Jump to content

siegen78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von siegen78

  1. Hallo, hat jemand ein Gutachten bzw. TÜV Eintragung für eine T709 Felgen Umbau hinten, für die T400? *edit* hat sich erledigt
  2. Hallo, wie macht ihr das mit der Kompression prüfen am 2. Zylinder? Kommt man ja ganz bescheiden dran...
  3. Ah okay, wo bekommt man die Rollen bzw. den Schleifer?
  4. Hab den Tiger im August 2018 mit 39.000 Km gekauft. Hat jetzt 45.000 Km runter. Ob der vorher mal erneuert wurde kann ich nicht sagen.
  5. Hallo, ich muss den Kettenschleifer unten wechseln. Gibt's da was zu beachten? Oder einfach ab und wieder dran schrauben?
  6. Hallo, toller Umbau. Überlege meine T400 auch umzubauen. Von welchem Modell, Modellen stammen die Teile, was hast du alles geändert? Gruß Maik
  7. Vielen Dank für die Antworten. @Daytona ich melde mich. Hab aber zur Zeit noch andere Investionen. Auto muss in die Werkstatt etc...
  8. Hallo, hat jemand Erfahrung damit den Tank innen beschichten zu lassen. Mein Tank ist schon gewachsen und ist am ausgasen. Muss mir ja vorher erstmal nen anderen Tank besorgen, und dann....
  9. Super. Danke für die Infos. Gruß aus Kreuztal.
  10. Achso alle sind aus Edelstahl. Hatte bei mir noch kein Magneten drangehalten. Dachte das der angebotene Krümmer vielleicht etwas bringt z.B mehr Leistung. Kenne mich ja nicht so aus aber ich hatte gelesen das der von motad ist und somit vielleicht eine Art Tuning Krümmer ist.
  11. Hallo, ich hätte da mal ne Frage an die Experten. Bei eBay Kleinanzeigen bietet jemand einen Edelstahlkrümmer von einer T300 Baujahr '98 an. Passt der auch bei der T400? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Gruß Maik
  12. Hallo, mich würde mal interessieren wie schwer man die T400 beladen kann, so das die noch fahrbar bleibt. Ich: 90 Kg, Sie: 105 Kg. Moped vollgetankt. Wie viel mit wie viel Kg kann ich dann Koffern und Topcase noch beladen? Danke, Gruß Maik
  13. Hallo, lässt du extra nochmal einstellen wegen des entfernten Kats?
  14. Hallo, so beim TÜV hat alles geklappt. Keine Beanstandungen. Danke für eure Antworten, ich werde mal schauen ob ich an den pötten was mache oder mir nen paar BOS zusammen spare. Vielen Dank nochmal und bleibt gesund
  15. Okay, vielen Dank für deine Nachricht. Ich denke drüber nach.
  16. Nein die Lautstärke wird nicht gemessen. Aber da der TÜV Prüfer in den Endschalldämpfer eine Sonde einführt zum CO Wert messen habe ich die Sorge das er es irgendwie merken könnte. Also dann Auspuff nach dem TÜV modifizieren.
  17. Ja das war die Anleitung von dir. Vielen Dank. Werde das nach dem TÜV ausprobieren
  18. Hab gerade beim Stöbern eine Umbauanleitung der original Pötte gefunden. Vielleicht probiere ich das mal nach der TÜV Untersuchung im Mai aus.
  19. Ich hatte mal eine Endkappe an einem Schalldämpfer abgemacht (nieten aufgebohrt) dahinter ist ja quasi ich sag mal nen Deckel (Ist dass das Prallblech) in der Mitte mit dem Röhrchen, db Killer? Dieses kleine Röhrchen ist am Ende verschlossen bzw. hat aber am Ende Bohrungen. Ich hoffe ich hab das so verständlich genug erklärt. Das komplett ausbauen? Ist ja verschweißt, wäre ja etwas aufwändiger. Alternativ für besseren Sound wären BOS Endschalldämpfer, die sind aber so teuer
  20. Danke für die bisherigen Antworten. Laut Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 95 Km/h, 63 KW bei 8000 U/min.
  21. Bringt es was an Leistung, besserer Durchzug, Sound, wenn man den Kat zerstört? Gibt gewiss Probleme bei der Abgasuntersuchung.
×
×
  • Neu erstellen...