Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Etzerla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten

Über Etzerla

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 24.Dezember

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 BJ 2008
  • und
    MT 07
  • Fahrweise
    Kreisverkehrdrifter
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Forchheim - Franken

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus mitnander, ich bin auch dabei. Gruß Bernd
  2. Hi Jürgen, danke für den Link. Die "Längung am Limit" hat mir die Entscheidung abgenommen. Alles Neu und ferdisch. Gruß Bernd
  3. Hallo zusammen, hab mir letztes Jahr, nach über 20 Jahren Motorradabstinenz, einen Tiger aus 2008 mit 25K gefangen. Mit jetzt knapp 30K war Kettenspannen angesagt. Hat bestens funktioniert, man verlernt fast nix, aber ich kann die Kette (Original) schlecht einschätzen. Geplant sind dieses Jahr 2 Touren zusammen mit ca. 5-6K plus allgemeinem "rumdiechern" und ich hab auf der Führungsschiene des Kettenspanners nur noch 10mm Luft nach hinten. Da ich eh neue Reifen brauche, überlege ich gleich eine neue Kette draufzumachen, damit ich während der Saison nicht wechseln muß. Ich weiß, das hier die verschiedesten Faktoren reinspielen, aber ein paar Erfahrungswerte würden mir bei meiner Entscheidung schon weiterhelfen. Wenn Neu ,dann DID. Ist bei dem Originalkettensatz eigentlich ein gummiertes Ritzel verbaut? Glaube hier irgendwo was gelesen zu haben. Für Eure Meinungen schon mal besten Dank. Gruß Bernd
  4. Hallo zusammen, habs leider doch nicht geschafft, sch...Job. Dann hoff ich mal auf den nächsten Stammtisch. Euch eine gute Zeit. Gruß Bernd
  5. Servus mitnander, ich schaffs a endlich amol, eventl. aweng speeder. Grüße aus Effeltrich Bernd
  6. Hallo zusammen, ich bin der Bernd aus dem Raum Forchheim/Franken, bin Wiedereinsteiger nach 20 Jahren, hab mich ein paar tausend KM auf der MT07 (gedrosselt) vom Sohnemann reanimiert, aber man verlernt nix. Deshalb hats jetzt was Bandscheibenfreundliches mit ordentlich Druck und was halbwegs bequemes für die bessere Hälfte gebraucht. Bin gezielt nach "Alteisen" auf die Pirsch gegangen und hab einen liebevoll gepflegten 08er Tiger mit 25.000km gefangen. Ich hab Tigerhome die letzten Monate von Vorn bis Hinten durchgeackert und wertvolle Tipps und Tricks gefunden. Gaaaanz Toll. Gruß Bernd
×
×
  • Neu erstellen...