Jump to content

Dani

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.256
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Beiträge erstellt von Dani

  1. Moin

    Ich habe vor 2 Jahren bei einem Spezialisten in der Schweiz den Stahltank meines Oldtimers mit Epoxyharz beschichten lassen. Ich habe den Fachbetrieb damals auch auf den Kunststofftank der Tiger angesprochen, und er meinte dies sei problemlos in der gleichen Qualität machbar. Gekostet hat der Spass damals mit entrosten 450 Franken, und aussehen tut es heute noch perfekt.

     

    Gruss

    Dani

  2. Moin Andreas

     

    Ich habe ein Wilbers Standardfederbein montiert und bin absolut zufrieden damit. Als ich meine Tiger kaufte, war es bereits installiert und mittlerweile ist es auch revidiert und auf mein Gewicht angepasst. Das Wilbers Federbein ist ein wenig länger wie das originale, hat aber einen minimal kleineren Federweg. Der kleinere Federweg ist vernachlässigbar. Das längere Federbein bedeutet, dass du mindestens 1.85 m gross sein solltest um mit den Füssen noch halbwegs auf den Boden zu kommen.

     

    Gruss

    Dani

     

    PS: ob das Federbein reparierbar ist, siehst du am Federbeinkopf und am Ausgleichsbehälter. Geschweisst nicht reparierbar, geschraubt oder mit Segering gesichert --> reparierbar. Ich habe allerdings bis jetzt nur eines gesehen welche reparierbar gewesen wäre. Und da bin ich nicht sicher, ob es auch noch das originale war.

  3. Am 26.2.2024 um 11:05 schrieb mattiger1050:

    Habe gestern durch Zufall bei meinem Fahrradhändler eine prima rolle für den unteren Kettenschleifer gefunden. ist eigentlich von einem Riese und Müller Delite und verhindert, dass die Kette auf der Schwinge schleift. Hier kann sie noch auf der Achse hin und her rutschen wegen der Kettenschaltung. Die baue ich bei Gelegenheit ein.

    IMG20240226110324.thumb.jpg.53def6812f9055db2ee5411e0f6ea4af.jpg

     

    Wie befestigst du das Teil am Motorrad?

  4. Ja, das macht einen Unterschied. Die Schaltwalze des Speedy Motores funktioniert 180° verdreht. Wenn du den Motor in eine Tiger einbaust, ist der erste Gang oben, die anderen 4 nach unten. Ausserdem haben die Speed Triples mit 5 Gang Getriebe beinahe alle das Problem mit den weichen Einlassventilen. Dafür hast du die schärferen Nockenwellen der 98 PS Version montiert. Bedeutet aber, dass bei einem Einbau Abstimmarbeiten fällig sind.

  5. vor 31 Minuten schrieb Bär-Tiger:

    Ente, hm? Ein Kollege hat die auch, der flucht auch immer, besonders das Ventile einstellen soll wohl nicht ohne Kühlerdemontage gehen.

    Doch, geht ganz gut ohne den Kühler abzubauen. Ein ganz kleiner Schraubenzieher und ein starker Magnet sind allerdings hilfreich.

     

    Gruss

    Dani

  6. Stimmt, müsste hinhauen. Falls du das machst, musst du bei der Bremszangenplatte die Nase entfernen und den Kettenschutz mit einer Distanzhülse höher legen. Allerdings hast du dann das Problem der harten Schläge durch die Kette auf die Rollen immer noch nicht beseitigt. Der originale Gummi dämpft diese, so dass die Schweissnaht nicht so arg belastet wird und hält. Wenn du die Rollen montierst, gehen die Schläge ungedämpft auf die Schweissnaht, welche irgendwann nachgibt. Schau dir die mal an, schlechter brutzeln geht fasst nicht.

×
×
  • Neu erstellen...