Jump to content
Hello World!

timmi

User
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About timmi

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 08/21/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 09
  • Fahrweise
    zügig aber dem alter entsprechend
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    46514

Recent Profile Visitors

302 profile views
  1. google mal nach Foresteria Castello Formentini in San Floriano del Cóllio waren vor paar tagen da ...ambiente ist klasse....etwas oberhalb von triest....frühstück vorhanden..alles andere zum futtern ca 7km in die stadt runter oder pizzataxi....aber sonst...herrlich ruhig und angenehm...auch n pool vorhanden ;-) lg timmi
  2. waren vor paar tagen in die richtung..unter anderem auch der besagte pass...wir hatten von weissenbach am lech bis runter nach dubrovnik mit dem wetter glück gehabt;-) der vrsic-pass war frei....mir gefällt nur ...von nordseite her...das kopfsteinpflaster in den kehren nicht...aber das wußten wir natürlich auch vorher;-) lg timmi
  3. schade, grad erst gelesen...sind gestern zurück gekommen.....hätte dir schöne tipps geben können, wenn ich es vorher gelesen hätte:-( wünsche euch trotzdem viel spaß;-)) lg timmi
  4. puhhh...viele fragen;-) 4k würd ich nicht aufnehmen...ist ja nur in 30 fps...desweiteren haben , denke ich, die wenigsten ein 4k-abspielgerät, sprich tv... 1080 in 60 fps ist besser fürs biken;-)) wie stellst du es dem tv zur verfügung?...via wlan??...ansonsten mal mit nem stick versuchen, nem multimediaplayer oder externe festplatte ...ruckeln sollte da eigentlich nicht sein. micro hab ich auch links seitlich montiert...kriege trotzdem noch windgeräusche mit:-(...werd aber noch den fellwindpuschel antesten...der wird wesentlich besser sein als das schaumstoffteil....leider geht motorengeräusch ziemlich unter im moment:-(... das ist ja grad das schöne, mit der anlage kannst du ja nicht nur voice aufnehmen, sondern hast auch z.b. vom musicplayer vom handy direkt mucke mit im video eingespielt bzw aufgenommen...musst ja nicht reinreden;-)) das geruckel ...hmmm...das verstehe ich nicht...wie ich oben geschrieben habe funzt es in allen varianten bei meinem billgen full hd tv mit der FB ist wirklich recht eng...zumindest bei meinen patschehändchen...aber gerade noch ok... kannst unterwegs ne powerbank nutzen..macht auch sinn , da die akkus in full hd und 60 fps nach ca ..ich meine. 2 h leer sind..maximal! lg timmi
  5. die klemmbefestigung der sena-set´s kannst ja eigentlich immer gut nutzen...ich hab das aktuell jetzt an meinem klapphelm mit einer sena 10c pro...da mir die qualität nicht 100% gefällt habe ich noch eine sony fdr x1000vr auf die rechte seite montiert...schön ist an dieser anlage, das man einen monitor in der fernbedienung hat wo das livebild zu sehen ist und eine status -led , die dir den momentanen zustand zeigt..aufnahme oder halt nicht...bei der sena wirds ja eh im helm angesagt;-)...die sony habe ich mit einem klebepad befestigt..natürlich vorher auspositionieren;-))..3m-pads sind m.M. nach die besten!... lg timmi
  6. sinter etwas bissiger....DAS wollte ich eigentlich hören;-)... auf den original-scheiben kann ich die also fahren ....dann wirds vorne sinter und hinten organisch;-) 48 k km is ja mal ne hausmarke für hinten;-)...aber hast recht...hinten nutze ich auch nur zum...an die ampel ranfahren oder in den spitzkehren in den bergen;-) lg timmi
  7. tja....da wirste wohl recht haben;-)...ist genau wie mit der reifenfrage;-)).... letztendlich möchte ich sie nur n bischen bissiger haben...ich werd das mit den sinterbelägen mal antesten...sei es jetzt von ebc oder brembo....von den brembos lese ich viel von quietschen...hmmm...der eine so und der andere so... eigene meinung bilden wird am besten sein;-) thx für dein feedback;-) lg timmi
  8. schnickschnack;-)...hab nicht wirklich was gefunden...aber gsucht hatta;-)) welche paarung könnt ihr empfehlen für meine 09er tiger 1050? scheiben sind die originalen drauf... sollen gut bremsen und nicht nach 5000km auf sein die beläge ebenso bitte nicht die scheiben fressen;-) bin ein ..indiekurvenreinbremser aber nicht auf der letzten rille;-) gelesen hab ich das die ebc fh 215 hh (hinten) und fa 347 hh gut sein sollen? wenns paßt, bitte kurze bestätigung ;-) dannnnköööööschöön;-) lg timmi
