Jump to content
Hello World!

Barnyks

User
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Barnyks

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 02/04/1964

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    zügig aber vorausschauend
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    34134
  • Interessen
    Fußball, Kraftsport
  • Hier zum:
    Mitfahrer, Treffen, Austausch, Touren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Harald, dann gute Fahrt mit der neuen 1200er. Du wirst sofort merken, dass sie sich viel besser fahren lässt wie die Explorer. Gruß Ralf
  2. Hallo Frank, allzeit gute Fahrt. du wirst die Tiger nicht bereuen. ein fantastisches Touren-Bike. Gruß Ralf
  3. Willkommen Chris und viel Freund mit der Tiger. Sehr gute Wahl, hab die gleiche nur in weiß. Gruß Ralf aus Kassel
  4. Wenn Du auch die Tourance Next drauf hast, dann kommt das vom Vorderreifen. Ich werde immer noch wahnsinnig wenn ich in diesem Geschwindigkeitsbereich bin. Hab jetzt knapp 7.000km damit runter. Im April gibt es dann Michelin Road 5 Trail. Dann ist endlich Ruhe und ich werde wahrscheinlich ein ganz neues Fahrgefühl haben. Gruß Ralf
  5. Barnyks

    Fotos der tiger

    Vom Jaun-Pass (CH) September 2018
  6. Hallo zusammen, neues Jahr, neue Ziele. Wird Zeit dass wir den Nordhessenstammtisch mal mit Leben füllen und nen Teffen planen. Jetzt im Winter haben bestimmt viele Zeit und man kann sich mal kennen lernen. Ich denke Dienstags oder Donnerstags wäre ok, da am Wochenende meistens was anderes ansteht oder wir zusammen ne Tour fahren. Also auf gehts ... Lasst von euch hören. Gruß Ralf
  7. Hallo ins Nachbarbundesland Thüringen, mich hat der Tigervirus auch letztes Jahr erwischt. Viel Spaß mit der Tiger. Gruß aus Nordhessen Ralf
  8. Bist du Dir denn Sicher, dass in den neuen 1200 XRT auch ne Lithium Batterie drinne ist? Bei meiner die ich im Juni 2018 geholt hab, ist noch ne normale Batterie drin Gruß Ralf
  9. Was meint ihr, gehen auch Nylon unterlegscheiben? Oder sollten die Teflon beschichtet sein. Gruß Ralf
  10. Hallo Thomas, vielen Dank für die Info. Werde mir solche Teflonscheiben holen und dies mal probieren. Bikergruß Ralf
  11. Hallo Heinz, vielen Dank für deine Hilfeanleitung. Mich hat dieses Klappern auch sehr genervt. Hatte schon mit Teflonspray die Aufnahmen behandelt aber mit keinem Erfolg. Abhilfe hat bei mir gebracht, dass ich die Scheibe nicht mehr ganz ausgefahren habe. Dies ist aber auch keine Lösung. Möchte nun ebenfalls die O Ring Gummis einsetzen. Kannst du kurz beschreiben, welche Größe du verwendet hast und wo du die bekommen hast. Vielen Dank schon mal Ralf
  12. Hi und schöne Weihnachten noch, Triumph hat auch die Sommerscheibe. Ich bestelle das Triumph Zubehör meistens in England. Die ist dann trotz englischem Pfung und Versandtkosten immer noch preiswerter als auf dem deutschen Markt. https://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-explorer-accessories/tiger-1200/tiger-xrt/triumph-summer-screen.html Gruß Ralf
  13. Hi, ich hab mit den für die 1200 geholt Funzt sehr gut https://tecmate.com/de/products/optimate-usb-o-105/ Gruß Ralf
  14. Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang Juni die neue Tiger 1200 XRT 2018. Ich hatte vorher 13 Jahre eine Sprint ST 1050. Also auch einen Tripple. Ich muss sagen die neue Tiger ist ein Motorrad, von dem man nicht mehr absteigen mag. Sie macht einfach süchtig. Nach nunmehr fast 3.000 km bin ich restlos begeistert. Der 1200er Motor ist ne Wucht, das Ansprechverhalten super. Keinerlei Lastwechsel. Die 141PS sind ideal und bieten Power in allen Lagen. Der Komfort ist enorm. Sitzhöhe und Positon genial für ermüdungsfreies Fahren. Stundenlang. Der Kardan, überhaupt nicht zu spüren. Das Elektronik-Paket mit Kurven-ABS, Tempomat, Sitzheizung, hintergrundbeleuchtete Schalter, TFT-Display usw. sucht seines gleichen. Die Fahrmodi, das Fahrwerk und nicht zu vergessen die wahnsinns Bremsanlage sind unbeschreiblich. Die LED-Leuchten der absolute Hammer. So eine Licht hab ich noch an keinem anderen Motorrad gesehen. Ihr merkt schon ich bin total begeistert. Kritik muss ich aber trotzdem üben. Bei der elektrisch verstellbaren Scheibe missfallen mir die Klappergeräusche bei ausgefahrener Scheibe. Wenn man über Bodenunebenheiten fährt, rappelt es doch ordentlich am Windschild. Lösung für mich: Einfach die Scheibe einen Tuck runterfahren, so dass sie nicht ganz ausgefahren ist. Dann ist es merklich besser. Ein weiterer Punkt, der mich am Anfang fast zur Verzweiflung gebracht hat, sind die Abrollgeräusche der Metzeler Tourance Next am Vorderrad. Erst dachte ich, die Plastikverkleidung sei locker und vibriert. Pustekuchen .... der Vorderreifen beginnt ab ca. 50 km/h derart Töne von sich zu geben, dass man glaubt man sei mit einem Grobstoller unterwegs. Dies ist besonders nervig, da der ausgezeichnete Windschutz der Tiger Windgeräusche minimiert und somit die Abrollgeräusche extrem hervortreten. Liebe Triumph Leute: Hier gilt es nachzubessern und eine andere Erstbereifung dem Kunden an die Hand zu geben. Ich werde die Metzeler Tourance Next zu Ende fahren und dann entweder auf die neuen Bridgestone Battlax A41 oder die Pirelli Scorpion Trail 2 wechseln. Für mich und meine Bedürfnisse ist es das beste Motorrad, welches zur Zeit auf dem Markt ist. Danke Triumph für diese Entwicklung und diese Freude am fahren. Grüße aus Nordhessen Ralf
×
×
  • Create New...