Jump to content
Hello World!

Dani

User
  • Content Count

    258
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Dani last won the day on July 20

Dani had the most liked content!

Community Reputation

40 "Gefällt mir" erhalten

About Dani

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday July 24

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 (T400HP)
  • und
    Super III u. Speedy (T300)
  • Fahrweise
    Je nach Stimmung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Petrolhead
  • Hier zum:
    plaudern

Recent Profile Visitors

1,142 profile views
  1. Der neue sieht von vorne etwa gleich hässlich aus wie ein BMW oder Audi. Den Charakter hat das Auto komplett verloren, kann er so viel Leistung haben wie er will.
  2. In Baustellenbereichen auf der Autobahn, nicht wirklich mein Zielgebiet
  3. Kann ich bestätigen. Habe zwar bei der Tiger keine Probleme mit eingeschlafenen Händen. Nachdem aber nun die Daytona perfekt eingestellt ist muss ich sagen, die Tiger läuft wie ein Sack Nüsse. Perfekt eingestellt hat der 3 Zylinder keine spürbaren Vibrationen. Gruss, Dani
  4. Ich fahre seit kurzem mit Cali und bin voll umfänglich zufrieden damit. Stimmt, bei den Ortsdurchfahrten muss man aufpassen. Allerdings bereinige ich meine Routen eh immer im Detail und sehe dann solche "Fehler". Die Korrektur eines solchen ist im Cali einfach nur Easy und die verschiedenen Profile pro Streckenabschnitt finde ich genial. Mit Garmin, Basecamp und all dem Müll habe ich Stunden für Updates verbracht und schlussendlich trotzdem nicht erhalten was ich wollte, mittlerweile habe ich das Gerät vertickt und mir damit grad 3 Jahre Cali finanziert. Gruss, Dani
  5. Und bezüglich der T300 Hebel, diese sind nicht kürzer.
  6. Noch ein Grund mehr nicht in die Stadt zu gehen. Die IG Motorrad setzt sich übrigens sehr stark für unsere Bedürfnisse ein. Die Mitgliedschaft sollte für jeden Schweizer Motorradfahrer selbstverständlich sein. IG Motorrad Von wegen Parteizugehörigkeit. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, insofern bleibt mir gar nichts anderes übrig wie diese zu wählen. Aber das ist ein anderes Thema :-) Gruss, Dani
  7. Kann ich nur bestätigen. Hatte eine Weile eine Kawasaki W650. Damit war es einfach langsam zu fahren UND Spass zu haben. Mit der Kiste habe ich viel Goodwill erlebt und wurde oft auf den gut erhaltenen Oldtimer angesprochen
  8. Echt bedenklich, wie viele Leute hier den Fahrverboten und Geräuscheinschränkungen etwas gutes abgewinnen. Seit ihr wirklich der Meinung, mit den 95dB in Österreich sei es getan? Aktiver Widerstand ist gefragt, ansonsten wird die Regel sukzessive erweitert. Heute ein paar Strecken mit 95dB --> bringt nicht viel --> also Gesetz verschärfen (z.B. 90dB) --> Erfolg vermelden --> danach Flächendeckend einführen. Ich weiss nicht, wie es in Deutschland mit Tempo 30 Zonen aussieht. Hier in der Schweiz wurden anfangs ein paar Tempo 30 Zonen "zum Testen" eingeführt. Heute haben wir Städte die Konsequent auf Tempo 30 setzen. Wir Motorradfahrer wären noch eine Gruppe die sich von der Grösse her aktiv gegen solchen Unsinn einsetzen könnte. Aber wenn ich hier so die einen Kommentare lese bezweifle ich ernsthaft, dass wir es packen.
  9. Denke die Aussage mit "weniger Unfällen" ist wohl eher ein subjektiver Eindruck. Die Statistik zeigt ein völlig anderes Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Verkehrstoten#:~:text=Im Jahre 2016 kamen weltweit,war Indien mit 150.785 Personen. Gruss, Dani
  10. Wow, sehr schöne Arbeit. Die Nabe sieht top aus, nur schade gönnt er dem Kardangehäuse nicht noch eine Glasperlen-Kur.
  11. Hi Thomas Zuerst mal gute Besserung. Ohne deinen Hinweis hätte ich gar nichts gesehen. Ich habe dieselbe Konfiguration, progressive Federn und alte Holme (mit Ablassöffnung unten). Gefüllt habe ich nach WHB Standard mit Wilbers Öl. Meine wippt 2x nach. Gruss, Dani
  12. Wobei blau der Tiger auch sehr gut steht.
  13. Asche auf mein Haupt. Ist wirklich ein altes Foto. Hier kann man nichts unterschlagen 😂
×
×
  • Create New...