  9. bin jetzt doch umgeswitched!!... wie oben schon geschrieben wurde, war es mir zu blöde, dauernd den kollegen zu fragen ob die cam grad läuft oder nicht...hab mir die sena 10c pro geholt...die erste com-anlage von sena mit ner cam drin...bedienung ist megaeinfach...optional noch die fernbedienung dazugeholt...es läßt sich alles steuern darüber! akustische statusansagen helfen dir auch auf ner langen tour immer wieder zurecht was den status der kamera angeht....durchsage "aufnahme gestartet"...aufnahme gestoppt usw usw.. da mir die videoquali trotz full hd 1080p 60fps doch nicht so gut gefallen hat, mußte ich leider noch nachbessern...videoquali um längen besser bei selben aufnahmeformat!!...ne sony fdr x1000vr hab ich gebraucht bei kleinanzeigen für n hunni geschossen...da mit ner fernbedienung die du am lenker bzw armgelenk machen kannst mit einem monitor vom livebild und status led-anzeige...ein externes mikro versaut einem da auch nicht den ton mit wind usw;-))... leider wurden es damit dann doch wieder 2 montagen am helm, was ich eigentlich durch die sena 10c pro vermeiden wollte:-((..na vielleicht kommt die sony als heckcam dran;-)).. im moment schaut mein helm aus wie von einem borg aus raumschiff enterprise..loool gespeist wird es dann mit 2 solarpowerbanks...abends dann halt bei nem bierchen die speicherkarten ins handy rein und die tagesaufnahmen auf ne externe 2,5" festplatte gespielt. lg timmi
  10. yepp..da hat jemand verdächtig weit durchgesteckt...leg die erst mal wieder auf werkshöhe....in dem jetzigem zustand finde ich auch viel zu weit durch! lg timmi
  11. kann geschlossen werden...hab dann doch paar euros mehr ausgegeben und es wurde ein sena 10c pro;-) lg timmi
  12. hab mich jetzt für den kommenden urlaub für die sena 10c pro entschieden und somit steht folgendes zum verkauf an für forumsmitglieder n 20er günstiger;-) lg timmi https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/action-cam-sena-gegensprechanlage-aktion-kamera/1114427934-306-1386
  13. hallo leutz;-) für meine diesjährige kroatientour suche ich noch ne 2. actioncam...such grad das netz rauf und runter..langsam kein bock mehr:-( vorab..ich werd keine hunderte von euros ausgeben wollen!!...meine ekenh9r reicht mir von der qualität her .... und jetzt such ich halt eine 2. cam...die einen externen eingang für mikrofon hat (meine eken hab ich selber umgebaut auf 3,5mm buchse wo ich jetzt n externes mikrofon nutzen kann)...UND mir in der front der kamera den status anzeigt...soll heißen, das ich im spiegel sehen kann ob sie grad aufnimmt oder halt eben nicht...da reicht ja eine blinkende led oder so.. das problem jetzt ist leider, das ich , wenn mal n schönes stück strecke kommt...über die funkfernbedienung zwar ein und ausschalten kann...aber nach ein paar minuten weiß ich den status nicht mehr...dann drückste wieder und auf einmal haste pausemodus...grrrrr...jedesmal vor nem schönen stück anzuhalten und den kumpel fragen..ey, schau mal ins display...nimmt sie grad auf??..ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß;-)) ergo würde ich die neue cam dann an helm montieren und meine alte eken h9r würde ans bike montiert werden und micro kommt dann windgeschützt iwo unter, jetzt hab ich n mikro in den helm gelegt ..das funzt jetzt wunderbar...aaaaber, wie geschrieben, ich kann den status während der fahrt nicht sehen:-( was könntet ihr da so empfehlen? lg timmi
  14. ja, sind vor knapp 7 monaten von hamminkeln nach drevenack gezogen...also quasi...umme ecke..;-)) ins bergische können wir mal ne runde drehen..mittlerweile beschränkt sich was fahrten angeht...es auf ein paar mal im jahr...sauer/siegerland..eifel oder pfalz...und halt einmal im jahr, wenns geht..ansonsten alle 2 jahre...ne große tour....dieses jahr gehts mit 3 kumpels runter nach dubrovnik für 14 tage...wird ne hammergeile tour;-))) seh da keinen großen sinn mehr drin hier vor ort die klamotten alle anzuziehen und nur paar km zu machen in langweiligen gegenden was den fahrspaß angeht;-)...zwar nicht mehr so n geballere wie früher aber dennoch soll es spaß machen;-) gerne können wir mal samstags oder sonntags gemeinsam ne runde machen...muß ja nicht mehr soviel wie früher sein...samstags 6 uhr aufstehen...7 uhr in bergkamen z.b. und dann ins sauerland...dann weiter ins siegerland runter zur lützel um dann im tiefflug späten nachmittag wieder nach hause...und somit 500-600 km gemacht zu haben...bischen chilliger drafs mittlerweile schon sein;-) lg timmi
  15. hallo heino, herzlich willkommen hier im forum und glückwunsch zum tigerlein;-) dinslaken?...na da könnten wir vllt mal n gemeinsames ründchen anstimmen;-)...obwohl ich hier kaum noch unterwegs bin mit mopped...lieber weiter und länger weg als die kaffe und currywurst-runden;-)) lg timmi
×
×
  • Create New...