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timmi

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About timmi

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 08/21/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 09
  • Fahrweise
    zügig aber dem alter entsprechend
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    46514
  • Interessen
    moppedtouren, fußball (aber jetzt nur noch schauen;-))...mopped schrauben
  • Hier zum:
    info, touren usw

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  1. bei mir "brennt´s" nur einmal im jahr;-)...wenn große tour ansteht....ansonsten fahre ich hier zu hause kaum noch:-(( da beschränkt es sich vllt auf 3-4x im jahr auf ne wochenend-tour....dafür sind hier am niederrhein einfach zuwenig strecken, die mir spaß machen. nach mittlerweile 33 jahren moppedfahren und 14 oder 15 moppeds muß ich nicht mehr jeden sonnenstrahl ausnutzen, dafür ist einfach so auch noch zuviel zu tun. lg timmi
  2. timmi

    Fotos der tiger

    naaaa, wo ist das??..wo ist das???;-))))
  3. sollten die spacer der scheiben sein;-) lg timmi
  4. genau das, was edi geschrieben hat, hätte ich jetzt auch vermutet...zu enge fertigungstoleranzen können dazu führen, das im falle eines heißen betriebstages die materialausdehnung zu hoch ist und somit eine kurzzeitige, mechanische "engstelle" entstehen kann....nach dem abkühlen ist dann alles wieder dem regelfall entsprechend....wäre jetzt meine vermutung gewesen. lg timmi
  5. oh, stimmt...loool.. da hab ich wohl was verpeilt;-) zum topic;-) also angefangene gebinde/dosen , wie auch immer;-)...nutze ich nicht, wenn sie jahre schon gestanden haben. vollsynthetik fahre ich nicht...zumindest nicht bei der tiger... viskosität wird benutzt wie vom hersteller angegeben..ich fahre nicht im winter...also brauch das öl nicht so dünn sein und auch übermäßig hohe temperaturen sind bei mir nicht der regelfall...somit bin ich mit 10w40 ausreichend bedient;-) lg timmi
  6. motul 5100 auf estherbasis in 10w40...seit ewigen jahren;-) lg timmi
  7. natürlich wird die hebelkraft am kupplungshebel kleiner werden wenn ich den hebel unten vergrößere;,-))...das steht ja ausser frage bär;-)) wollte damit nur zum ausdruck bringen, das es für mich in ordnung ist, wie es ist;-))....übermäßig kraft aufbringen finde ich jetzt nicht das man muß...da hatte ich ganz andere bikes, wo man dachte, da sitzt alles fest;-))) lg timmi
  8. mal kurz angefragt....diese high performance ist aber keine lion oder lipo? lg timmi
  9. lese immer mäku....hmmm, bei meiner 09er find ich nicht, das die zu schwer geht...sicherlich wird sie leichter funzen, wenn die hebelage etwas verlängert wird aber zu schwer, das da handlungsbedarf besteht finde ich es jetzt nicht.....das nur mal erwähnt;-) lg timmi
  10. ich hab mal in einer china actioncam eine buchse für ein externes micro selber eingebaut aber das war echt ne riesenfummelei...alleine schon das eingebaute micro auszulöten...das ging wirklich nur mit der lupe und 3. helfende hand;-).....hatte sich aber vom ergebniss her echt gelohnt. im moment ist am helm ne sena c10pro...wo ich von der videoqualität leider nicht überzeugt bin, ok , sena versteht sein handwerk halt im com-bereich. für die aufnahmen, wo die cam am bike ist hab ich mir günstig eine sony fdr x1000vr geholt, die hat einen externen mikrofoneingang...damit wären deine probleme wohl auch dann gelöst. leider weiß ich nicht was du für eine cam hast.sollte es eine sein, die nicht allzu teuer ist, kannste das ja mal mit dem einlöten der microfonbuchse 3,5 mm klinke , versuchen....dann kannst n externes mikro anschließen;-))... lg timmi
