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prikkelpitt

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  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 Bj.2011
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südl. Münsterland

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  1. Tach, bin gerade auf n Frankreich und alle Tankstellen haben hier keinen 98 Oktansprit. Darf ich auf meine 2011er Tiger E10 mit 95 Oktan fahren? MfG
  2. Hm, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich da wo einstellen soll. Kann jemand helfen? Ich meine auf die schnelle, ohne dass ich einen Lehrgang in Fahrwerksabstimmung machen muss...? mfG
  3. Hi, nur mal kurz Schwarmwissen abgreifen. Fahre am Samstag nach Irland. Welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen? Tiger mit 3 Koffern voll beladen, ich 110kg, original Fahrwerk, neue Pellen. MfG
  4. Klar war Leistung nicht mein Hauptziel. Aber man möchte ja schon das haben, was draufsteht, kann man doch verstehen, oder? Und ich habe ja auch nach der Optimierung nur 113 PS an der Kupplung, also nix mit Verlust durch Antriebsstrang. Das sollten doch dann schon etwas mehr sein, oder?
  5. Ich nochmal. Das mit der doch schmalen Ausgangsleistung lässt mir jetzt keine Ruhe. Kann das sein, dass mein Vorbesitzer die auf 98 PS hat drosseln lassen? Wegen Versicherung oder so? Und wenn ja, wie kann ich das feststellen? Wäre das dann eine Drosselung per Software, oder ist da was mechanisches eingebaut? mfg
  6. So, bin gerade aus Koblenz zurück. Na ja, was soll ich sagen, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, teilweise zumindest. Ich bin ja hauptsächlich nach Sport Evolution gefahren um a.) das bei mir doch ziemlich ausgeprägte Kostantfahrruckeln wegzubekommen, und b.) die Gasannahme weniger ruppig zu bekommen. Mit der Gasannahme hat wunderbar funktioniert, die ist jetzt wirklich butterweich. Kein Schreckmoment mehr, wenn man beim abbiegen wieder ans Gas geht, klasse... Leider ist das KFR größtenteils immer noch vorhanden. Habe das natürlich bemängelt und Dietmar Franzen hat dann selbst ne Probefahrt mit meiner Tiger gemacht. Als er wieder kam meinte er: " Hast recht, ruckelt immer noch, kann aber an unserer Abstimmung nicht liegen, ich denke, deine Kette ist zu stramm oder evtl. sogar gelängt. " Haben mir dann noch die Kettenspannung etwas gelockert, gebracht hat das allerdings nichts. Etwas konsterniert war ich dann auch, als ich mir die Prüfstandergebnisse angesehen habe. Die hatte ich allerdings erst von Frau Franzen bekommen, als ich die Rechnung bezahlt habe. Ohne Erklärung oder sonst was. Herr Franzen war dann auch nicht mehr da um mal kurz mit ihm darüber zu sprechen. Guckt euch die mal an Ich war etwas geschockt um ehrlich zu sein. Das ist ja wohl ein bisschen wenig an Leistung, oder? Ich meine, natürlich auch vor der Optimierung. Oder kann das evtl. sogar wirklich auf eine gelängte Kette hindeuten? Allerdings hätte ich auch erwartet, dass man das wenigstens kurz mit mir durchspricht. MfG Heinz IMG_0001.pdf IMG_0002.pdf
  7. So, am Donnerstag hab ich den Termin bei Sport Evolution zum abtimmen. Hab mich für die normale Abstimmung entschieden, werde mal berichten. Passend zu meiner Irlandtour, die am 18. startet, soll es natürlich am Donnerstag mal so richtig regnen. Na ja, kann ich schon mal die Regenkleidung testen...
  8. So, ich habe jetzt mal meine Gopro Hero 3+ gegen eine Hero 7 black getauscht. Was soll ich sagen, bin schwer begeistert. Diese Bildstabilisierung Hyper Smooth ist echt der Hammer. Während ich mit der Hero 3 bei keiner der von mir ausprobierten Positionen glücklich war, weil alles wackelte wie ein Lämmerschwanz, kann ich mit der Hero 7 sogar die im Ausgangsthread angesprochene Spiegelhalterung nutzen. Beim fahren denkst man, ach du Scheisse, so wie das wackelt, kann da nix bei raus kommen. Aber wenn man dann das Video ansieht,...alles, na ja....eben Hyper Smooth. Da hat Gopro mal ausnahmsweise einen echt guten Job gemacht. Hier mal ein kurzer Ausschnitt von der heutigen Testfahrt. Wie gesagt, Gopro am Spiegel. Werde wohl für die Irlandtour die Position der Kamera desöftern wechseln. Am Spiegel, vorne unterm Scheinwerfer, am Helm, evtl. auch mal nach hinten gerichtet. MfG Heinz Und nochmal eine kurze Sequenz mit der Gopro am Helm....
  9. Gestern gegen 16:30 am Longinusturm in Nottuln. Ne Speedy und ne weiße Tiger 1050
  10. Ich hatte ähnliche Probleme. Gestern Ölwechsel gemacht. Motul 300V 10W40 rein, ich hab gefühlt ein neues Motorrad...
  11. Hab mit jetzt die Stormchaser Jacke und Hose gekauft. Danke ans Forum für die Tips...
  12. Hi ho, vor unserer Irlandtour möchte ich meiner Tiger noch neue Bremsen gönnen. An sich kein Problem, dutzendmal an anderen Moppeds gemacht. Halt nur noch nicht an der Tiger bzw. an einem ABS Motorrad. Deswegen mal ein, zwei Fragen an die Experten: 1. welche Beläge könnt ihr empfehlen? 2. bisher hab ich immer die neuen Beläge mit Kupferpaste eingeschmiert. Nun hab ich schon ein paarmal gelesen, dass man das bei ABS auf keinen Fall machen sollte. Ist das so, und wenn ja, warum? 3. in dem Zuge habe ich auch noch die Scheiben gemessen. Vorne ca. 5,4mm, hinten etwa 5,9mm. Sind die noch in der Toleranz? Hab leider kein Werkstattbuch. Schönen Dank prikkelpitt
  13. Guck doch mal bei Ebay, da stehen einige drin, auch unverbeult. Vom Preis her gehen die, finde ich...
  14. Hi, wir fahren im Mai nach Irland. Bin gerade dabei schonmal grob die Routen auszuarbeiten. Da ich mich aber in Irland nicht auskenne, also die "Must-see-Places" nicht kenne, würde ich gerne mit jemanden in Kontakt treten, der sich da gut auskennt. Von mir aus auch gerne per PN. Hotels sind vorgebucht, alles dazwischen müssen wir halt selber planen. Hotels sind in Dublin, Galway, Clifden, Tralee, West Cork, Waterford, Dublin. Wäre dankbar, wenn mir da jemand paar Tipps geben kann... MfG
  15. Verstehe jetzt zwar nicht so ganz genau, was Du meinst. Aber es muss schon V47 heissen, so heisst nun mal mein Topcase...
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