Jump to content

Mungo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.unterwegs-mit-motorrad.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Blümchen pfückend
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-53474

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mungo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Mal ein kurzer Zwischenstand: Gestern das Möppel beim Händler wieder abgeholt. Haben ja geschaut, ob nach einer gewissen Standzeit das Problem wieder auftritt. Sie sprang an, als wäre nichts gewesen. Heute dann eine kleine Tour zur Lahn gefahren. Natürlich "nervös" gewesen, als ich das Möppel dann heute morgen gestartet habe. Vorsichtshalber meine Frau den Startvorgang mitfilmen lassen (eher der Geräusche wegen; falls es noch einmal auftritt). Auch heute sprang sie normal an. Warten wir mal ab...
  2. Hallo zusammen, habe aktuell ein Problem mit meiner 2016er Tiger 800 XCx (Erstzulassung 04/2018). Sie hat jetzt etwas über 20.000 km drauf. Große Inspektion war vor Kurzem erst (Ventile ...). Ich versuche es mal in diesem Thread, weil der am nähesten kommt. Erstmalig am Samstag, 01.08.2020: · Freitag zuvor auf Hauptständer gestellt und Kette geschmiert Motorrad am Samstag aus der Garage auf die Straße geschoben · Regelmäßiger Check zuvor: keine Tropfen von Öl oder ähnlichem auf dem Boden (weiße Putzwolle liegt da) gestartet Direkt deutlich wahrnehmbares Geräusch wie loses Metallschutzblech / Kennzeichen, welches lauter vibriert ; konnte es ad hoc nicht lokalisieren; war etwas lauter auf der Straße Zündung wieder ausgeschaltet Am Motorrad geschaut: rechter Koffer war nicht komplett eingerastet; habe es darauf geschoben, weil ... Zündung wieder eingeschaltet: keine Probleme wie zuvor Tour gefahren (etwa 180 km); mehrere Pausen und somit auch Startvorgänge; keinerlei Auffälligkeiten, auch nicht im Fahrbetrieb. Nach der Tour abkühlen lassen und abends in die Garage geschoben Die Woche über kein Motorrad gefahren. Mitte der Woche einmal im Stand gestartet, um zu schauen, ob es dennoch wieder auftritt. Sprang ohne Probleme und Geräusche ein. Motorrad stand die gesamte Zeit wie üblich auf dem Seitenständer. Keinerlei Flüssigkeiten auf dem Boden; Ölstand ok. Heute, Samstag 08.08.2020: · Motorrad aus der Garage auf die Straße geschoben · Gestartet · Sprang nicht richtig an (ähnlich wie bei schwacher Batterie) und ging direkt wieder aus. Hierbei intensiveres „Klacker / Rassel“-Geräusch. · Direkt wieder ausgeschaltet · Etwa zwei Minuten gewartet und noch einmal gestartet · Wieder ähnlich wie zuvor; blieb aber an; wieder das „Klacker-/Rassel-/Mahl“-Geräusch · Ausgeschaltet · Koffer abmontiert etc., um sie wieder in die Garage zu bekommen. · Nach etwa fünf Minuten ein weiteres Mal gestartet (quasi als letzter Versuch) · Sprang an, als wäre nie etwas gewesen · Vorsichtig in Werkstatt (Triumph) gefahren; keine Auffälligkeiten während der Fahrt - Problem geschildert; Chef macht selber längere Probefahrt; nichts zu hören / spüren - An Diagnosegerät gehangen: keine Fehler vorhanden - sie bleibt jetzt dennoch bis Montag dort stehen, um zu schauen, ob das Problem nur nach Standzeit auftritt - dankenswerter Weise Leihmotorrad sogar ohne Berechnung bekommen Jemand zufällig vorab schon eine Idee / Denkanregung / Tipp ...
  3. Falls - was ich nicht glaube - Dein Händler Nachfragen haben sollte: Mein Händler ist der T-Händler in Bonn.
  4. Ich selber sitze immer leicht schief drauf (keine Ahnung warum), so dass mein linkes Knie weiter nach vorne schiebt. Ich komme aber auch da nicht an den Bügel dran. LG: Mungo
  5. Mahlzeit, wie Du anhand der Bilder sehen kannst, fahre ich eine XCx. Wie das mit der XR aussieht, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Mein Händler hatte mir damals auf Nachfrage gesagt, dass sie diesen Bügel für die 2018er XCx auch an einer 2016er XCx ausprobiert haben und das ebenso ohne Probleme gepasst hat. Insofern rate ich natürlich auch dazu, beim Freundlichen in Deiner Nähe einmal nachzuhorchen. LG: Mungo
  6. Ich fahre das 2016er Modell. Nach Rücksprache mit meinem Händler (der Orginaltankschutz zum 18er Modell passt auf mein Modell ebenso) das Original anbringen lassen. Evtl. reichen Dir ja diese Bilder.
  7. Dann mal Grüße aus der Ahr-Eifel nähe Rhein - mit der gleichen Farbe ?
  8. Ist wohl im Zubehörkatalog zur neuen 2018er drin. Nummer müsste ich fragen.
  9. Ich habe ihn mir vom Händler meines Vertrauens auf meine 2016er anbringen lassen. Original Triumph.
  10. Ich grüße einfach alle Tigerfahrer. Dann vergesse ich hoffentlich keinen. ?
  11. Nachdem ich nun nach "Jahrzehnten" meine erste Engländerin fahre und dies dann die 800er Tiger XCx wurde, habe ich auch gleich nach einem "neuen" Forum gesucht und bin - wie Ihr lesen könnt - fündig geworden. Ich komme aus dem Bereich Rhein-Ahr-Eifel, bin aufgrund anderer schöner Verpflichtungen (man sieht es am Kofferaufkleber) eher der "Tagesausflügler" - wobei es mich meist in die Eifel zieht. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich unterwegs ja auch mal.
×
×
  • Neu erstellen...