  11. schade, wir düsen wieder hin aber ne woche später....hätte man ja mal n gemeinsamen tag einlegen können;-).....sella-runde wird wie immer etwas voller sein aber es gibt auch andere schöne pässe, da fährste fast alleine hoch;-)...generell finde ich im juli noch angenehm in den dolos zu fahren;-) karersee ist tatsächlich viel holz weggekommen:-((...letztes jahr die dolos im zuge der kroatientour mitgenommen....und großglockner plane mal schlappe 26 euronen mit ein;-)...fürs mopped.... lg timmi
  12. bin mit dem cra3 auch mehr als zufrieden...;-))..wenn ich ein resumee ziehen sollte, ggü z.b. dem metzeler sportec m1...mein erster supersportreifen damals...ja, laaaang ist es her;-)....da muß ich schon sagen, das sich auf dem sektor reifen sehr viel getan hat! sicherlich fahre ich keine 15.000km mehr im jahr, wo ich zum saisonende dann den 4. hecksocken hab aufziehen lassen aber was die performance der sporttourenreifen angeht ist schon der hammer mittlerweile. da macht man sich was grip angeht gar keine gedanken mehr....die paar rutscher hinten und vorne dieses jahr auf der dubrovnik-tour, waren nur dem leichtem schotter auf der fahrbahn geschuldet gewesen....feedback .....fahre ne 1050er tiger...vllt nicht ganz so große rückmeldung wie ein supersportler aber immer noch mehr als ausreichend für meine mittlerweile etwas ruhigere fahrweise..(bis zur kante gehts immer noch;-))...aufstellmoment so gut wie gar nicht mehr und ich bremse in die kurve rein....und was das warmfahren angeht ggü den früheren reifen...da gehts ratzfatz nach dem morgendlichen start an den spaßfaktor dran;-) zu regen kann ich nix sagen, da eiere ich mehr rum und staune nur was andere zu regenfahrten schreiben;-))) für mich im moment allererste wahl für meine tiger , auch, weil ich mittlerweile nicht mehr auf der suche bin nach DEM reifen...;-)) lg timmi
  13. danke dir bär;-) na das wollen wir ja mal nicht hoffen....denk mal...bzw hoffe ich, das ich in 3 wochen wieder "anne platte" stehen kann;-)) seh ich d as richtig, das ich mit dem relais auch vorne die originalen blinker lassen kann (weil vorne alles in klar ist, wollte ich es auch so lassen)....und hinten die led´s nutzen kann...ist ja n lastunabhängiges relais. lg timmi
  14. hi bär;-) danke dir....blinker hab ich heute noch schnell fix gemacht und heck komplett wieder zusammengebaut...grund siehe oben;-) vorne komm ich da dann wohl erst in 10 tagen ran, wenn ich die gehhilfen wieder in die ecke werfen kann,-)))..hoffe , das ich mit dem 2-kontakt blinkrelais richtig gelegen habe, ansonsten eins mit 3 kontakten bestellen. muss wohl noch von den blinkern die kabel vom bremslicht ins rücklicht integrieren aber das ist fix gemacht;-)...aber schon mal gut zu wissen, das im rücklicht es die grün-purpur-ader ist;-)) dunkles rücklicht gefällt mir, diese länglichen blinker, da muß man sich erst dran gewöhnen, wollte aber mal sequentielle haben und mit integriertem bremslicht fand ich auch funny;-)) ob´s postfach 25mb kann?...keine ahnung, werden wir sehen...ich schick dir mal ne pn;-) wegen emailaddi. lieben dank nochmals;-) lg timmi
  15. boah..is das kalt in der schrauberbutze...:-)))... ich hab grad mal gesucht aber nix gefunden:-( schaltplan für die 1050er.....oder n whb?.... blinkerkabel-----schwarzes kabel für masse oder leiter?.....will die bremslichtfunktion der blinker mit einbeziehen...da setz ich einfach n abzweig zum rücklicht und zwacke da leiter ab vermute ich mal;-)?! die originalen steckverbindungen löte ich morgen auf die neuen blinker um...soll ja alles seine richtigkeit haben ;-)) das blinkrelais soll vorne iwo sitzen? ich hab jetzt n lastunabhängies bestellt gehabt mit 2 kontakten..kann ich das nutzen?.... muss das morgen fix fertig machen, dienstag wird n fersensporn entfernt operativ...da wird dann die nächsten tage nix drinsitzen mit stehen und rumlaufen:-(( lg timmi
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