Jump to content

Basti1980

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von Basti1980

  1. Als ich mein Tiger gekauft habe, habe ich relativ schnell bemerkt das sie sich nicht sauber runterschalten ließ. Manchmal ging es gar nicht. 
    Da ich zu der Zeit hier im Forum schon gelesen hatte, das es wohl an der Schaltfeder liegt, habe ich bei Triumph in Lübeck mal nachgefragt. 
    Die konnten mir sagen das der Rückruf noch offen ist. 
    Dann haben wir einen Termin gemacht und fertig. 
    War echt super unkompliziert. 

  2. Vielleicht kann ich was dazu sagen. 
    Mein Tiger 800 aus 2011 hat diesen Winter eine Gabelüberarbeitung mit Progressiven Hyperpro Federn bekommen und dazu ein Wilbers 640 Road. 
    Ich persönlich bin begeistert, das macht sich richtig bemerkbar. Ich habe das Gefühl ich brauche so gut wie gar nicht mehr meine Fahrlinie korrigieren . 
    Seit dem Umbau habe ich viel mehr Vertrauen in denTiger. 

  3. Mein Tiger 800 A08 Road von 2011 hat bisher 37.000 km gelaufen. 
    Ich habe sie letztes Jahr mit 27.000 gekauft und habe direkt die Schaltfeder ( Rückruf ) kostenlos bei Triumph tauschen lassen. 
    Bisher läuft sie völlig zuverlässig. 
    Jetzt bekommt Sie grade den 40.000 Service  + neuen Gabelfedern und ein Wilbers Federbein was ich hier liegen habe. 
    Und dann freue ich mich schon auf die neue Saison. 

  4. Am 19.3.2019 at 16:42 schrieb TG800:

    Hier noch die Unbedenklichkeitserklärung von T für den 110/80 Vordereifen für alle Modelle , paßt hier besser zum Thema.

     

     

    Bestätigung 110er Vorderreifen Tiger 800.pdf 52 kB · 29 downloads

    In der Bescheinigung steht Typ A0B ist das ein Schreibfehler?

    Ich überlege grade mir den 110er in die Papiere eintragen zu lassen und brauche daher diese Bescheinigung aber A0B passt ja nicht. 

  5. vor 21 Stunden schrieb first-strike:

    @ Basti1980

    wie ich sehe hast du auch die serienscheibe von triumph drauf.

    was für ein spoiler ist das denn?

    und ist es dann wirklich ruhig?

     

    Ich habe das Puig Multi Visir 6319w. 

    Bei mir ist jetzt tatsächlich bis ca 140 Ruhe. 

    Wichtig ist das du es für dich ausprobierst. 

    Sowas kommt viel auf Helm, Körpergröße usw. an. 

    Vielleicht hast du ja einen Bekannten der so ein Aufsatz fährt, und du leihst ihn Dir mal aus. 

    Wie gesagt ich bin mit der Lösung total zufrieden und bei mir und meiner Sozia ist die Verständigung übers Cardo richtig Prima  

    DD70A57D-8EDF-44D4-BEF4-369AFA6AE5C4.jpeg

  6. vor 7 Stunden schrieb first-strike:

    Mir kommt mein Vorredner fast wie von cardo gekauft vor.

    KEINE dieser Erfahrungen kann ich so bestätigen.

     

    es fängt an mit der klangqualität an.

    ab 80 kann man beim musikhören feine töne überhaupt nicht mehr erkennen.

    die sprachqualitat ist total verrauscht. beim telefonieren und als Gegensprechanlage sogar noch mehr.

     

    der support von cardo auf deutsch ist gar nicht vorhanden.

    man wird im communitybereich auf eine leere seite weiter geleitet.

    somit kann ich auch keine updates aufspielen

    mit der app kann man ein paar dinge einstellen aber die sprachempfindlichkeit gehört da nicht zu.

    ebenso die automatische lautstärkenanpassung kann man nich abstellen und diese nervt mich total.

     

    die sprachsteuerung ist totale scheiße.

    das gerät versteh meist garnichts und wenn wird ein völlig anderer Teilnehmer angerufen.

    oder das gerät reagiert nach hey siry überhaupt nicht.

     

    wenn weningstens ein vernünftiger support vorhanden wäre.

    das einige was ich mal bekommen habe war eine sehr lückenhafte und sehr schlecht übersetzte 

    produktbeschreibung.

     

    ich denke dass ich das gerät wieder zurück geben werde

     

     

     

     

    Hi, das du soviel Probleme mit deinem Gerät hast tut mir leid. 

    Tatsächlich funktioniert mein Cardo tadellos und ich werde nicht dafür von Cardo bezahlt. 

    Deine Probleme mit der Klangqualität kann aber auch an schlechtem Einbau liegen. ZB ist es möglich das der Lautsprecher nicht richtig positioniert ist. 

    Rauschen vom Mikro kennen wir nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten oder starkem Seitenwind. Könnte also auch an deinem Helm liegen. 

    Zum Support kann ich nicht viel sagen haben wir noch nicht gebraucht, allerdings habe ich schon öfter gehört, das dieser nicht so toll ist. 

    Um die Lautstärkeanpassung auszustellen musst du auf Audioeinstellungen-Empfindlichkeit und Aus gehen. 

    67C2F6A5-E1A9-4647-8FF8-73D8FD24FC02.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...