Jump to content

takoboy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über takoboy

  • Geburtstag 12.06.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 1200 XCA
  • und
    HONDA Africa Twin 750 RD07
  • Fahrweise
    ganz normaler Tourenfahrer
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-40223
  • Interessen
    alles rund um Motorräder, Radfahren, Reisen um die Welt
  • Hier zum:
    Suche Ideen, Mitfahrer, technische Unterstützung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

takoboy's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Sie sollen die Lösung bieten, die benötigt wird, um die heiße Luft des Motors von den Beinen des Fahrers wegzuleiten
  2. https://www.freespiritsparts.com/en/product/air-deflectors-for-triumph-tiger-1200-vin-740277-up/ Hat schon jemand diese Produkte für die Wärmeableitung des Motors bei den 1200er Modellen ausprobiert?
  3. du hast Recht, bei 32.000 km ist die große Inspektion fällig. Wie viele Arbeitseinheiten wären für die Rechnung des Abbaus/Wiederaufbaus der Bügel realistisch? Ich frage danach, weil ich keine richtige Garage habe, um solche Arbeiten zu machen. Jedes Mal, wenn ich mein Motorrad zum Triumph-Händler zur Inspektion oder zu anderen Reparatur Arbeiten bringen muss, die die Entfernung der Crashbars fordern, muss ich es auf der Straße erledigen...
  4. Du hast Recht mit den upgedated ABEs, ich denke, als ein V301 oder ein V301a Motor hergestellt und für die Straße genehmigt wurde, war der Brexit noch "in der Diskussion". Ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre, die aktualisierten ABEs bei einer Polizeikontrolle als auch nach einem Unfall nicht dabei zu haben; auf der anderen Seite, während einer HU-Inspektion bei DEKRA werden die DEKRA- Kardinalen wahrscheinlich sogar die Schriftart in den ABEs behaupten, ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht...
  5. Lieber Philipp, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Heed Sturzbügel, ich habe auch den oberen Bügel in Kombination mit dem originalen unteren von Triumph für meine 1200 XCA gekauft. Übrigens muss ich den professionellen Kundenservice von Heed erwähnen, ich habe das Teil an einem Montag über die Heed Website bestellt und ich habe es am kommenden Freitag bekommen! Sie schickten mir auch eine E-Mail (auf englisch) mit einigen Tipps für die Installation der Bars auf dem 1200 XCA. Obwohl ich sehr davon überzeugt bin, dass die Bars nützlich sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie jetzt installieren soll oder ob ich zuerst auf die 36000km Inspektion warten sollte, die bei meiner Maschine in 2-3 Monaten fällig wird. Zur Kontrolle und schließlich mögliche Einstellung der Ventile sollten die gesamte Seitenverkleidungen und der Tank demontiert werden. Daher vor den Wartungsarbeiten in der Triumph-Garage müssen die Bars entfernt und dann wieder nach der Wartung installiert werden. Dies ist wahrscheinlich eine zusätzliche 2-3 Stunden Arbeitslohn für die gesamte Rechnung, die sehr wahrscheinlich mit 300-400€ bezahlt werden muss! Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "große" Wartung möglich ist, ohne die oberen Sturzbügel zu entfernen. LG aus Düsseldorf, Takis
×
×
  • Neu erstellen...