Jump to content

Okmonik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R90/6, Triumph Tiger 1050
  • Fahrweise
    wenns geht in Schräglage
  • Wohnbereich
    Paderborn

Okmonik's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Transporteure, habe noch eine Möglichkeit gefunden zur allseits beliebten Rolle noch einen Rucksack mitzunehmen, s. Bild. Die Rolle habe ich mit Ratschengurten gut fest bekommen, und den Rucksack einfach auf die Rolle gesetzt. Wichtig ist dann noch die Beschleunigungsausgleichsgummies richtig zu montieren, damit der Rucksack seine Position behält. Die Vorteile dieser Rucksack - Konfiguration ist dass man an alle Reißverschlüsse rankommt, bei Verwendung von Plastiktüten(innen) bleibt sogar der Inhalt trocken. Bin das Package schon ca. 8000 km ohne Verluste gefahren. Gruß Werner
  2. Da muss ich mir jetzt wohl'nen Chopper zulegen Der Tigertank ist einfach zu hoch. Werner
  3. schon allein durch meine geografische nähe zu slowenien und kroatien bin ich mehrmals pro jahr mit dem moped dort und hatte nie ein problem, eurosuper zu bekommen!wo bist du da denn gewesen? lg martin Hallo Martin,ich habe Super getankt, aber das reichte dem Tiger wohl nicht! Das Problem habe ich manchmal auch hier in Deutschland. Deshalb tanke ich jetzt mindestens jedes 2.te mal Super PLUS Grüße an den FinanzMIniSTer. Ist für mich die einfachste Lösung, ein Dauerabo beim Schrauber ist bestimmt teurer und mit Halbgas fahren wie Hawk empfiehlt ist doch keine Tigergerechte Moppedhaltung. Gruß Werner
  4. [Der 955i Motor läuft aber zur Not auch mit 75Oktan - laufen heisst: Beschleunigungsorgien sind nicht mehr drin, die werden mit einer schwarzen Russwolke und heftigen Klopfen signalisiert ;-) aber man kommt zumindest weiter bis zur nächsten Tanke...wird beim 1050er nicht anders sein.] Hi Andreas, ganz so unproblematisch ist das wohl nicht. Ich war letztes Jahr in Slowenien/Kroatien und da fingen die Tigerventile mörderisch an zu klingeln, und zwar schon ab 5000 Touren bei moderater Beschleunigung. Nach einem Tank voll SuperPlus war dann zwar alles vorbei, aber längere Strecken mit schlechtem Benzin (niedrige Oktanzahl) kann ich nicht empfehlen. Mein Händler meinte dazu dass manche Motoren empfindlicher darauf reagieren als andere und auch durch Einstellungen da nix zu machen sei !? Gruß Werner
  5. Hallo Ollo, eine saubere Weste kannste auch behalten wenn du ein kleines Blechle hinters Nummernschild schraubst. Sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlimm aus (na ja, wenn man so ein Kuchenblech als Nummernschild hat). Auf jeden Fall ist die Wirkung absolut überzeugend Viele GRüße Okmonik
  6. Moin allerseits,Habe den Rückruf auch bekommen.Wenn Triumph gerne eine Anwort möchte dann sollten sie gefälligst einen Rückumschlag beilegen, ausserdem sollten sie sich endlich mal um die Probleme mit der Tankanzeige kümmern Steffen, hast du Informationen zur Schutzblechverlängerung?kann man die irgendwo bestellen bzw. angucken?
  7. Hi Gunta,eine Frage habe ich noch.Wie ist das mit dem Skunkstreifen auf der Regenkombi?Hilft die verlängerten Radabdeckung auch bei der Reinerhaltung der Rückenpartie?keiner will im Regen mehr hinter mir her fahren :(und vor mir kann keiner ;)GrußOkmonik
×
×
  • Neu erstellen...