Jump to content

Dani

User
  • Content Count

    300
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Dani last won the day on October 23

Dani had the most liked content!

Community Reputation

53 "Gefällt mir" erhalten

About Dani

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday July 24

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 (T400HP)
  • und
    Super III u. Speedy (T300)
  • Fahrweise
    Je nach Stimmung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Petrolhead
  • Hier zum:
    plaudern

Recent Profile Visitors

1,263 profile views
  1. Gefällt mir ganz gut: New Triumph Trident
  2. Höhe und Gewicht ist für mich auch nicht wirklich ein Problem. Schon eher das gewöhnungsbedürftige Design der Multi. Hat sich eigentlich die Ersatzteilversorgung von Ducati verbessert? Generell habe ich halt immer noch meine Zweifel bei der Zuverlässigkeit von Italienern. Motoren bauen können sie, aber ich habe immer noch die miese Magneti Marelli Elektronik im Hinterkopf.
  3. Von der Multi zum Caramba am Seitenständer, geiler Thread Verlauf
  4. Ich fahre normalerweise ab November bis +/- Februar nicht mehr. Ist mir zu kalt, zu salzig und die Zeit benutze ich für die jährlichen Servicearbeiten. Grundsätzlich ist aber im Winter fahren kein Problem solange man immer schön allfälliges Salz runterwäscht und sich des kalten Strassenbelag und der damit reduzierten Haftung bewusst ist. Versicherung ist in der Schweiz eh kein Problem. Da der bürokratische Aufwand um die Nummer abzugeben viel zu teuer ist haben die Versicherungen schon vor Jahren den Beitrag auf 9/12 reduziert. Gruss, Dani
  5. @Maley, Easy bezüglich Kupplung. Falls es für dich die letzten 30 Jahre so gefunzt hat weiter so. Einwinterung ist glaube ich auch viel Ritual, in dem Sinne alles gut gemacht.
  6. Bin ich auch nicht wirklich weit weg.
  7. @SiRoBo, so habe ich eigentlich die Funktion einer Kupplung die letzten 35 Jahre auch verstanden.
  8. Aber eigentlich war mein Thread nur dazu gedacht hier wieder ein wenig Drive reinzubringen
  9. @GSiberger, genau so handle ich das auch
  10. Dein Hinweis mit der Kupplung verstehe ich nicht ganz, meiner Meinung nach sind die Federn mit deiner Übung doch gedrückt.
  11. Interessant. Ich leere den Plastiktank der Tiger komplett und lasse die Vergaser ablaufen. Hatte bis anhin noch nie Probleme im Frühling. Zusätzlich tanke ich eh nur Super, damit erübrigt sich das Problem Ethanol. Gruss, Dani
  12. Ist der Ruf erst ruiniert....
  13. Warum macht man sowas? Gruss Dani
  14. Haben eigentlich alle hier ihre T400 eingewintert? Ist ja richtig Winterschlaf hier.....
×
×
  • Create New...