler bei der Fahrlinie, Tempo, etc.. Ich zähl mich auch zu den "Heizern", jedoch fahre ich die Strecken vorher ab wegen Straßenzustand, Verkehr und Polizei und kenne die bestimmten Strecken schon da ich sie hunderte male im Sommer fahre. Bei unbekannten Straßen bin ich einer der bravsten Fahrer. (Und ja, ich bleibe immer auf meiner Spur ;-D ) Mir ist jedoch bewusst, dass es mich bei dem Tempo bei jeder Leitplanke zerteilen kann, aber das Risiko ist sich hoffentlich jeder Biker bewusst, man sollte nur nich im Krankenhaus aufwachen und dann um sein fehlendes Bein weinen. (wenn man Glück gehabt hat) PS: Da ich die Alpen in 30 Minuten vor meiner Nase habe, kann ich mich zu den glücklichen zählen, die im Kurvenparadies ihre Träume ausleben können.
  9. Danke für die Tipps, ja werd ich versuchen, jedoch hab ich Rennstiefel mit eher glatter Sohle, ich hoff, dass das noch angenehm bleibt wenn ich den Gummi entferne, aber ein Versuch is es wert.
  10. Also ich hatte ein ähnliches Problem wie einige von euch... letzte Woche meine erste längere Ausfahrt mit meiner Tiger gemacht und nach ca. 1,5 h haben die Knie und der Po angefangen weh zu tun. Das liegt wohl daran das der Sitz warm wurde und das Material deutlich mehr nachgab. Habe 110 kg und bin 192 cm groß, da geht das sicher schneller als beim Durchschnittsbürger. Der Winkel von den Knien wurde unangenehmer, da ich gefühlt 2-3 cm tiefer saß. D.h. ich werd mir wohl die Touratech hoche Sitzbank holen müssen. Da man beim guten Sattler bei uns ungefähr 250,-300,- Euronen zahlen muss, + Liefertzeit etc. bestell ich mir halt die Touratech. Und ja, die Sitzbank ist auf höhere Stufe eingestellt.
  11. Also die originale Scheibe ist für mich eindeutig zu klein :-( Bin 192 cm groß und mir leitet die Scheibe ab 110 km/h direkt den Wind aufs Visier. Ich spiele mit dem Gedanken sich die hohe Puig Scheibe Vario zu bestellen, jedoch befürchte ich, dass sie mir auch nicht hoch genug sein wird und mit diesem Spoiler kann ich mich noch nicht so anfreunden. Will sowieso auf die Touratech hoche Sitzbank wechseln, dh. da bekomm ich nochmal 3 cm Sitzhöhe dazu.... hmm
  12. Also ich fahr die Tiger erst seit dieser Saison, hab mich aber sehr gewundert, dass sie zu den Fußrasten noch so viel Raum hat. Hab von anderen Vorbesitzern öfters gelesen , dass sie relativ früh Kontakt mit den Fußrasten oder Hauptständer haben soll... hmmm, ich kanns noch nicht bestätigen, da geht noch viel mehr. Tjo natürlich gewöhne ich mich noch ans Bike und an die Reifen, aber früher oder später streifens da sicher. 90 Tote... /Jahr in Österreich.... lächerlich diese Statistiken von Statistik Austria. Bitte bedenkt, dass es zwar nur 30Tsd angemeldete Motorräder in Ö gibt... aber bei den vielen Hundertausenden Motorrad-Touristen die sich bei uns jeden Sommer in den Alpen austoben... sind 90 Tote sehr wenig. Interessant wäre, wenn man veröffentlichen würde, wie viele Einheimische unter den Verunglückten sind. Das fast jeder zweite 50+ ist , wissen wir ja schon.
  13. Kann ich auch nur bestätigen, die original Ram-Kugel und Befestigung hält bombe. WÜrds auch gegen die originale Tauschen und den TomTom - Mist zur Entsorgung bringen :-D
×
×
  • Neu erstellen...