Jump to content
Hello World!

Froeschl

User
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Froeschl last won the day on October 7 2018

Froeschl had the most liked content!

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

2 Followers

About Froeschl

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 09/16/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer XRx
  • und
    Suzuki DR Big
  • Fahrweise
    Gemütliches Endurowandern
  • Geschlecht
    männlich
  • Interessen
    Motorradurlaub, gemütliche Motorradtreffen, Zelten, Lagerfeuer, Grillen, Bier...
  • Hier zum:
    Lesen und informieren, Gleichgesinnte kennen lernen.

Recent Profile Visitors

627 profile views
  1. Grüßt euch. Das würde mich auch interessieren, da es bald nach Kroatien geht. Und wie sieht es mit den Kartuschen aus, wenn es sehr heiß wird. Christian
  2. Hallo Quirin, in Georgien und Armenien waren die beiden auch. Einfach mal die älteren Blog-einträge oder den YouTube-kanal durchforsten. Georgia Part 1 Grüße
  3. Hallo Quirin, bei Silke und Jan bekommst du bestimmt gute Infos: https://travelove.org/ Das mit dem Einreiseverbot über 250 ccm scheint nicht zu stimmen. Gruß Christian
  4. Abend. Nachdem sich das Discounter-zelt recht schnell zerlegt hatte, habe ich ein paar Euro mehr in die Hand genommen und es hat sich gelohnt. Coleman Tauri Das Zelt steht schon mal grob in knapp 2 Minuten. Da ich auf verschiedensten Treffen gerne im Dunkeln ankomme und nicht mehr lang aufbauen will, ein wichtiger Faktor. Wasserdicht, Belüftung, kleiner Stauraum vorm Zelt. Windstabil ist es auch, doch würde ich es bei starkem Wind lieber mit Erdnägel sichern. Habs mittlerweile gut 6 Jahre und es hat keine größeren Schäden (Loch im Boden). Ankommen, Stangen auswerfen, zusammen stecken, Reißleinen ziehen, Bier trinken. Grüße Christian
  5. Guten Morgen. Könnte einiges sein, ich tippe mal auf Heißklebepistole. Gruß Christian
  6. Hallo willimann, So einen hab ich auch eben gefunden. Es ist Rübenzeit. Gruß Christian
  7. https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/36006-fehlercode-p16a2/&tab=comments#comment-422939 🤔
  8. Hallo Marc, vielleicht kann dir jemand über das Auslesen des Fehlerspeichers weiterhelfen. https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/30670-fehlercode-am-bc-auslesen-neue-tex/&tab=comments#comment-353087 Ich drück dir die Daumen, genieße trotzdem deinen Urlaub! Gruß der Nachbar...
  9. Grüß dich! Vor 6 Jahren hatte ich die selbst gebastelten Koffer noch nicht. Das Foto ist am Gardasee in Malcesine entstanden.
  10. Hallo Marc, das können wir gerne machen! Bin eher der Sonntagsfahrer, wenns nicht grad auf Tour geht. Gruß Christian
  11. Hallo sailor67. Du meinst bestimmt den Anakee 3? Gruß Christian
  12. Hallo TommyZ. "Andere Welt" trifft es! Am Sonntag gehts mit dem Tiger erstmals über die Alpen, an Punch wird es bergauf nicht fehlen denke ich. Die Big war meist hoffnungslos überladen, dann merkt man auch nicht viel von den 50 PS.
  13. Danke für die Begrüßung! Hallo Hlgeer, Ich seh schon... die Big-fahrer wechseln allmählich das Lager. Hab die Gute nicht verscheppert und werde weiterhin Big fahren. In der Garage liegen noch 3 1/2 brauchbare Austauschmotoren rum... sollte bis zur Rente reichen.
  14. Hallo Christoph! Mit der Eifel hast du dir ein schönes Revier ausgesucht. Einmal im Jahr fahr ich auf ein privates Treffen in die Nähe von Bad Münstereifel . Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße. Schönes Wochenende und Gruß Christian
  15. Tach zusammen, Hab mir letztes Jahr zu Weihnachten neben meiner in die Jahre gekommenen Suzuki DR 800 eine Explorer V201 gegönnt. Beide Mopeds machen Spaß, können unterschiedlicher nicht sein. An der Big hab ich immer viel geschraubt, Kundendienste etc selbst erledigt. Nun wirds Zeit mal einfach zu fahren... Lese hier mittlerweile täglich mit und freue mich auf neue Bekanntschaften. Gruß aus der Würzburger Ecke Christian
×
×
  • Create New...