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ramon955i

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Über ramon955i

  • Geburtstag 10.08.1971

Profilinformationen

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    Tiger 1200 Rally Explorer
  • Fahrweise
    moderat
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-44309
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  1. Hallo Haeuslebauer, ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus. Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt): Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-) DLzG, Ramon
  2. Laut Aussage von meinem FTH werden da NUR die Infos zur Displayeinheit angezeigt. Sämtliche anderen Software-Stände (ECU, Fahrwerk, Scheinwerfer, etc) sind nur auf dem Triumph-Diagnose-Computer einsehbar.
  3. Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben . Habe, wie ich annehme viele von uns, am Osterwochenende eine schöne lange Tour gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Joystick "hängt". Nach oben, links und rechts kein Problem, das Hebelchen springt immer brav in die Neutralposition (Mitte) zurück. Nur bei "runter" bleibt der Joystick "hängen" und springt nicht von alleine zurück in die Mitte. Muss ich manuell zurückstellen. Dementsprechend doof, weil im Menü die Auswahloption immer ganz nach unten "läuft". Kennt das Problem jemand und wenn ja: Eventuell ein Garantiefall? Tigergrüße aus Dortmund, Ramon
  4. So wie ich das interpretiere steht da "... ziehen Sie die Befestigungen fest, die vorderen zuerst. Anzugsmoment 26 Nm ...", also sollte der Wert für alle Schrauben gelten ;-) Gruß, Ramon
  5. Hallo Tiger-Kollegen, bei meiner RE wurde im September 2023 die angeblich korrigierte SW zur Höhenverstellung aufgespielt. Alles prima, keine Probleme, keine Fehlfunktion. Tiger im November ins Winterquartier geschickt (Garage). Vergangenes Wochenende bin ich bei diesem herrlichen Wetter eine Runde gefahren. Wie gesagt: bis dato keinerlei Probleme, allerdings seit letztem Samstag bekomme ich bei jedem Hand- oder Fußbremsvorgang die Meldung: "Bremslicht defekt. Siehe Handbuch". Check des Lichts: Alles in Ordnung. Licht brennt hell und vollständig bei beiden Hebeln. Dennoch kommt in Display die o.a. Meldung. Hat jemand nach dem Aufspielen der Hebe-SW ähnliche Phänomene gehabt? Es hieß ja zu Beginn, dass da ein Programmierfehler vorgelegen hat, der angeblich behoben sein sollte. Danke und schöne Grüße an euch alle, Ramon
  6. Hallo alle, Bisher (18tkm): - Vorderreifen (OEM Karoo Street) getauscht, da heftiges Lenkerwackeln zwischen 60-90km/h. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Wackelt mit dem 3. neuen Reifen (immer anderes Fabrikat) immer noch. - rechte Lenkerarmatur (Wasser ist eingedrungen). Kein Starten des Motorrades mehr möglich. Händler hat Mopped abgeholt und auf Garantie eine neue Armatur verbaut. Seither keine Probleme mehr. Naja ... und eben immer wieder neue Software aufgespielt. DLzG, Ramon 1200 Rally Explorer 2022
  7. Moin allesamt. Für mich passt Klamo's Navihalter auch perfekt so wie er ist. Ich benötige keine Neigungsverstellung. Für mich passt es sehr gut. Viele Grüße, Ramon
  8. Hallo Tiger-Freunde, hier ein Update zu den Puig-Windabweisern: Montag bestellt, Mittwoch geliefert und abgeholt, heute montiert. Vorher: Hohe rauchgraue Puig-Tourenscheibe mit original Windabweisern Nachher 1 (Scheibe unterste Position): Immer noch hohe Scheibe mit Puig-Windabweisern, auch in rauchgrau. Nachher 2 (Scheibe in höchster Position): Immer noch hohe Scheibe mit Puig-Windabweisern, auch in rauchgrau. Blick seitlich (rechts): Mir gefällt es sehr gut. Bitte entschuldigt die schlechten Lichtverhältnisse in meiner Garage (kein Strom und es hat geregnet). LG, Ramon
  9. Danke für den Tipp . Da auch bei mir die PUIG-Scheibe an der RE montiert ist, habe ich mir (ja: auch wegen der Optik) die neuen Windabweiser in rauchgrau (leicht getönt) bestellt. Mal sehen, ob es effektiv am Luftfluss eine spürbare Veränderung bringt. Danke und Tigergruß, Ramon
  10. Ist mir nichts negativ aufgefallen. Auch zu Beginn, als der Reifen noch ganz frisch war, konnte ich keine laute Geräuschentwicklung feststellen. Oder ist mir nicht negativ aufgefallen, weil genauso laut wie der Karoo. Gruß, Ramon
  11. Ja genau ;-) Testberichte über die Reifen kann ich ja in Magazinen und/oder bei Youtube etc lesen. Ich bin auf persönlich gemachte Erfahrungen gespannt ;-) Danke&Gruß, Ramon
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