Jump to content

Kapo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kapo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Der Tiger Motor ist ja durchweg gut , mit meinen Conti Trail Attack streift schon auch mal der Seitenständer in Schräglage und zum reisen ist die Tiger auch prima. Natürlich hätte ich gerne wieder eine KTM 1190 Adventure ( das erste Motorrad daß das macht was ich will und sonst nichts anderes ).Die musste ich leider aus finanziellen Gründen verkaufen. Die Tiger ist eine günstige Alternative.
  2. Der Durchzug ist einfach top mit der kürzeren Übersetzung.Für Schotterpisten ist die Tiger zu schwer und schiebt übers Vorderrad. Wheelies hab ich mir abgewöhnt nach zwei stürzen früher mit Einzylinder Mopeds. Gruß Kapo
  3. Hallo zusammen, hatte meine Tiger ( die erste vor Jahren ) mal kürzer übersetzt.Kettenblatt, also hinten statt 48 Zähnen eben 49 oder 50 Zähne.Und das war auch gut so ! Nun würde ich meine neue Tiger T400 auch gerne so übersetzen hab aber lediglich Kettenblätter mit 48 Zähnen oder weniger online gefunden. Hat jemand nen Tipp wo ich das her bekomme ? Hat jemand Erfahrungen mit der kürzeren Übersetzung am Kettenblatt ? Grüße Kapo
  4. Hallo Ihr Tigerbändiger, ich muss hier auch mal wieder das leidige Thema Tiger 900 T400 Probleme mit auflösendem Tank ausweiten und hoffe ich nerve damit Niemanden. Ich hatte vor Jahren schon eine T400 und damit eigentlich keine Probleme außer daß das Fahrwerk beschissen ist. Seit kurzem habe ich wieder eine T400 im Stall und habe mich gewundert wo denn die fast komplette innere Tankbeschichtung hin gekommen ist, es war lediglich noch etwas am Einfüllstutzen davon übrig. Hab dann erst mal geschaut wie es denn mit der Verträglichkeit des Tanks aus PA6 Kunststoff mit den Inhaltsstoffen des Benzins aussieht. Der einzige Inhaltsstoff im Benzin der bedingt verträglich ist war Allylalkohol. Wie gefährlich " bedingt verträglich" für PA6 ist lies sich von mir bis jetzt leider noch nicht heraus finden. Zumindest scheint Ethanol und Methanol nicht schädlich zu sein. PA6 ist dauerhaft auch nur bis ca. 80 Grad Temp. stabil. Darin sehe ich die Ursache des "wachsenden Tanks" da es bestimmt etwas wärmer unterm Tank ist wenn mann den Tiger nach einigen Km im Sommer dann parkt. Genug erzählt, wer hat Erfahrung mit einem Tank ohne Beschichtung auf ein paar tausend Km Laufleistung ? Viele Grüße vom neuen Forenmitglied Kapo
×
×
  • Neu erstellen...