Jump to content

dable

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dable's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi geraldwallner, danke für den Tipp! "Ein wenig fummelig" war ziemlich untertrieben, aber ich hab das Ding raus bekommen und das Problem gefunden. Die Hauptsicherung ist durch, Allerdings frage ich mich, wie das überhaupt passieren kann...
  2. Hallo zusammen, ich habe bei meiner Maschine Tiger 800XC BJ.11 ohne ABS leider ein Problem mit der Elektrik, das ich alleine nicht gelöst bekomme. Als ich letztens auf dem Heimweg war (Stadt, 3. Gang, ca. 50km/h) ist der Bordcomputer 4-5 aus und wieder angegangen und war dann ganz aus. Das ganze hat vielleicht 5s gedauert. Vor lauter Schreck habe ich die Kupplung gezogen. Daraufhin ist der Motor ausgegangen. Seit dem habe ich scheinbar keinen Strom mehr an der Maschine. Wenn ich die Zündung drehe habe ich kein Licht und auch auch der Bordcomputer startet nicht. Zum Glück war ich schon quasi Zuhause. Habe die Maschine nach Hause geschoben und da steht Sie nun. Die Batterie hat 13,0V. Ich habe mal den Schaltplan angehängt. Bei montierter Batterie habe ich die Sicherungen gezogen und Spannung zwischen Minus Pol der Batterie und den Kontakten im Sicherungskasten gemessen. Ergebnis: Keine Spannung. Nach meiner Einschätzung muss das Bauteil 2 im Schaltplan (Starter Solenoid) defekt sein. Ich vermute, dass sich das Bauteil direkt unter der Batterie befindet. Aber ich weiß nicht, wie ich es demontieren/austauschen kann. Hat jemand ein paar schlaue Tipps, wie ich die Maschine wieder zum laufen bekomme?
×
×
  • Neu erstellen...