Da gibt es aber jede Menge Leute, die das Ventilspiel im Originalzustand prüfen können.
Und grossartig "verbaut" ist da auch nix.
Und bei "schrauberunfreundlichen" Stellen kommts wohl auf den Schrauber an.
Wollte es nur mal gesagt haben.
Evtl. hat der Vorbesitzer die Maschine etwas tiefer gelegt. Dann wirds etwas mühsam.
Wenns eine A082er ist, kannst du du die Federvorspannung hinten bis max. erhöhen. Dadurch kommt das Heck höher und das Aufbocken geht leichter - hilft auch beim Üben.
Also ich trage unter meinem Airflow immer ein Baumwollshirt. Der Stoff saugt die Feuchtigkeit auf bis es gesättigt ist. Das dauert auch bei Hitze eine ganze Weile, da es ja vom Fahrtwind ständig getrocknet wird und kühlt. Irgendwann ist der Stoff gesättigt und wird nass. Und das ist dann die beste Kühlung überhaupt bei heißem Wetter.
So schauts aus!
Tiger 800 XCX, A082, insgesamt 12 Speichen abgerissen am Hinterrad, hat dann mit kontrollieren wohl nix mehr zu tun. Für mich ein ganz klarer Material- und/oder Herstellungsfehler.
Die neuen Speichen halten jetzt seit Jahren. Einige wurden von der Werkstatt kostenlos getauscht um die anderen habe ich mich dann selbst gekümmert.
Bei meiner 800er gibt es eine Abfolge zur Aktivierung des Tempomats.
Zündung ein,
Bremshebel betätigen und loslassen,
Fussbremse betätigen und loslassen,
Gasgriff bis zum Anschlag "zurück" drehen und loslassen,
Kupplung ziehen und Loslassen,
Tempomat Wippschalter einmal auf + und einmal auf-,
Zündung aus und wieder ein.
Evtl. hilfts.