Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Dani

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Dani

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 24.Juli

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 (T400)
  • und
    Super III u. Speedy (T300)
  • Fahrweise
    Je nach Stimmung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Petrolhead
  • Hier zum:
    plaudern

Letzte Besucher des Profils

34 Profilaufrufe
  1. Dani

    Wieviel Öl passt rein....

    Hi Charly Mein neueres ist 99, nicht 98. Da steht bei der Tiger 4 Liter, was aber definitiv kein Platz hat. Im alten Buch was ich habe steht 3.75 Liter was vernünftig ist. Vielleicht hat es mit der neueren Ölwanne geändert. Ist aber eigentlich auch egal. Gruss, Dani
  2. Dani

    Wieviel Öl passt rein....

    Hi Charly Ja, die gibt es. Ich habe ein 94er und ein 98er. In den beiden habe ich teilweise deutliche Unterschiede. gruss, Dani
  3. Dani

    Hallo aus Zürich

    Hi Charly Die Instrumente gefallen mir ganz gut. Ich habe einfach alle Birnen, ausser der Benzinlampe, mit LED T5 und T10 getauscht. Hinten habe ich Birnen und Reflektor durch eine ganze LED Platine getauscht. Gruss, Daniel
  4. Dani

    Eine Frage der Gabel

    Hi Volker Danke für die Info, demfall hätte ich bereits in meiner jetzt montierten Gabel Wilbers Federn, da progressiv 🙂 liebe Grüsse, Dani
  5. Dani

    Eine Frage der Gabel

    Hi Tiger-Hai Danke für die Antwort. Dachte ich mir mit den Gabelbrücken aber wissen ist besser. Bei den Federn meinte ich, ob man einer demontierten Feder ansieht ob es eine original oder eine Wilbers ist. Hinten ist schon blau drinn 🙂 lg, Dani
  6. Dani

    Eine Frage der Gabel

    Hallo zusammen Meine Tiger hat original eine Showa Gabel. Hab mir in der Bucht jetzt eine Kayaba Gabel gekauft und will diese revidieren, umlackieren und mit Wilbersfedern wieder zusammenbauen. Dabei stellen sich mir nun folgende Fragen: 1. kann ich die Kayaba Federbeine in die „Showa“ Gabelbrücken bauen (wenigstens die untere hat im Katalog eigentlich eine andere Nummer)? 2. gibt es optisch einen Unterschied zwischen original und Wilbers Federn (vielleicht sind ja schon welche verbaut)? Danke im voraus für euer Feedback Grüsse, Dani
  7. Dani

    The new Triumphs

    Musste ich grad wieder mal schauen, herrlicher Film 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=Ylt_-agDzjA
  8. Hallo zusammen Sprit im LuFi zeugt von undichten Schwimmernadeln in den Vergasern. Würde ich bei nächster Gelegenheit mal am Motoröl schnuffeln, da läuft es nämlich in den meisten Fällen hin. Einen kapitalen Motorschaden ist da bei weiterem Betrieb ohne korrigierenden Massnahmen nicht auszuschliessen. Gruss, Dani
  9. Dani

    Hallo aus Zürich

    Hi Charly Da stellt sich die Frage, wie ist das Wasser reingekommen 🙄. Vielleicht mal die Tankdeckel-Dichtung anschauen. Folgendes ist an meiner nicht mehr original (von vorne nach hinten 🙂 - Handgriffprotektoren (Habe die Cobra von SW-Mototech verbaut) - Spiegel (Hersteller weiss ich nicht mehr, passen einfach besser zu den Protektoren) - Brems- und Kupplungshebel (habe die verstellbaren der T300 verbaut) - Instrumenten- und Anzeigenleuchten auf LED umgerüstet - Lenkkopflager (habe das alte System mit Kegellager oben verbaut) - Benzinhahn (ist ein optisch und technisch anspruchsvolleres Teil von Kawasaki verbaut) - Sitzbank neu aufgebaut (Schaum und Decke) - Federbein - Rückleuchte auf LED umgebaut Nächsten Winter folgt: - Blinker auf LED wechseln (wobei die vorderen in die Protektoren integriert werden) - Nebelscheinwerfer (anstelle der original Blinker) - Untere Gabelholme schwarz Pulvern - andere Gabelfedern - eventuell Räder den Rädern eine neue Optik verpassen (Naben und Felge schwarz pulvern, Inox Speichen) Gruss, Dani
  10. Dani

    Ventildeckelschrauben

    Hallo zusammen Sooo teuer sind die Schrauben nicht. Hier ein Link zu einer guten Quelle auf der Insel: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100058885-0-2&block_03=23773 Gruss, Dani
  11. Bei einer 98er hast du bestimmt den geänderten AFL und die geänderte ECU. Auch das Oel-Druck SB hast du implementiert. Den Wartungsdeckel hast du nicht, der war nur bis und mit 1993 verbaut. Das Thema AFL wird meiner Meinung nach eh überbewertet. Es gibt ein paar Punkte die du berücksichtigen musst, dann hält so ein AFL ziemlich lange. Im einzelnen sind dies: - Qualitativ hochwertige Batterie und diese immer geladen - Vergaser so eingestellt, dass unnötige "orgel-Vorgänge" beim starten entfallen - Immer im Leerlauf starten - Immer mit Licht aus starten Was den Treibstoff anbelangt gönne ich meinen T300/400 nur noch Super Plus. 1. besser für den Tank und 2. besser für die Vergaser. Was den Treibstoffverbrauch der Mikunis anbelangt muss ich leider oben widersprechen. Meine Speedtriple mit Dynojet kommt auf 6,5 Liter. Die Daytona fahre ich mit ca. 6 Liter und die Tiger begnügt sich mit 5,5 Liter. Alles eine Frage der Einstellung. Zum Öl-Leck gehe ich mal davon aus, dass einfach die Dichtringe unter den Ventildeckelschrauben vergammelt sind. Neue kosten nicht die Welt und wenn du dir eine T400 reinziehst macht es eh Sinn mal schnell das Ventilspiel zu prüfen. Zusammenbau natürlich dann mit neuen Scheiben. Grüsse, Dani
  12. Dani

    Hallo aus Zürich

    Hallo Charly Stimmt, der Ur-Tiger ist schon eine freudige Sache. Ist allerdings schon nicht mehr ganz Original. Habe schon diverse Änderungen durchgeführt und werde nächsten Winter noch weitere implementieren :-) Gruss, Dani
  13. Dani

    Hallo aus Zürich

    Kann gut sein, die Schweiz ist ja nicht sooo gross. Ich auch nicht 😊, hatte das Teil schon Jahre im Keller, aber nie die Musse es umzubauen. Hatte März/April endlich mal genügend Zeit und mich dem Projekt angenommen. Mir gefällts und der Affe erfüllt genau was er soll.
  14. Dani

    Hallo aus Zürich

    Hallo zusammen ich bin neu im Tigerhome und fahre eine 97er T400, genannt Ms. Marple. Kommen tue ich aus dem Grossraum Zürich und Triumphisti bin ich seit 1994. Grüsse, Dani
×