Jump to content

lapassion666

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lapassion666

  1. Danke für eure Hilfe ,werde es dann im Winter angehen ?
  2. Ja 1200 Euro ist nicht wenig ? da überleg ich mir echt selbst übern Winter es zu machen . Obwohl ich das noch nie gemacht habe,laut diversen Videos und Forum Beiträgen soll's ja nicht so eine Hexerei sein bis auf das gegenrechnen was bisschen kompliziert ist. ?
  3. OK danke euch , dachte mir auch das selbe . Aber ist das ein typisches Zeichen dafür wenn der Motor warm ist das es dann leisser wird. ? Bin beim überlegen es im Winter selbst zu machen? der Händler hier in der Nähe von mir möchte laut Telefon Auskunft 1200 Euro fürs Ventile einstellen ?.
  4. Hallo Leute ,benötige wieder mal eure Erfahrungen und Hilfe ?. Bei meiner Tiger 1050 2007 ca. 57.500 km klackert tickert es im Motor . Das die Tiger nicht leise läuft weiss ich nur das kommt mir nicht normal vor. Leistung ,Gasanhame alles normal. Wenn die Tiger kalt ist ist das klackern eher laut ,fahr ich damit 15-20 km und der Motor und Motoröl ist heiss ist das klackern fast verschwunden und sie läuft relativ für Triumph leise. Hab ich da ein Ventil Problem ?,das letzte mal wurden die Ventile bei 40.000 km kontrolliert. Das klackern kommt aus der Nähe untern Tank denke ich .
  5. Ja glaub ich dir! aber es nach Deutschland zu schicken dann hätte er nicht sofort Zeit gehabt sondern erst paar Wochen später. Dann dachte ich mir ich bestell das YSS weil's auch noch im Angebot war.
  6. Ich fahre das YSS bin zufrieden ,um Welten besser als das orginal. Kein aufschaukeln mehr in Kurven. ?
  7. Hab jetzt seit ca. 2 Monaten die NRG Batterie eingebaut das Tigerlein orgelt beim starten ohne Ende ,das hat die Varta die ich zuvor hatte nicht zusammen gebracht . ?
  8. Hallo ,kannst du schon was sagen zu der NRG Batterie ? Muss mir jetzt eine zulegen und bin mir noch immer nicht sicher welche ich mir zulegen soll ? LG
  9. Ich würde sagen egal woher die Batterie kommt , Hauptsache sie funktioniert ?
  10. OK danke euch , jo weiss jetzt auch nicht welche ich mir kaufen soll ??. Dachte eigentlich werde mir die Bosch zulegen aber wenn du sagst sie ist nicht mehr das gelbe vom Ei . Dann lass ich die Finger lieber davon.
  11. Keine Ahnung ??‍♂️startete vom Anfang an nicht schön . Hier um Forum hat mal wer was von einer Bosch Batterie geschwärmt finde den Beitrag jetzt nicht in der Suchfunktion ? warst das zufällig du oder weißt du welche Bosch Batterie das war ? LG
  12. OK danke .Werd ich mir im Winter jetzt überlegen was ich meinen Tiger gönne. Im Forum gibt's ja schon eine Menge an Vorschlägen von Batterien die in der Tiger funktionieren sollen. Meine Varta YT12B-4 ( 12 AH 215 A) hat nicht so toll funktioniert,oder hat ich von Anfang an Pech mit der Batterie und sie war Ausschussware ??‍♂️.
  13. Hab auch wieder das Batterie Problem meine Varta Batterie AGM hat jetzt ca .2 Jahre mittelmäßig funktioniert. Nach ca. 2 Jahren jetzt endgültig kaputt. Nie mehr Varta .... Die Varta Batterie hat sich von Anfang an schwer getan beim starten im Neuzustand. Werde jetzt mal eine teurere Batterie kaufen die kein Müll ist. Ladespannung bei meiner Tiger ist 14,3 V gestern gemessen
  14. OK ich werd mal einen neuen schauen , danke vorerst mal an alle ??
  15. Ja ich weiss ,bin schon selbst drauf gekommen das es wegen den Ausgleichsbehälter überrinnt??. Welchen Deckel soll ich bestellen , hab mal was hier im Forum gelesen von KTM Deckel ? Die sollten besser sein ,? Lg
  16. Bei kalten Motor, also vorher nicht angestartert. Das Motoröl ist ca . 1500 km erst alt ist noch ziemlich neu und ist so schwarz-braun aber sehe überhaupt kein Wasser darin .Hab ca . 0,5 Liter abgelassen.
  17. Habe jetzt gerade versucht den Deckel abzuschrauben bei kalten bzw . vorher umgestalteten Motor . Wenn der Deckel abgeschraubt ist ,drückt es mir das Kühlwasser heraus ! Das kann ja auch nicht normal sein oder ? LG Motoröl hab ich schon geprüft ,sehe da kein Wasser dabei . Kühlerwasser hab ich vor ca. 1,5 Jahren erneuert und den Ausgleichsbehälter gereinigt da er voller Ablagerungen war,auch den Kühler mit Wasser durchgespült. Und danach entlüftet. Doch ist normal es rinnt ja vom Ausgleichs Behälter runter ,sorry ??
  18. Hallo Leute ,ich beobachte seit kurzer Zeit das bei mein Tiger immer Wasser fehlt im Ausgleichsbehälter. Hab den Ausgleichsbehälter bis max gefüllt und bin ca . 1,5 Std gefahren und jetzt ist er ca. 1 cm unter max. Schläuche von und zum Kühler sind alle nachgezogen und fest . Am Endtopf spüre ich kein Wasser. Hab hier im Forum gelesen der Kühler Verdchlusseckel könnte es sein . Wie kann ich das prüfen ? Danke
  19. OK danke euch ,habe vorige Woche schon die Firma angeschrieben wo ich es das Ladegerät gekauft habe. Hab auch schon Antwort bekommen ,sie wissen es nicht ob das normal ist ?aber ich sollte es zu ihnen schicken und sie werden es testen. Werde es dann wohl einschicken , vielleicht bekomm ich ein neues ?. Nochmal herzlichen Dank für eure Hilfe ?
  20. OK danke , hab die Batterie selbst gefüllt mit den Fläschchen was dabei sind und dann 24 Std gerade stehen gelassen ,die Batterie macht am Ende des Ladevorgangs so blubber Geräusche und sprudelt und das Ladegerät zeigt wirklich 15,4 Volt an hab auch das Multimeter dazu gehängt zur Kontrolle . Weiss nicht was da schuld ist? das die Batterie teils kaputt ist ? Oder das das Ladegerät zu viel Strom in die Batterie (15,4V) geladen hat und die Batterie teils zerstört hat. Ist das gesund für eine Batterie 15,4 Volt abzubekommen ? ? Der Laderegler bzw. Lichtmaschine gibt so 14,30-14,40 Volt zur Batterie bei Standgas. Wenn ich Gas gebe so ca. bei 5000 U/min geht's runter auf 14,10-14,20. Das passt denke ich.
×
×
  • Neu erstellen...