Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Dani

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Dani gewann am 7.Juli

Dani hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über Dani

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 24.Juli

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 (T400)
  • und
    Super III u. Speedy (T300)
  • Fahrweise
    Je nach Stimmung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Petrolhead
  • Hier zum:
    plaudern

Letzte Besucher des Profils

216 Profilaufrufe
  1. Dani

    Restauration Tiger T400

    Würde mal pauschal haupt und nebendüsen wechseln. Kostet nicht die welt und bist auf nummer sicher.
  2. Dani

    Restauration Tiger T400

    Welche Nadelventile?
  3. Dani

    Restauration Tiger T400

    Ist die T300/400 Bibel schlechthin, zusammen mit dem WHB und den Prospekten 91-98 ein Muss 😎
  4. Dani

    Restauration Tiger T400

    http://www.crowood.com/details.asp?isbn=9781847973412
  5. Dani

    Restauration Tiger T400

    Hoi Charly Nein, hab ich aus einem Buch.
  6. Dani

    Restauration Tiger T400

    SMT = Triumph TD431 = Tiger F = Motor (885cc, 87PS) K = Endantriebübersetzung (18/45) W = Baujahr (1998)
  7. Dani

    Restauration Tiger T400

    Ja, ist die selbe wie in Deutschland. Nur die Schweiz hatte eine andere.
  8. Dani

    Restauration Tiger T400

    Zurück zum Anfang, die kleinen Düsen neben den Hauptdüsen sind wohl die Teillastdüsen. Was brauchst du für Tipps? Da und dort weiss ich schon Bescheid aber auf‘s blaue raus wüsste ich grad gar nicht womit anfangen.
  9. Dani

    Restauration Tiger T400

    Möglich, in der Schweiz schon. Wurden allerdings meistens schon vom Händler entfernt und zusammen mit GB Zündbox ausgeliefert.
  10. Dani

    Restauration Tiger T400

    Naja, Kats hatten die schon 1994 drinn. Und ja, silberne Exzenter gab‘s bis 95, aber die wurden vielleicht einfach getauscht weil nicht mehr schön. Grad bei den Tigern wurde viel umgebaut. An meiner z.B. sind Teile von 94 - 97 verbaut. Gib mir die Rahmennummer, und ich sage dir das Baujahr. Gruss, Dani
  11. Dani

    Restauration Tiger T400

    Sieht doch professionell aus 👍 gruss, Dani
  12. Dani

    Restauration Tiger T400

    Hi Grundsätzlich ist es möglich die Brembo Dreispeichen der T300 Serie zu verbauen. Brauchst auch noch ne T300 Gabel mit Brücken. Von der T300 Gabel die Tauchrohre, von der T400 die Standrohre. Hat dann auch gleich die gscheite 4 Kolbenbremse mit 310er Scheiben Platz. Gab soviel ich weiss mal jemanden in Deutschland der eine Kleinserie davon auflegte. Da waren dann auch gleich 98PS Nockenwellen und CDI verbaut. Von Speichenrädern in den Dimensionen weiss ich nichts, was hast du in den Papieren eingetragen? Ansonsten gratuliere, hab mir so ein Projekt vor 3 Jahren zugelegt und nur manchmal während des Aufbaus die Nerven verloren. T400 ist ein geiler Töff, mit all den Schwächen die er hat. gruss, Dani
  13. Dani

    Kühlmittel --- Glysantin G30

    Hier noch ein interessanter Bericht bezüglich Kühlmittel. Ich fahre seit Jahren mit G12+, wechsle jetzt auf G13. Kaufe immer 5 Liter Konzentrat und mische 50:50 mit deionisiertem Wasser. https://www.ato24.de/de/blog/kuehlmittel-finden Gruss, Dani
  14. Dani

    AIR TIGER

    Ist ja auch die Fliegerstaffel 11
  15. Nicht ablassen. Motorrad auf Seitenständer. Öl aus dem Einlass absaugen bis nichts mehr kommt. Töff senkrecht stellen und Deckel weg schrauben. So musst du nur ca 1/2 Liter absaugen.
×