Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Richard123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über Richard123

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport NH01
  • und
    Yamaha MT 07
  • Fahrweise
    Touring

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Richard123

    Kofferset Grösse? was passt da rein?

    geht ggf. auch damit. Lackschutzfolie. Das habe ich auf meinem Topcase verklebt: https://www.amazon.de/LEGENDARDO©-Lackschutzfolie-Steinschlagschutz-Ladekantenschutz-selbstklebend/dp/B079J39HKD/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544187669&sr=8-1&keywords=LEGENDARDO©+Lackschutzfolie+-+Einsatz+als+Auto+Folie%2C+Fahrrad+Folie%2C+Motorrad+Folie+(als+Steinschlagschutz%2C+Ladekantenschutz%2C+Rahmenschutz)%2C+Schutzfolie+selbstklebend+%26+transparent
  2. Richard123

    Kofferset Grösse? was passt da rein?

    awa, immer älles druff was druff passt. Na kannscht fahra lerna ;-)
  3. Richard123

    grüezi zäme

    Gratuliere, gute Entscheidung!
  4. Richard123

    Reifenempfehlung

    Jupp. Und ich fahre pro Jahr ca. 12tkm, daheim und in die weite Welt. Bei mir war das halt so....
  5. Richard123

    Tiger 1050 Tieferlegen aber wie

    naja, mit Sozia und voll beladen in den Alpen und alles nur auf einem Fuss? Ich weiß nich so recht.......
  6. Richard123

    Eure Motorrad-Videos

    ist mir gerade in die Finger gefallen. Vorne fährt der Kollege mit ner Nuda 900, so ab Minute 2:00 wird es flotter...
  7. Richard123

    Tiger 1050 Tieferlegen aber wie

    Du bist 1,68 und kommst mit beiden Füßen voll auf den Boden? Und das nur mit einer niedrigen Sitzbank? Ich meine die Sitzbank ist 2cm tiefer gepolstert. Also entweder bestehst Du nur aus "Beinen" oder meine Haxen sind bei 174 wirklich zu kurz ausgefallen.... by the way, ich fahre schon seit 6 Jahren mit ner tiefer gelegten und hatte damit nie Probleme....
  8. Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, möchte dennoch meine Erfahrung kundtun. Habe heute die Puig Kotflügelverlängerung vorne verbaut. Katastrophales Teil, passt überhaupt nicht, sieht schei..e aus und dann schleift es auch noch am Reifen, herrgott.... Ich hatte bei beiden Vorgängern (1050+SE) ebenfalls eines verbaut, da war aber alles ok. Also ab in den Müll und gut ist
  9. Richard123

    Reifenempfehlung

    habe den Pirelli Angel GT und den Conti Road Attack 3 gefahren. Meine klare Empfehlung gilt dem Pirelli, höhere Laufleistung und bessere Regeneigenschaften.
  10. Richard123

    Tiger 1050 Tieferlegen aber wie

    seh ich ja genauso
  11. Richard123

    Tiger 1050 Tieferlegen aber wie

    Seitenständer kann problemlos original lang bleiben. Habe ich probiert und kann volle Stabilität bestätigen. Hauptständer hast Du recht, den hatte ich demontiert.
  12. Richard123

    Tiger 1050 Tieferlegen aber wie

    Muss ich widersprechen, 30mm waren beide Male kein Problem.
  13. Richard123

    Tiger 1050 Tieferlegen aber wie

    Hallo, ich hatte meine beiden Tiger (1050 aus 2007 und SE aus 2010) jeweils über die Umlenkrolle 30mm tiefer gelegt. Fahrtechnisch kein Problem, wobei ich wegen Zuladung (Sozia und drei Koffer) auch jeweils Wilbers nachgerüstet hatte. Es kommt halt in den Kurven schneller zu Bodenkontakt, vor allem auf der rechten Seite schleift dann das Abdeckblech vom Auspuff (kann man auch demontieren). Die Nippel an den Fussrasten hatte ich nicht dran. Aber 50mm sind schon sehr viel, oder. Ich bin selbst 174cm groß und da waren 30mm mehr als genug. Ggf. hätte die Sitzbank auch etwas gebracht aber da immer Sozia dabei war, waren da andere Kriterien wichtiger (Komfort und Vergrößerung der Sitzfläche für die Sozia). Die Gabel vorne kann man problemlos 30mm durchstecken, hatte ich bei beiden so vom Händler machen lassen. Vom Fahrverhalten merkst Du keinen großen Unterschied ausser der Schräglagenfreiheit, da mußt Du aber schon ordentlich in die Kurve.... Bin nun so insgesamt 6 Jahre rum gefahren, passt! Wie groß bist Du denn? Gruß Richard
  14. Richard123

    Hauptsicherung am Starterrelais

    Problem somit gelöst?
  15. Richard123

    Technisches Bilderrätsel 9

    aber bevor ich weitermache. Mir ist leider jetzt erst aufgefallen, dass ich im Eifer des Gefechts in der Rubrik verrutscht bin, denn wirklich "technisch" war nur die Leistung von unserem Backofen bevor mein Sohn wieder aufgewacht ist und einen Blick on den Ofen geworfen hat, sorry
×