Jump to content

siero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200Xrt
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Berlin - Reinickendorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

siero's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Lang lang ist es her aber ich wollte euch noch mal berichten. Bin an sich kein großer Schreiber daher nur wenn es sein muss. Der Rahmenbruch wurde von Baros_Bike-Bude repariert. Alles zu meiner Zufriedenheit. hat twar bissl gedauert aber der Rahmen kommt halt aus UK und montiert muss er auch werden. 1/2 Jahr bin ich gefahren ohne Schwierigkeiten. Leider auf einer Tour rund um Berlin bin ich auf einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken wollte das schlüssellose Zündsystem den Startvorgang nicht freigeben ( Schlüssel außer Reichweite). Mehrmaliges Runterfahren des Computers, abklemmen der Batterie hat nichts geholfen. Wollte schon ADAC anrufen, Springt der Bock doch noch an. Zuhause angekommen wieder versucht zu starten und wieder nix. Da ich nun das 3. Mal liegengeblieben bin hatte ich kein vertrauen mehr in die Maschiene und habe Den Händler( Holger Rübsam) aufgefordert den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Inzwischen ist aber der Besitzer des Ladens Baros-Bike-Bude. Nach Fürsprache von Holger und einem Telefonat mit Baro hat dieser mir ein Angebot gemacht das ich nicht ausschlagen konnte. Er hat mir angeboten das ich das Vorführmodel von 2019 im Tausch gegen meine und eine Gewisse Zuzahlung bekomme. Alle Teile die am meiner dran waren: Navihalter, Gabelschutz, Kofferhalter, Kühlerschutz, Ölwannenschutz und Motorschutz wurden kostenlos Umbebaut auf die Neue. Ich kann nur sagen meine Hochachtung vor Holger und Baro, sie haben sich mächtig ins zeug gelegt um mir zu helfen. Seit dem Läuft das Moped anstandslos ohne Probleme. Wenn also wieder Meckereien gegen Holger kommen kann ich die nicht nachvollziehen. Wer ein Moped Kauft bei einem Anderen Händler nur weil es dort etwas günstiger ist muss damit rechnen das er länger auf Inspektionstermine warten muss.
  2. Frage mich ob man die Halter mit leichten Umbauten auch für die 2018er Xrt 1200 verwenden kann? Der Scheibenrahmen neigt sehr zum Flattern.
  3. Hallo Hante, ich fahre meist mit den BBB (Berlin-Brandenburg-Biker), da bin ich auch der Siero. Gruß Siero
  4. Danke an alle die was dazu geschrieben haben. @ Silberlocke: Nach reichlich überlegen ist das für mich die einzige Erklärung wie sowas passieren kann. An eine Reparatur habe ich gedacht, aber da ich eine Vollkasko mit 250€ Selbstbeteiligung habe kam Reparatur nicht in frage. Die erste aussage eines Händlers war 3 Tausend € für den Rahmen und ca. 8 Tausend € für Montage. Das Gutachten der Versicherung 2300 € Rahmen, Div. Teile 1150 €, gesamt Reparaturkosten sollen 4694,87 betragen. @ Rheinweiss Der Unfall war auf einer normalen Straße. Nur das die Brücken über den Gebirksbach aus Holz waren. Mit so einem schweren Gerät würde ich nicht ins Gelände gehen. Zu den Fußrastenhalter: Der ist bei der 1200 schon immer Angeschraubt, hat aber keine Sollbruchstelle. Wenn schon ein geschweißtes Heckteil dann aber bitte eine Sollbruchstelle im Fußrastenhalter. Gruß an alle Siero
  5. Hi all, Ich bin siero, war stoltzer Besitzer einer 1200 Exlorer und jetzt Besitzer einer 1200 Xrt. Komme aus Berlin - Reinickendorf. Gruß Siero
  6. Hi All, Ich hab mich hier angemeldet um euch über meine Erfahrung mit der Tiger Explorer / Xrt 1200 zu berichten. 2012 die 1200 Explorer gekauft. Fahrleistung ca. 16.000 Km im Jahr. Ohne Probleme ( Außer das die Schraube vom Seitenständer gebrochen ist) 2018 verkauft mit 80.000 Km auf der Uhr. 06.2018 Dann die neue Tiger 1200 Xrt gekauft. Anfangs bissl Probleme mit der Schlüssellosen Zündung. Meine Hochachtung an meinen Händler Holger Rübsam in Berlin Weißensee für sein Engagement mir zu helfen. Dann im August erste große Tour nach Italien. Bei einer Passfahrt über mehrere Holzbrücken kam es zum Sturz. Ich bin mit meiner Maschine über die nasse Holzbrücke gefahren. Da mir ein Auto entgegen kam sind wir in Schrittgeschwindigkeit an einander vorbei. Als wir grade vorbei waren bin ich weiter in die Mitte der Fahrbahn gezogen um von dem Geländer weg zu kommen. Dabei muss ich ein bisschen in die rechte Schräglage gekommen sein und ich habe ein bisschen Gas gegeben. Das Hinterrad hat sich dabei einfach weggedreht. Mein Moped fiel also in Schrittgeschwindigkeit auf die rechte Seite. Trotz Motorschutzbügel und Kofferträger (ohne Koffer) von Touratech ist die Maschine auch auf die hintere Fußraste gefallen. Dabei hat der Fußrastenhalter das untere Rahmenrohr zwischen den Versteifungen zum Oberrohr und den Halterungen des Fußrastenhalters abgeschert. Die Maschine ist nicht über den Boden geschlittert, nur seitlich umgefallen ( ca 45 Grad zur Fahrtrichtung ) noch auf der Holzbrücke. Anschließend haben wir gesehen das die Fußraste deutliche spuren im Holz der Brücke hinterlassen hat. Beschädigung am Fahrzeug: Motorschutzbügel hat schrammen, Kunststoff Verkleidung am Tank gerissen, Handschutz ( Zubehör) hat schleifstelle, Rahmenbruch an der hinteren Fußraste und dadurch auch die Halterung des Kofferträgers (wird auch an der Fußrastenhalterung befestigt) verbogen. Triumph Deutschland hat es abgelehnt den Schaden aus Kulanz zu übernehmen Reparaturkosten: ca. 3.000€ für einen neuen Rahmen + ca. 8.000€ Montage Ein Fußrastenhalter mit einer Sollbruchstelle hätte ca. 200€ gekostet Als ich das Foto Fachleuten von Schweiß-Betrieben gezeigt habe sprachen sie von Materialermüdung durch das Schweißen. Dadurch das hier 2 Schweißnähte fast in einander übergehen ist das Rohr an der Dünnsten stelle abgeschert (Rohr hat eine Wandstärke von 1-1,5 mm) Tja hätte vielleicht doch lieber eine GS kaufen sollen Ich hoffe Potenziellen Käufern mit diesem Betrag zu helfen Gruß Siero
×
×
  • Neu erstellen...