Jump to content
Hello World!

BigEisbaer

User
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About BigEisbaer

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-77694

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mir auch. Wenn ich mehr Luft will geht entweder der Helm auf oder ich kauf mir ne kleinere Scheibe Tatsächlich geht mir der Luftstrom auf der untersten Position zu sehr Richtung Kinn und stört mich, wenn ich gemütlich aufrecht sitze.
  2. So, nach etwas überlegen habe ich mich zum Bau einer ähnlichen Lösung wie Frostie entschieden. Allerdings habe ich RamMount-Teile benutzt, da ich mein Navi auch vorher schon damit befestigt hatte. Bei der ersten Version hing mir das Navi zu hoch, aber mit der unten angebrachten Kugel bin ich sehr zufrieden. Es vibriert zwar etwas mehr als vorher am Lenker, dafür hat mans schön im Blick.
  3. Jetzt passts! Waren nur n paar Grate am Schlitz seitlich abgestanden; weg gefeilt und siehe da: es geht mit ner 8er Nuss jetzt bin ich zufrieden
  4. Hab denen schon eine E-Mail geschickt, hätte ja nur sein können, dass du es zufällig weißt. Aber trotzdem danke!
  5. @knatterton, weißt du evtl. was für ein Ventil dir damals geschickt wurde? Deinen Berichten zufolge funktioniert das wirklich gut und ich würde mir gerne bei meinem Scotti auch eins einbauen. In der Größe find ich aber kaum was...
  6. Wie bieg ich ne Nuss auf? mein Werkzeug ist massiv Aber vielleicht sollte ich es Mal mit ner anderen probieren...
  7. Und? Wo bleibt der erste Erfahrungsbericht? Hattest doch jetzt schon zwei Wochen Zeit
  8. Hallo Leute, da ich mein Tigerlein (XRT 2018) sowohl im Solo- als auch im Soziusbetrieb nutze, muss ich öfter Mal die Federvorspannung der Hinterradaufhängung einstellen. Bisher habe ich das mit einem normalen Schraubendreher gemacht, aber das hinterlässt halt doch Spüren und ich würde so gerne die Sechskantform des Verstellers ausnutzen; allerdings ist ne 8er Nuss zu klein, ne 9er zu groß....... Hat da jemand ne Lösung für?
  9. Weiß zufällig jemand, ob die Tankschutzbügel in die T-Originalkoffer passen? Kann meine morgen abholen und hab eigentlich keine Lust zum mit dem Auto zu fahren
  10. So, seit Samstag ist mein Tigerlein endlich da und ich muss bei dem tollen Wetter echt aufpassen, dass ich ned Ende der Woche die 800km schon voll hab Habe erstmal die hässlichen Reflektoren gegen dezenter ersetzt, Motorschutzbügel, Tankpad und Tankring dran und der Koffersatz steht auch schon bereit (die Halter sind leider im Verzug). Anfang Mai kommt dann auch noch das neue Scottoiler xSystem dran und dann kanns endlich mit meiner Freundin auf Tour gehen
  11. Na den Rost sehe ich schon, aber ich kann weder die Stelle grad im Rahmen einordnen, noch sehe ich da eine Schweißnaht. Sieht für mich aus wie ein Stöpsel irgendwo im Rahmen. Wenn dem so ist, sollte abschleifen und lackieren das sinnvollste sein.
  12. Ich kann auf deinem Bild keine Schweißnaht erkennen. Wo genau ist denn die rostigen Stelle?
  13. Nö, aber es funktioniert. Wir machen uns Gedanken und recherchieren und irgendjemand wird dann sicherlich mal bei T Bescheid sagen, dass da n Fehler is. Und das wird sicherlich ned nur bei T so sein.
  14. In Deutschland unterliegt das Einschreiten bei Ordnungswidrigkeiten dem Opportunitätsprinzip, also im Ermessen der Beamten. Es besteht keine Pflicht, diese zu verfolgen. Die daraus resultierende abstrakte Gefährdung sieht halt leider nicht jeder...
×
×
  • Create New...