Jump to content

ElMeik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ElMeik's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Genau das wird unser Plan B sein an der Stelle - eine freie Werkstatt im allergrößten Notfall aufsuchen die diese Arbeiten erledigt..noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben aber danke für´s Mitdenken an dieser Stelle und Eure Tips :-) ..ich sag mal so - dass Rumänien evtl. ausfällt wegen der Grenzen - okee..aber die Tour wegen Radlager, Achse & Co. ? DAS wäre ein Jammer !!
  2. Ah ok..ja das mit der Achse könnte wohl ein Problem werden von der ich nicht weiß ob diese in Mitleidenschaft gezogen wurde oder nicht..aktuell geht allerding die Diskussion wohl eher in die Richtung ob der Händler "Fremdteile" überhaupt einbaut...
  3. Oar SUPER Ernst !! Schon einmal vielen Dank für´s raussuchen und posten hier..ich gebe die Infos gleich weiter und dann muss mein Kumpel mit seiner Werkstatt reden und klären ob uns das weiterbringt :-)
  4. *lach*...hehe ;-) Also sein Tiger steht aktuell in Dresden...
  5. Ah entschuldige...noch sind wir zum Glueck nicht unterwegs und somit in Deutschland - wir wollen ja erst noch los aber bei besagter Inspektion hat sich das o.g. Dilemma herausgestellt und die Werkstatt kann nicht abschätzen wann die Teile geliefert werden :-/ :-/ Deswegen der Versuch hier nach Hilfe zu suchen...
  6. Hallo liebe Tiger-Gemeinde ! Ich habe ein dringendes Anliegen und hoffe hier kann mir jemand helfen - mein Kumpel hat eine 800 XCX und wir wollen nächste Woche eine Tour starten für 2 Wochen - nun hat sich bei der Inspektion herausgestellt, dass die Achse hinten komplett trocken war/ist und die Teile kommen erst Ende nächste Woche WENN alles gut läuft..wonach es aktuell leider nicht aussieht. Es scheint wohl als wäre der VB zu hart mit dem Hochdruckreiniger an die Sache ran gegangen und hat alles trocken gepustet - es klingt als wäre die Achse, Simmerringe, Distanzbuchsen dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden aber da bin ich zu wenig Mechaniker an der Stelle.. Daher die Frage: Hat hier irgendjemand eine Möglichkeit/Idee wo bzw. wie wir an die entsprechend benötigten Teile für so eine "Misere" herankommen können innerhalb kürzester Zeit? Genaue Fahrzeugdaten habe ich jetzt nicht zur Hand kann ich aber umgehend nachreichen. Es wäre ganz toll, wenn sich hier jemand finden würde der uns irgendwie helfen kann. Mit besten Gruß und DLzG Micha
  7. Danke @Maley @Stefan62 Was sagt Ihr denn zu einem T400 Tank bei dem sich großflächig bereits der Lack ablöst bzw. Blasen schlägt...da liest man ja Schauergeschichten zu der Plastiktank-Thematik. Lässt der Grad und die Anzahl der Lackblasen darauf schließen wie es um den Tank bestellt ist oder wird das einfach verstärkt durch ein abstellen in einer Garage in der es im Sommer sehr warm und im Winter sehr kalt wird? Die letzten 2 Jahre stand der Tiger mehr IN solch einer Garage als das er sie von außen gesehen hat...allerdings mach ich mir sorgen um das innerliche Auflösen des Tanks und dem dadurch entstehenden Schmodder, welcher widerum den Vergaser zusetzt. Das dies ein allg. Problem der 400er und 855er ist hab ich bereits gelesen hier doch ist in diesem Fall der Grad halt sehr stark ausgeprägt weswegen evtl. auch der Vergaser zusätzlich dicht sein könnte...nur eine Vermutung meinerseits... Danke und Gruß Micha
  8. Hi Jens, ...danke für Deine Antwort @Technikfan. Das klingt ja erstmal beruhigend und so etwas ind er Art hatte ich gehofft zu lesen. Das mit dem sparsamen Keihin scheint zu stimmen - der Besitzer erzählte von unter 6L Verbrauch was top ist wie ich finde Zufällig bin ich gestern auch über das Thema mit dem AFL gestoßen und habe von den Modellen "mit Deckel" und "ohne Deckel" gelesen...leider hab ich bei meiner Besichtigung darauf nicht achten können weil ich das da noch nicht wusste. Allerdings hab ich gelesen, dass die Modelle nach 93 oder 94 alle mit dem verstärkten ALF ausgestattet worden sind - stimmt das so? Wie kann ich denn nachträglich noch prüfen (lassen) ob ein verstärkter ALF verbaut wurde? Was mich noch interessieren würde ist was Ihr von einem SuMo Umbau haltet? Die Maschine steht aktuell sehr hübsch wie ich finde auf 17er vo/hi mit 180er Straßenbereifung hinten etc. ?! Zu meinem Fahrprofil würde das eig. eher passen mit 90-95% Asphalt aber damit ist der Tiger natürlich nicht mehr in seinem eigentlichen Terrain oder sehe ich das falsch und er hat als SuMo-Tiger durchaus seine Daseinsberechtigung...optisch gefällt er mir sehr gut - fahren konnte ich ihn nur kurz aufgrund von Kälte und weil der Vergaser wahrsch. durch die lange Standzeit total zu war und wir sehr lange rumjuckeln mussten wie gesagt.. BG Micha
  9. Hallo Tiger Gemeinde Ich bin aktuell im Begriff unter die Siegried´s und Roy´s da draußen zu gehen und habe mir eine 98er Tiger angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass oben auf dem Motor auf der rechten Seite an der (Inbus)Schraube etwas Öl ausgetreten ist...nicht viel aber deutlich sichtbar. Praktisch genau an der großen (Gehäuse?)Schraube die durch den obersten Schlitz zu sehen ist - woher kann das bitte kommen? Der Tiger stand nun schon etwas länger in der Garage und beim Anlassen hatten wir ziemliche Startschwierigkeiten - sprich - wir hingen ziemlich lange am Anlasser und haben letztendlich auch noch vom Auto überbrücken müssen bevor der Tiger dann letztendlich doch noch aufgefaucht hat :-) Mich würde mal interessieren warum wieso weshalb es dort oben Öl rausdrückt? Ist an der Schraube eine (defekte) Dichtung oder kann das vom "Anlasser rumjuckeln" kommen, da der Motor die ganze Zeit Öl hochpumpt ohne zu zünden? Hab mich aktuell in die Katze verliebäugelt und stelle das Ganze natürlich auch noch vor aber für den Moment hab ich nur diese eine Frage und bedanke mich im Voraus schon mal für Eure Überlegungen. Mit bestem Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...