Jump to content
Hello World!

spessartraeuber

User
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About spessartraeuber

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 10/03/1964

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 XCX
  • und
    Rocket Touring, GSX1400
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    63637
  • Interessen
    Motorradfahren, Urlaub
  • Hier zum:
    Neuigkeiten lesen

Recent Profile Visitors

300 profile views
  1. Moin SET geht nicht, keine Zeit. Der Halter kommt in der tiefsten Stelle nur ganz leicht gegen das Cockpit. So tief steht die Scheibe bei mir aber niemals, deswegen ist es ja auch kein Problem. Jedem das seine mir diese. LG Armin
  2. Guten Abend zusammen Hier mal zwei Bilder von meinem Navihalter. Eins muss ich noch anmerken. Die elektrische Scheibe fährt nach Montage nicht ganz in die tiefste Position. Dann stößt der Halter gegen das Cockpit. Stört mich aber nicht, muss halt ein wenig aufpassen. Sonst funktioniert er tadellos. Konstuktionsbeding wakelt/federt das Navi ein wenig, stört aber auch nicht wirklich. Solong
  3. Wenn ich in die Halle komme mache ich mal ein Bild, wie gesagt er passt perfekt. Ohne biegen oder andere Schrauben. Scheibe ab, anhalten und wieder mit den original Schrauben festziehen. Alles top. LG
  4. Moin zusammen Diesen Halter habe ich an meine 2018 XCX montiert, er passt gut. https://navihalter.de/Navihalter-Triumph-Tiger-Explorer-1215-ab-2016 LG
  5. Hallo "Berno" Ich möchte dir meine Erfahrungen mit Garmin und Tomtom kund tun. Ich besitze durch einen günstigen Zufall ein Garmin 395 und ein Tomtom Rider 450. Beide und sicher auch deren Nachfolger funtionieren excellent. Ich bin der Meinung bei Hersteller geben sich in Punkto Performance und Bedienung nicht viel. Ich hatte mit beiden auf den unterschiedlichsten Fahrten ( Schottland, Norwegen .....) nie Probleme. Die Entscheidung fällt beim "was liegt mir mehr". Das einzige wo ich Tomtom ein wenig besser finde ist das Display. LG Spessarträuber
  6. Leider erst jetzt gelesen, genau das wollte ich dir vorschlagen. Dort liegt Schaltplus an. Zwei Kabel nach vorne und das Navi schaltet nach Abstellen des Motors aus. LG aus dem Spessart
  7. Moin Ich habe beide vor meiner Entscheidung gefahren und kann dir nur sagen die "NEUE" ist deutlich besser. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist der Motor meinem Empfinden nach "anders", viel angenehmer zu fahren. Wenn du ein paar Euros drauflegen kannst dann nimm eine NEUE, die XCX war für mich die richtige. Immerhin hat sie dieses Jahr schon 7000 KM abgespult und ich habe beim Fahren immer noch ein Grinsen im Gesicht. Die Nachrüstung des Schaltassistenen war auch eine gute Entscheidung. Gruß aus dem Spessart
  8. spessartraeuber

    2.JPG

    Den Laden kenne ich, bin ich zwischenzeitlich Stammgast. Super Betreuung.👍😃
  9. Hallo zusammen Hier mal eine kurze Vorstellung als neuer TIGERBESITZER. Nach einem richtigen Fehlkauf einer Supertenere ( dauernde technische Probleme ) bin ich jetzt auch beim Tourenbike zu Triumph gewechselt. Es wurde eine neue Tiger 1200 XCX in der Farbe Khaki mit schwarzen Koffern. Als Criuser besitze ich noch ein Rocket Roadster und einen Oldtimer Suzuki GSX 1400. Mein Revier ist der Spessart da ich dort wohne. Vogelsberg und Rhön sind auch um die Ecke. Im Jahr bin ich mit meinen Bikes so um die 35000 KM unterwegs. Mal sehen was es hier so neues gibt. LG an alle Armin
×
×
  • Create New...