Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tida9

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Tida9

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 2007

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Vermutlich ist das Thema nicht neu - ich hatte jedoch nichts entsprechendes gefunden..... Ich hatte vor einiger Zeit das gabelöl abgelassen. Ich hatte dabei das Gefühl, dass eher wenig drin war. Ich habe heute das neue Öl eingefüllt. Gemäss Handbuch muss bei zusammengeschobenen Rohren und eingesetzter Feder das Ölniveau 30mm unterhalb des Standrohres sein. Das rot markierte Teil ist dabei noch nicht eingebaut. Wenn ich das jetzt montiere, dann ist das Ölniveau auf Oberkant des Tauchrohres.... Ist das korrekt? Besten dank fürs Feedback. Gruss David
  2. Tida9

    Iridium-Zündkerzen?

    Hallo Danke fürs Feedback. Dann werde ich wohl bei der 8'er bleiben. Gruss David
  3. Tida9

    Iridium-Zündkerzen?

    Ok, ich habe mal kurz die eingebauten Kerzen inspiziert. Es sind 8'er-Kerzen. Bei den NGK bedeutet ein tieferer Wert eine "heissere" Kerze. Aus meiner Sicht ist der Keramik schon sehr hell und eine 9'er-Kerze wäre wohl besser. Stimmt das so ober bringe ich da etwas durcheinander? Gruss David
  4. Tida9

    Iridium-Zündkerzen?

    Hallo Jürgen Danke fürs Feedback. Die Kerzenbilder sehen definitiv gut aus. Das Forumsmapp dürfte wohl etwas fetter als das Originalmapping sein. Das 20542'er Mapping ist ja für den Arrow-ESD und dürfte irgendwo zwischen standard und Forumsmapping liegen. Ich schau mal nach, was aktuell drin ist (Tank und Luftfilterkasten sind momentan demontiert) und werde mich nach dem aktuellen Wert orientieren. ich gehe einmal davon aus, dass bei NGK der Wärmewert bei verschiedenen Kerzentypen vergleichbar ist. Gruss David
  5. Tida9

    Iridium-Zündkerzen?

    Hallo Welche Version ist für die 2007'er Tiger passend? Gemäss Louis sollte es die CR8EIX sein. Ich lese jedoch auch ab und zu von der CR9EIX. Meine Tiger hat Shark, modifizierten Kuftfilterkasten und das 20542-Mapping. Danke fürs Feedback. Gruss David
  6. Tida9

    Bilderrätsel 20

    Hallo Ernst Ganz richtig! Du bist dran. Noch ein paar Fotos von oben:
  7. Tida9

    Bilderrätsel 20

    Niemand? Dann schiebe ich eines nach. Wo bin ich hier - resp. wohin bin ich unterwegs (ich blicke zurück)? Gruss David
  8. Tida9

    Bilderrätsel 20

    Hallo Marc Gratuliere - richtig gelöst! Die Standorte der beiden Aufnahmen waren hier:Ich war auf der Strasse hier: Die Strasse ist nicht immer befahrbar, da sie durch einen Schiessplatz führt. Der erste Standort war wohl 100-200m weiter hinten... Du bist dran Gruss David
  9. Tida9

    Bilderrätsel 20

    etwas weiter vorne sieht es dann so aus: Jetzt dürfte es nicht mehr so schwer sein. Gruss David
  10. Tida9

    Ventilspiel

    Hallo Gerhard Danke fürs Feedback. Ich werde den Deckel wohl noch einmal demontierten - kann sein, dass ev zuviel Dichtmasse drauf war. Da warte ich jedoch einen wärmeren Zeitpunkt ab. Gruss David
  11. Tida9

    Ventilspiel

    So, der Deckel ist drauf. Bei diesen Temperaturen ist der Kabelbaum noch unflexibler.... Verwendest du Silikon nur in den Ecken der Dichtung oder auf der gesamten Länge? Gruss David
  12. Tida9

    Bilderrätsel 20

    Schon sehr hahe - nein, es ist ein Gebirgszug weiter nord-östlicher.. Gruss David So, dann bin ich wieder am Zylinderkopf-Deckel montierten. Der Kabelbaum ist bei diesen Tempearuren auch nicht flexibler geworden....
  13. Tida9

    Bilderrätsel 20

    Hinweis: etwas weiter vorne hat man einen schönen Ausblick Gruss David
  14. Tida9

    Bilderrätsel 20

    korrekt
×