Jump to content
Hello World!

Tiger_of_Hamburg

User
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tiger_of_Hamburg last won the day on January 31 2018

Tiger_of_Hamburg had the most liked content!

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About Tiger_of_Hamburg

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 11/17/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Trimuph Tiger Explorer XRT 17
  • und
    Das Moped meiner Frau
  • Fahrweise
    Blumenpflücker...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    21147
  • Interessen
    Motorrad, Schießsport, Jagen
  • Hier zum:
    Quatschen und Austauschen

Recent Profile Visitors

346 profile views
  1. Morgen habe ich einen Termin zum Brainstorming in der Triumph Werkstatt. Mal gucken, das dabei raus kommt.
  2. 25 km sind neuerdings Kurzstrecke...... ???? Weil weniger fährt die Kleine nicht am Stück. Das schließe ich nach herrschender Meinung erstmal aus.
  3. Bewege mich im Stadtverkehr meistens zwischen 3000 und 4000 UPM. Für mich wäre das jetzt kein untertouriges Orgeln... Ich meinte eher technisch.... Die PKW-Motoren sind doch mit soviel Sensoren ausgerüstet wegen Abgas-Reinigung und so... Ich hätte gedacht beim Moped ist das auch so.
  4. Wohl wahr .... (fettes Grinsen) !!! Im Harz wurde sie nur ab 4000 bis 5000 UPM bewegt.... Das Grinsen kommt gerade wieder....
  5. Ich glaube der Tip von Rheinweiss geht in die richtige Richtung... https://de.wikipedia.org/wiki/Ölverdünnung Die Kleine fährt zwar keine Kurzstrecke (immer mindestens 25 km) und wird richtig warm. Der Geruch von heißen Benzin-Dämpfen und unkatalysierten Abgasen ist ziemlich ähnlich... Mich bewegen folgenden Themen: Wo wird der Ölkreislauf entlüftet ? Warum kommt zuviel Sprit in den Zylinder und somit ins Öl ( Ist ja ein Einspritzer) ? Was kann Triumph dagegen machen ? Bei wieviel Prozent Spritanteil reisst der Schmierfilm ? @Steffen_MK nach knapp einer halben Minute geht sie aus.
  6. Hallo Rheinweiss, Das Öl riecht nach Sprit.... Das ist wohl nicht normal. Was fange ich mit dieser Information an ?
  7. JA !! geht, aber... Du musst von Triumph die Schließe für die Koffer kaufen. Die Schließen haben auf der Innenseite eine andere Steuerkulisse und die Triumph-Schließzylinder passen nicht in die Standart-Givi-Schließen. Aber ein Schlüssel für alles ist einfach Geil !!!
  8. Moin, zusammen, ich habe gestern mal ganz intensiv geschnuppert: Zuerst hinten am Auspuff ( Ich hoffe keine Nachbar hat mich beobachtet): Ich will jetzt nicht behaupten, dass da Aprilfrische rauskommt, aber kaum Abgasgeruch. Den ekligen Abgasgeruch, den ich im Stand an der Ampel wahrnehme, riecht wie so ein alter Benzinrasenmäher. Es ist für mich ein deutlicher Unterschied zwischen den Abgasarten festzustellen. Wahrscheinlich einmal vor und nach dem KAT-Durchlauf. Ich werde heute mal das ÖL testen und ausprobieren, wie lange es braucht bis die Kleine bei zugehaltenem Auspuff ausgeht. @kleener: Wo war denn Dein Krümmer gerissen ? Ich habe das Gefühl, dass die Kleine nur stinkt, wenn das System komplett warm ist... Es wurden nur die Schrauben nachgezogen,
  9. Hallo Merkosh, die Bilder habe ich mittlerweile auch bei Worldoftriumpf gefunden. Habe anfangs genau so geguckt wie Du... zwei Sachen machen mich stutzig... Es gibt eine Zuleitung in die Airbox. Ist die Frage was die abzapft...
  10. Moin, zusammen, die Geschichte geht leider weiter... Wieder Werkstatt... keine Veränderung ... sie müffelt noch immer... Habe eben mal mit einem Kfz-Sachverständigen gequatscht: Der meinte, das könnte an der Abgas-Rückführung liegen, insbesondere am EGR-Ventil , das die Abgase zurück in den Luftfilter leitet. Dies passiert nur bei abnehmender Drehzahl und Standgas. Das deckt sich ziemlich gut mit den Situationen, wenn es müffelt... Nun meine Fragen an Euch: Haben wir sowas an der Tex ? Wo sitzt der Luftfilter überhaupt und komme ich da gut ran ? Google oder YouTube spucken da nix Belastbares aus... Danke !!!
  11. Moin moin Andreas, Ja genau der war das. Ich darf nächste Woche wieder hin.... sie müffelt wieder..... Ich bin der Meinung, ich habe die Schrauben diesmal allerdings reißen hören.... Ich saß abends nach einer Tour noch draussen, da hörte ich Geräusche von abkühlenden reissenden Stahls. Ich hoffe ich liege falsch... aber das waren schon sehr eindeutige drei Geräusche im Abstand von ca. jeweils einer Minute.
  12. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-navi-halter-a9828035-1021-neuwertig-einmal-angebaut/870089791-306-16407 Unter TEXern 35 e incl. Versand...?
  13. Ok... die vier Kilo könnte ich auch bei mir einsparen... Potentiel wäre vorhanden... Weniger Pizza, mehr Sport..... etc...? Ich gebe ihm mal die Chance, dass sich noch was tut.... Übernächste Woche ist Sternfahrt, da bekommt er knapp acht Stunden Temperatur....
  14. Bei mir genauso... Erster Eindruck vom Sound nach 50 km ... Das Geld hätte ich für Sprit ausgeben sollen... War´s das oder kommt da noch was...
×
×
  • Create New...