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prikkelpitt

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    Triumph Tiger 1050 Bj.2011
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  1. Nabend zusammen, ich habe ja bei meinem Tiger 1050 von 2011 schon von Anfang an eine etwas hakelige Schaltung. Benutze seitdem als Motoröl Motul 300V 10W40. Seitdem ist es besser geworden. Jetzt steht der Ölwechsel an und ich wollte mal schauen, ob ich es noch etwas optimieren kann. Hauptsächlich hakt die Schaltung in den ersten 10-15km, also bei noch relativ kaltem Öl. Wäre es sinnvoll mal ein 5W40 auszuprobieren? Oder welche Viskosität wäre es da wert, mal auszuprobieren? Natürlich nur, wenn es für den Tiger auch geeignet ist.
  2. Ich nochmal. Ganz vergessen. Bei mir sind es auch Oxford Griffe. Habe die angesprochenen Nasen weg gedremelt. Funktioniert alles, wie es soll...
  3. Mahlzeit zusammen, eine Frage. Ich hab mir beheizbare Griffe für meine Tiger gegönnt und bin gerade dabei, diese zu montieren. Links passt alles wunderbar. Jetzt seh ich leider gerade, dass am Gasgriff noch so Kunstoffnasen (rot) sind, vorne und hinten und auf der ganzen Länge vom Griff noch so, wie soll ich sagen, Kunstoffbahnen (grün) drauf sind. Die Nasen und Bahnen müsste ich mit dem Dremel entfernen, sonst bekomme ich den neuen Griff nicht drauf. Ist doch keine Problem die weg zu machen, oder? MfG
  4. Nabend, ich habe mir auf der letzten Eifeltour die Fingerchen fast abgefroren. Jetzt hab ich die Schnauze voll und will Heizgriffe nachrüsten. Kollege hat die originalen von Triumph, ist damit aber total unzufrieden. Die werden irgendwie nur lauwarm, ausserdem schweineteuer. Kann mir jemand nen Tippp geben für Zubehör-Heizgriffe? Sollten jetzt nicht ein Vermögen kosten und auch für Nicht-Ingenieure montierbar sein. Danke. MfG
  5. Tach zusammen, wir wollen in den nächsten Tage in die Eifel und unglücklicherweise bin ich zum "Routenminister" auserkoren worden. Na ja, Bock zu Gärtner und so... Egal. Ich habe folgendes Problem, habe eine Route geplant und tomtom haut mir immer so völlig unnütze Umwege rein. Ich mache mal einen Screenshot. Da kommen wir von oben und wollen unten die 49 weiterfahren. Also macht dieser Schlenker durch den Ort ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Wie bekomme ich das weg bzw. verhindere, dass mydrive das überhaupt macht? Weiss das jemand?
  6. Jetzt fällt mir gerade nochwas auf. Auf den beiden Montageanleitungen von SW-Motech und Motea gibts ja einen Unterschied. Bei Motea zeigt der obere Schenkel dieses Federanlenkbleches nach hinten, bei SW-Motech in Fahrtrichtung nach vorne. Wie rum ist denn richtig?
  7. Hi, Danke euch. Bin jetzt grade nicht am Mopped. Kann deswegen nicht nachschauen. Aber gibts da für diese Federbuchse eine separate Bohrung, oder muss die irgendwo "mit angeschraubt " werden? @FraBeWollte ich eigentlich alleine machen. Meinst Du wegen dem einhängen der Feder? Alleine nicht zu machen?
  8. Nabend zusammen, ich hatte mir schon letztes Jahr einen Hauptständer für meine Tiger 1050 von 2011 zugelegt. Es ist ein Ständer von Constands, gekauft bei Motea. Jetzt wollte ich den heute montieren, bin aber anscheinend zu blöd dafür. Wo zum Teufel wird denn das Teil hingeschraubt, wo die Federn eingehangen sind? Also nicht am Ständer selber, sonder die andere Seite, dieser gebogene Hebel. MfG
  9. Danke für den Tip. Hab mich mal angemeldet. MOTEA20 ist leider schon abgelaufen. mfG
  10. Ich suche einen Hauptständer. Hier mal der Link: https://www.motea.com/de/hauptstander-triumph-tiger-1050-sport-07-20-mittelstander-constands-in-schwarz-807194-0?gclid=Cj0KCQjwsuP5BRCoARIsAPtX_wFMPtim9lMjsuao58ypjOqU1wGZPgb4LHipvhbY4LBNd6HgWEi9DGwaAsxLEALw_wcB ABE hat der ebenfalls. MfG
  11. Nabend zusammen, ich will mir für meine Tiger 1050 Bj. 2011 einen Haupständer zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit den Nachrüstständern von ConStands? Scheinen mir recht günstig zu sein. 116€ zzgl. Versand, ich finde da könnte man nicht meckern, sofern das Teil was taugt? mfG P.S. Sehe gerade, da gibts sogar noch 10% Rabatt drauf, also nur 111,28€ incl. Versand.
  12. Hi , bin gerade dabei mir einen Hauptständer zu besorgen. Bei der Recherche hab ich gelesen, dass beim Anbau ein Anschlag an den Schalldämpfer muss. War mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Kann mir jemand sagen, ob bei meinem Arrows hoch die entsprechenden Bohrungen vorhanden sind? Mein Tiger, Bj 2011, ist gerade in der Werkstatt, kann deshalb nicht nachgucken. mfg
  13. Oh Schreck. Ich habe meine Tiger vorhin in die Werkstatt gebracht, damit die morgen getüvt wird. Wie das so mit Ü50 ist, hab ich ganz vergessen, dass ich sie ja letztes Jahr bei Motorsport Franzen hab "optimieren" lassen und ein anderes Mapping drauf habe. Eigentlich hatte ich ja vor, ein paar hundert Kilometer vorm TÜV das originale wieder drauf zu spielen. Na ja, jetzt ist es zu spät. Bin mal gespannt, ob sie die AU besteht. Denke eher nicht, was meint ihr? MfG
  14. Ob du der deutschen Sprache mächtig bist oder nicht, ist für mich jetzt erst mal unerheblich, aber wenn mir jemand zusichert, das er sich eines Problems annimmt und sich erkundigen will, um sich dann bei mir zu melden und es dann nicht tut, dann ist das für mich unehrlich, basta. Und da kannst Du von mir aus jetzt wieder 2 Seiten Deutsch- und Rechtsvortrag schreiben, mir egal, das bleibt für mich immer noch schlicht und einfach...unehrlich. Wie schon ein Diskussionsteilnehmer weiter oben schrieb, viel lesen bringt manchmal mehr als viel schreiben... MfG
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