Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Akut8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über Akut8

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 01.10.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Honda VFR750F RC24/I
  • und
    Triumph Tiger 955i 709EN
  • Fahrweise
    entspannt bis sportlich
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    gelobtes Land
  • Interessen
    MMM - Musik, Mädchen, Motorräder aktiv + passiv
    laufen + Halbmarathons
  • Hier zum:
    Interessenaustausch, Wissen bekommen und teilen

Letzte Besucher des Profils

251 Profilaufrufe
  1. Akut8

    Griass eich aus Wien :)

    D'ere Zoli, Guten Morgen! Grüße und eine tolle Saison, bg Andi
  2. Akut8

    Einmal mit dem Tiger um die Welt

    Nicki&Moe, Ihr seid sooo....WOW! Respekt, Respekt, Respekt! Und danke für diese super tollen Berichte! Gemäß meinem Motto wünsche ich Euch weiterhin...Peace, Health & Success! Und all' das, was Ihr Euch wünscht! Fahr' dann mal wieder ein Stückchen zur Arbeit und back home. Grüße Andi
  3. Akut8

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr ...

    Salve community! Als Neuling in diesem Jahr, möchte auch ich zum ersten Male meine Wünsche zur Weihnacht und zu Neujahr übermitteln! Wünsche uns allen eine tolle und unfallfreie Saison 2019!
  4. Akut8

    Ein herzliches Hallo....

    Martin, Guten Morgen! Tolles Mopped und schönen Landesfeiertag plus Namenstag morgen! bg Andi
  5. Akut8

    Tenere Scheibe

    P.S.: ja genau, die Erfahrung im Regen! Stimmt, der kommt sicher. Denn gefahren wird immer. Doch fahren im Regen, macht's bei Sonnenschein umso schöner
  6. Akut8

    Tenere Scheibe

    Tiggi, hi! Ja, merci ein dutzend mal für die ausführliche Beschreibung! Klingt doch recht anständig und gut. Samt weniger Fleischbeilage ☺️ Das mit den vibrations, hmmm naja, muß man selbst auch ausprobieren bzw. wie du schreibst kann's auch am Helm liegen. Anyway. Jedenfalls, da meine Originalscheibe ein paar Kratzer zieren und ich sowieso tauschen will, kommt die Tenerescheibe genau zum richtigen Zeitpunkt. Schön, wenn sie's auch in getönter Variante gibt. Mal schauen. Das mit'm Gabelöl ist ein interessanter Ansatz. Da warte ich jedoch noch zu, der Tiger und ich möchten da noch ein paar Kilometer mehr gemeinsam abspulen. Weiterhin gute Fahrt mit Eurer neuen Scheibe und dem plus Öl...das Wetter spielt ja voll mit 🌞 Schöne Grüße, Andi
  7. Moin Uwe! Ha, ha...ja genau...so ises!! Stimmt alles haargenau....50+, Wälder plus Bäche. ein bisschen Vorsorge für die kommenden 50 Jahre kann man schon treffen! 👊😂 Schöne Grüße Andi
  8. Guten Morgen Rudi, Guten Morgen Jens! Ja danke pals für die Aufklärung! Aha...Heizgriffe...ja das ist jetzt witzig und "cool", denn gestern abends während der 100 km Heimreise bei 7 Grad schwirrten mir so Gedanken an helfende Heizgriffe durch den Kopf 🧤 😜 Merci! Schöne Grüße Andi
  9. Tigergemeinde, Guten Morgen! Anlässlich des H4-Birnenwechsels auf Nightbreaker - kam mir dieser Stecker entgegen... Wofür ist der? anyone? Danke im voraus und schönen Tag, Andi
  10. Akut8

    Euer Zwei(t)rad

    Vielen Dank! 🤩 Ich sag's auch ihr☺️ ❤️
  11. Akut8

    Euer Zwei(t)rad

    Hello! Bei "alt" 😉 agiere ich dann mal...Honda VFR 750 F Bj.86 - aktuell 225.000 km. Ich liebe sie!
  12. Jens, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und erklärende Antwort! Nun, das Licht wird nicht deutlich dunkler, sondern nur mal eben so augenscheinlich. Von daher betrachte ich's also als normal für die 955er. Somit ist alles klar und ich bin wieder beruhigt. Danke nochmal und schöne Grüße Andi
  13. Salve Gemeinde, Bitte, meine Frage... elektronik laienhaft Bei meinen anderen Moppeds ist es so, dass - von Standgas aus gesehen - je höher Drehzahl, desto mehr Saft an Beleuchtung, Cockpit, Schweinwerfer, Rücklicht usw fliest...vulgo die Komponten heller. Bei meinem Tiger ist's so, dass...wenn von Standgas Drehzal steigend - die llumination abnimmt, d.h. Scheinwerfer und Cockpit und Rücklicht wird schwächer.??? Baby läuft dennoch problem- und tadellos! ??? Danke im voraus!
  14. Akut8

    Fußbremshebel

    Genau. Umsomehr war ich erstaunt, daß er nicht gebrochen war. Lediglich der Bolzen war ab. Den Rest des Gewindes konnte ich einfach rausschrauben (Wunder!) Neuer Bolzen rein und fertig. Optisch jetzt vielleicht nicht das highlight, doch praktisch super.
×