Jump to content
Hello World!

Tigerchen

User
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Tigerchen

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday January 12

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    DR 600
  • Fahrweise
    Na ja...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bergisches Land

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tigerchen

    Mädchenkupplung

    Hi, ist St. glaube ich schon ein altes Thema. Aber bringst du den Umbau Mädchen Kupplung noch an den Mann? danke für´ne Info. Beste Grüsse Sven
  2. Wow. Mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet 😳 Interessante Meinungsvielfalt
  3. Und was haltet ihr von der?
  4. Also der Vorbesitzer/Verkäufer meinte ja, das Ding wäre nicht mehr aktiviert. So richtig kontrolliert habe ich das aber nicht.
  5. Habe heute übrigens mal den korrekten Verbrauch ermittelt: 5,5l/100km. Gruß aus dem Bergischen
  6. Hallo ihrs, vielen Dank für die hilfsbereiten Antworten. Ich komme darauf zurück 😉 Beste Grüße Sven
  7. Hallo Leute. Habe jetzt mal‘n paar Runden mit meinem neuen Tiger (Bj 2007) gedreht. Nicht schlecht. Aber auch längs nicht perfekt. was mich am meisten kekst, ist die total bescheuerte , unnötig harte Gasannahme. Verhagelt jede g‘scheite Kurve. Ich würde auf eine ziemlich schlechte Einstellung tippen (ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, was ein Ecutune ist oder macht). Sie hat einen anderen (lauten und sprotzenden) Auspuff, ich weiß aber nicht welches Fabrikat. Außerdem hat sie ein „Memjet“ unter der Sitzbank verbaut. Laut Vorbesitzer nicht angeschlossen. Der Sound und auch das Sprötteln ist für mich OK. Verbrauch bis 8l ist für mich auch völlig OK. (Derzeit knapp 7l). Aber er die harte Gasannahme geht nicht. Ich kann eure Basteltipps vermutlich aus Mangel an Kenntnis nicht selbst umsetzen. Aber: wer kann oder macht sowas überhaupt zu einem akzeptablen Preis? Danke im Voraus und einen schönen Abend noch. Beste Grüße Sven
  8. Hi Bär-Tiger vielen Dank für den Tipp. Sie ist tatsächlich (echt laaangsam) wieder gekommen. Na Gottseidank. Gruss aus dem Bergischen
  9. Hallo zusammen, ist schon ein etwas älteres Thema. Aber besser, als ein neues Thema öffnen. Hatte auch etwas überstürzt den Schalter kurzgeschlossen. Danach ging auch meine Tankanzeige nicht mehr. (warum auch erst diesen Thread lesen!). Nun habe ich den Schalter gereinigt und wieder angeschlossen. Funktioniert auch. ABER: die Tankanzeige funzt trotzdem nicht mehr. Weiß jemand Rat? Danke
  10. N‘Abend zusammen. Heiße Sven, 51 Jahre alt und hab ab nächste Woche eine 1050 Tiger. Um alle vorherigen Moppeds aufzuzählen, bin ich zu faul. die letzten waren SevenFifty; Hypermotard; TnT 1130. Suchte nach der völlig blutarmen CB mal wieder was zum angasen. Und die Tiger scheint mir ein toller Kompromiss zwischen antörnendem 3-Zylinder und höherem Sitzen zu sein. Zwar hat sie auch das hier beschriebene Kupplungshebelschalterproblemchen (und damit habe ich gleich im ersten Thread das längste Wort ?); wird aber sicher. Bin in sehr gespannt. Schönen Abend noch.
  11. Tigerchen

    Tigerchen

×
×
  • Create New...