Jump to content

herby30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

herby30's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ist mir grundsätzlich schon klar, dass der höhere Geschwindigkeitsindex kein Problem ist. Unsicher bin mir in den Punkt der Vermischung (vorne V, hinten W). Irgendetwas müssen die Hersteller bei einem W ja anders bauen als bei einem V(noch bessere Haftung? weicherer Gummi?) und da war/ist mir nicht klar ob sich da vielleicht im Hinblick Rutschgrenze, Haltbarkeit, Straßenlage, Unfallrisiko oder... eine Veränderung ergibt. Bei einem Auto wird ja wg. erhöhter Schleudergefahr oder anderem Schleuderverhalten auch abgeraten auf einer Achse besser haftende Reifen zu montieren als bei der anderen Achse.
  2. Montage ist vollzogen und die ersten 100 km habe ich vorsichtig abgespult. Ich habe jetzt gemerkt, dass die mir vom Conti vorne einen V und hinten einen W aufgezogen haben. Bestellt habe ich zwei Stück V. Wie seht ihr das?
  3. Danke. Billigstes Anbot mit Nachverhandlung liegt jetzt bei 310,-- incl. Montage. Das habe ich angenommen. Österreich ist halt bei diesen Sachen meist im oberen Preisbereich.
  4. Herzlichen Dank. Werde dann gleich mal schauen, wo ich sie halbwegs günstig kaufen und aufziehen lassen kann. Was habt ihr ungefähr bezahlt?
  5. Einen schönen guten Morgen, ich habe auch vor, dass ich meine Tiger von Erstbereifung (BJ.2014, also Pirelli Scorpion Trial) auf die ContiRoadAttack 3 umrüste. So viel ich verstanden habe, komme ich dann beim Vorderrad von 100/90/19 auf 110/80/19. Und hier lese ich von Kotflügelverlängerungen. Sind die wirklich notwendig oder geht sich alles ohne Umbau problemlos aus? (Mathematisch gesehen sollte es sich ja ausgehen. Durchmesser bzw. Umfang wäre da ja beim 110/80 sogar etwas kleiner) Danke schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...